von tom_nbg » Mittwoch 1. April 2009, 20:11
Hallo zusammen,
ich hab ihn seit HEUTE ..... ein kleiner Weisser, der heute schon ausgiebig ausgefahren wurde. Hatte extra einen Tag freigenommen und war bis jetzt in Nürnberg und auf der Autobahn unterwegs. Bisher bin ich wirklich total begeistert, der Kleine fährt sich super in der Stadt, auf der Autobahn hatte ich allerdings anfangs etwas Probleme in der Spur zu bleiben da wir ziemlich heftigen Wind hatten. Muss ich mich sicher auch erstmal dran gewöhnen.
Vorhins habe ich die erste Fahrt zu meinen (vorher sehr sehr skeptischen) Kumpels gemacht, die waren bisher ebenfalls recht angetan zumal sie den IQ noch nie in live gesehen hatten. Witzig auch die Reaktionen von einigen Fussgängern, ich wurde alleine heute Nachmittag zweimal angesprochen, ein anderes Mal ist ein älterer Herr minutenlang um den IQ "herumgeschlichen".... echt lustig. Ausserdem spürt man schon die Blicke an der Ampel, hätte ich nicht erwartet das der IQ dann doch so sehr ins Auge fällt. Jedenfalls ein tolles Gefühl bei diesem Spitzenwetter mit der kleinen Kiste unterwegs zu sein.
Freue mich schon auf die Fahrt morgen früh in die Firma und für das Wochenende ist eine längere Fahrt auf der Autobahn geplant. Bin mal gespannt wie er sich da schlägt, unter der Woche fahre ich nur ca. 20 km Autobahn mit 100 km/h Begrenzung.
Werde sicher auch bald mal ein paar Fotos von dem Kleinen schiessen, die kommen dann später hier rein.
Viele Grüsse aus Nürnberg von einem begeisterten IQ-Fahrer,
Tom