Ein herzliches SERVUS an alle Forumsmitglieder!
Als Neuling und IQ-Fan (seit dem ich ihn das erste Mal in irgendeiner Autozeitung gesehen habe) hätte ich eine Frage an Euch.
Ich wohne seit gut 4 Jahren in der Oststeiermark (Österreich; bin gebürtiger Münchner, habe meinen Umzug aber bisher keine Sekunde bereut) und möchte mir den IQ mit Multidrive kaufen. Mein Arbeitsplatz liegt 8 Km entfernt. Die ersten (oder letzten) 800 Meter meines Arbeitsweges sind steil mit ca. 15-18 % Steigung. Ausserdem wohnen wir auf der letzten Erhebung der Oststeiermark, dem schönen Kulm, auf dem wir herrliche Bergstrecken haben (und die ich sehr gerne fahre, allein der grandiosen Aussicht wegen). Autobahn fahre ich so gut wie gar nicht (ausser meine Frau fährt zukünftig lieber mit meinem IQ als mit unserem Auris nach Graz in die Arbeit
). Landstrasse (durchweg hügelige Strecken) dafür sehr regelmässig. Insgesamt werden es im Jahr sicher nicht mehr als 10.000 Km werden, die ich zu 99 % alleine unterwegs bin.
Welcher Benziner mit Multidrive ist Eurer Meinung nach der geeignetere für mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der wunderschönen Oststeiermark
Eigi 1