Schön zu sehen wie die Meinungen hier auseinander gehen.Teile kann ich nachvollziehen andere nicht.
Also ich bin so einer der den 1,33L bekommen wird.
Die Gründe: Es soll ein Automatik sein der aber nicht zuviel verbraucht,also wird die Auswahl knapp.
Yaris oder IQ hiess es bei uns die letzten Wochen,die Antwort "IQ" soll es werden.
Anders als hier angebracht denke ich das es mit dem 1,33l sehrwohl viel Spass machen wird ihnen auf die
lange Reise zu bringen.Fahre 1-2 mal im Jahr normalerweise nach Bayern in Urlaub,eine Strecke rund 720KM pro Weg.
Die Sitze im IQ sind durchaus Langstreckentauglich habe ich mir vom FTH sagen lassen.
Nicht zu weich aber auch nicht zu hart.Der Motor bringt dann weitere Freude,weil mehr Reserven und dadurch natürlich mehr Ruhe.
Muss ein Fahrzeug mindestens 4 Meter sein damit es Langstrecken tauglich ist.Ich denke nein da sollten mal viele Umdenken.
Denn wie ich von mehreren Seiten gehört habe habe der IQ ein sehr guten Fahrkomfort so das man eher meint man Sitze in
einem grösseren Auto.Für die Stadt würde ich auch sagen 68 PS aller klar.Aber das der IQ hauptsächlich für die Stadt gemacht ist,
hört für mich da auf, wo der Diesel mit 90PS und der 1,33L mit seinen 100PS ins Spiel kommt.Hier werden eindeutig Leute wie ich
angesprochen die kein grosses Auto brauchen aber einen gewissen Komfort und eine ansprechende Leistung wollen.
Zum Verbrauch der 1,33L verbraucht nur unwesentlich mehr wie der kleine 1,0L Motor siehe auch Daten des Yaris.
Zudem möchte ich mal ne Lanze für die Multimode Driver hier brechen,es ist ein Trugschluss das ein Automatik zwangsläufig
immer mehr Verbrauchen müssen wie Schaltwagen,liegt oft sehr am Fahrstil .Beim 1,33l Motor siehe Yaris ist der Multimode
zumindest da nicht gieriger nach Super wie der Schalter.Werde so schnell wie möglich mal den 1,33L Motor mit Multimode im Yaris Probe
fahren,denn im IQ dauert es ja noch soooo lange.Aber die Vorfreude auf dies Auto wächst mit jedem Tag mehr...
"Ich Liebe Doppelpack" ( Ecomode & Sportmode) ...man sieht das geht nicht nur beim Pay-TV
Ein moderner Automatikwagen heut ein besonderer Fahrgenuss,denn die Gangwechsel spürt man wirklich nicht mehr,
egal wie gut wer auch schalten kann, so weich kriegt man es einfach nicht hin...und das alles völlig Stressfrei.
Wer sich ein wenig an die Anweisungen von Toyota hält wird mit dem Automatik sicher sehr gute Werte erzielen können,
die nur unwesentlich höher sind als beim Schaltwagen.Aber um das wirklich einschätzen zu können sollte man schon mal eine sehr
ausgiebiege Probefahrt machen,nicht nur ein Paar Minuten.Denn mit jedem Kilometer wächst die Freude mit so einem Getriebe.
Wie so viel im Leben, haben wir das mit dem Verbrauch selbst in der Hand.
Fazit: Wir(2) sind uns einig,1,33L mit Multimode weil wir es einfach nur schön komfortabel haben möchten mit einigen Sicherheitsreserven
wenn es drauf ankommt....mehr Auto braucht man zu zweit sicher nicht...Danke Toyota für den traumhaften "IQ"...