schon beeindruckend, wenn ich mir hier die "Ladekünste" mancher Mitglieder anschaue,
ABER : Wie stehts denn eigentlich mit dem zulässigen Höchstgewicht unseres kleinen Knirpses? Wenn ich mir so mein Lebendgewicht anschaue, was darf ich denn eigentlich überhaupt noch zuladen
Kann mich noch an meine Barchetta Zeiten erinnern, da war ja schon fast die Sonnenbrille zu viel...
Die Leermasse (G in der Zulassungsbescheinigung) liegt zwischen 1005-1030kg und die zulässige Gesamtmasse (F.1) ist 1270kg. Du kannst also mindestens 240kg zuladen. Das sollte also eigentlich kein Problem sein. So hätten 3Personen a 80kg "platz" Und in den meisten Fällen wiegt die volle Ausrüstung (z.B. beim Campen) nicht mehr als 50kg. Bei 2 Personen also gar kein Problem.
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Wir waren zu Weihnachten mit Katz und Kegel in der alten Heimat...
28122012490.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve. Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Es passt sogar ein ganzes Fahrrad hinter dem Fahrersitz und man kann trotzdem mit 3 Personen im IQ fahren.
Hier der Beweis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Wieviele Brompton Falträder werden wohl maximal in den Toyota IQ passen?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Im Smart Forfour hinten links herrschte dagegen Platzmangel. Ergebnis war eine schmollende Blondine. ___________
Für die Weihnachtswoche mit den Katzen, Geschenken und Gepäck Richtung Preußen:
28122012490.jpg
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve. Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet