Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:02 Erweiterte Suche

Wer kauft den iQ?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wer kauft den iQ?

Beitragvon mueller-ka » Samstag 25. Oktober 2008, 10:13

Hallo nuxn,

Ja hat er, und zwar serienmäßig. Wenn du auf die letzte Seite (52) hinunter scrollst, siehst du es. :)
Hier der Link:

http://assets.toyota-media.de/repository/8/12808_b749df98e23a1000d8a38c294c15d8db.pdf
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Toyota werner » Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:38

Hallo zusammen,

alle Toyota modelle haben Isofix , es würde mich schwer wundern wenn es beim IQ anders wäre.

Ab dem 3 november sind die Preise da und wir können Bestellen.

gruß werner
Toyota werner
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon iQ-ron » Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:11

Toyota werner hat geschrieben:Hallo zusammen,

alle Toyota modelle haben Isofix , es würde mich schwer wundern wenn es beim IQ anders wäre.

Ab dem 3 november sind die Preise da und wir können Bestellen.

gruß werner

Bist du dir sicher? Hatte ja auch die Info, dass die Preise raus wären. Aber mein Toyota Händler meinte, es wäre erst am Januar möglich..... :shock:
iQ-ron
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon zoppoter » Freitag 31. Oktober 2008, 10:56

Laut Datenblatt wird der iQ nur die Abgasnorm Euro 4 erfüllen. Die Bundesregierung will aber die KFZ-Steuer nur bei Euro 5/6 mit 2 Jahren Steuerfreiheit honorieren (Euro 4 nur mit 1 Jahr). Das bedeutet, mit Benzinfresser mit Euro 5 spart man viel mehr. Das ist also kein Argument für den iQ.
zoppoter
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mueller-ka » Freitag 31. Oktober 2008, 15:19

zoppoter hat geschrieben:Laut Datenblatt wird der iQ nur die Abgasnorm Euro 4 erfüllen. Die Bundesregierung will aber die KFZ-Steuer nur bei Euro 5/6 mit 2 Jahren Steuerfreiheit honorieren (Euro 4 nur mit 1 Jahr). Das bedeutet, mit Benzinfresser mit Euro 5 spart man viel mehr. Das ist also kein Argument für den iQ.

Da gebe ich dir Recht. Habe aber gehört, daß viele Autos die Momentan in Euro 4 eingestuft sind, eigentlich Euro 5 ereichen könnten. Da sollte Toyota also sehr schnell nachbessern, um nicht evtl. Käufer zu verlieren.
Dann frage ich mich aber noch, wie viele Autos gibt es denn eigentlich die Euro 5 oder 6 erfüllen? ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon sLy » Freitag 31. Oktober 2008, 17:44

Ich glaub der iQ bekommt auch Abgasnorm Euro 5, denn im Prospekt steht:
Alle Ausführungen unterschreiten die Emissionsgrenzwerte der Abgasrichtlinie Euro 4. Seite 27

Soll heißen: Besser als Euro 4. Die Abgasnorm Euro 5 gibt es ja offiziell noch nicht, sodass man dies wahrscheinlich auch so nicht schreiben kann. 100% sicher bin ich mir allerdings auch nicht, ist nur mein Gedanke dabei.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon beerwish » Freitag 31. Oktober 2008, 21:22

zoppoter hat geschrieben:Die Bundesregierung will aber die KFZ-Steuer nur bei Euro 5/6 mit 2 Jahren Steuerfreiheit honorieren (Euro 4 nur mit 1 Jahr). Das bedeutet, mit Benzinfresser mit Euro 5 spart man viel mehr. Das ist also kein Argument für den iQ.

Das ist vor allem ein Argument gegen die im Moment geplante Regelung.

Früher gab es für besonders verbrauchsarme Fahrzeuge eine Steuerbefreiung von bis zu 5 Jahren. Ich habe die mit meinem Smart von 1999 bis 2004 genossen. Viel zahle ich jetzt aber auch nicht. Ich denke an dem Gesetz muss noch mal nachgebessert werden.
beerwish
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Smart Pure 7/99, 45PS, blau(innen und außen), Fahrradträger

Beitragvon sLy » Samstag 1. November 2008, 14:58

Stimmt. So bekommt man den Rabatt auch dann, wenn der Cayenne Euro 5 hat, aber trotzdem 15l/100km verbraucht. Das ist sehr sehr sinnfrei .. aber die Autolobby freut sich..
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon toyot_iq_er » Montag 3. November 2008, 13:21

So; meine Bestellung is raus: IQ in "plus"-Ausstattung (gibt doch nur 2 Varianten) 1.0 l mit Multidrive (i-CVT) schwarz-mica-metallic mit schwarz/schwarzer Leder-Stoff-Kombi. Liefertermin angeblich Anfang Februar 2009.
Aber die Preise.....!! Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic, plus 400 € für Lack, 800 € für Leder-Stoff, 950 € für S-Multivisions- Audio- & Navi mit TMC, 320 € für Parktronic. Plus 750 € Überführung kollapsverdächtige € 18520.- Rabatt gibt's nach Händleraussagen nur im Skonto-Bereich, weil die Verdienstmarge "noch schlechter als beim Aygo" sein soll (so mein Dealer).

Freu mich aber trotzdem!

UP
toyot_iq_er
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 black i-CVT SSD Navi

Beitragvon mueller-ka » Montag 3. November 2008, 19:22

Das ist wirklich ein kollapsverdächtiger Preis. ;) Mich würde aber auch interessieren was der iQ+ denn mit Schaltgetriebe und dem
1,0l Motor kostet. Habe bisher nirgends etwas über die genauen Preisangeben gelesen. Vielleicht kann mir ja irgend jemand Auskunft darüber geben.
Interessiere mich zwar für den noch nicht lieferbaren Motor mit knapp 100PS, will aber nur wissen, was mich dann dieser Motor mit der Ausstattung iQ+ ungefähr kosten wird. Befürchte aber auch einen kollapsverdächtiger Preis. ;)
Aber trotzdem freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich den iQ mit dem 100PS Motor dann endlich Probe fahren kann. Wenn er mir dann zusagt und der
Preis nicht zu unverschämt ist, werde ich ihn mir dann bestellen. ;)
Zuletzt geändert von mueller-ka am Montag 3. November 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion