Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:46 Erweiterte Suche

Wer kauft den iQ?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wer kauft den iQ?

Beitragvon Niko » Montag 3. November 2008, 19:41

toyot_iq_er hat geschrieben:So; meine Bestellung is raus: IQ in "plus"-Ausstattung (gibt doch nur 2 Varianten) 1.0 l mit Multidrive (i-CVT) schwarz-mica-metallic mit schwarz/schwarzer Leder-Stoff-Kombi. Liefertermin angeblich Anfang Februar 2009.
Aber die Preise.....!! Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic, plus 400 € für Lack, 800 € für Leder-Stoff, 950 € für S-Multivisions- Audio- & Navi mit TMC, 320 € für Parktronic. Plus 750 € Überführung kollapsverdächtige € 18520.- Rabatt gibt's nach Händleraussagen nur im Skonto-Bereich, weil die Verdienstmarge "noch schlechter als beim Aygo" sein soll (so mein Dealer).

Freu mich aber trotzdem!

UP

Also der Preis haut mich jetzt echt um, ich habe so mit ca 16.000 gerechnet und ca. 8-10% Rabatt
also ca. 14.500 € für einen fast vollausgestatteten IQ + Diesel, also wenn ich so rechne dürfe
laut dem Preis von "toyota_iq_er" ja an die 20.000 Euro - ca. 3% Nachlass kommen.
Also wenn das so ist, werden manche abspringen von der Idee sich einen IQ zu holen.
Mir wäre er zu unverschämt teuer, mich hat das komplette Konzept eigentlich überzeugt
aber wenn ich die Preise hier höre, das ist mir dann von der Preisleistung zu teuer.

Euer Niko
Niko
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon sLy » Montag 3. November 2008, 22:30

Erstmal gratulation zur Bestellung, toyot_iq_er!

Der Wagen ist ja praktisch Vollausgestattet. Aber ich muss ehrlich sagen, finde den Preis auch sehr happig- da muss man echt mal schauen, was draus wird. Ich mein, klar bei dir ist jetzt ne Automatik etc pp. drin, aber trotzdem nen großer Batzen Geld :-)

Vielleicht berichtet uns ja bald jmd einen anderen Preis für den iQ, mit bissl weniger Ausstattung.. abwarten :-) Ansonsten hört sich das alles sehr gut an. In welcher Farbe hast du ihn dir bestellt?

Lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon schnullerdieb » Dienstag 4. November 2008, 01:07

toyot_iq_er hat geschrieben:Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic

dann sage ich mal: BYE BYE Toyota, da warte ich lieber auf den vw up oder kaufe mir einen smart, und als bmw-werksangehöriger bekomme ich auch auf den von toyata anvisierten mini rabatt - sowas von unverschämt :?

schnullerdieb
schnullerdieb
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon toyot_iq_er » Dienstag 4. November 2008, 11:11

@ Sly: habe ich doch geschrieben: schwarzmetallic.

Hier nun die Preis-Infos:
Basisversion 1.0 l Benziner 12700 Euro (Einführungspreis), ab 01/2009 12900 Euro.
Diesel Basis 14900 Euro.
Plus-Ausstattung "PLUS 1400 Euro".
Automatic (nicht für Diesel) 1200 Euro.
Die anderen erhältlichen Extras stehen alle in meiner Bestell-Liste. Ein TomTom Navi gibts auch alternativ & ein DAB-Radio (!) ich dachte diese Technologie sei schon ausgestorben.
Farben: volcano-rot (die einzige ohne Mehrpreis), die anderen + 400 Euro: "nova weiss perleffekt", "platinsilber", "mystic schwarz mica metallic", "amethyst mica metallic" (das ist die Farbe aus Johns Appartment).
Soweit ich weiss, bislang nur 2 Innenausstattungsfarben, schwarz oder "hell", ein helles Beige(?).

Gruss UP
1,3 l Motor ab 06/2009, Preise dafür erst ab nächstes Jahr.
toyot_iq_er
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 black i-CVT SSD Navi

Beitragvon nacota » Dienstag 4. November 2008, 13:14

Danke, toyot_iq_er,
das sind doch mal handfeste Infos, ich wollte schon meinen Dealer anrufen. Ich werde heute Abend mal eine Excel-Tabelle mit meinen Wünschen basteln und das Ergebnis auf mich wirken lassen...
Es wundert mich ein bisschen, dass "braun" nicht als Ausstattung auftaucht, weil die Bilder mit Stoff-Leder meistens braune Ausstattung zeigen. "Hell" ist wahrscheinlich eher grau, auf irgendwelchen japanischen Bildern war mal eine schlicht maus-graue Ausstattung zu sehen.
nacota
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 4. November 2008, 19:24

Danke auch toyot_iq_er, :D

Über die Preisauflistung.
Vor allem über die Info, daß es den 1,3l Motor im Juni geben soll. Bin schon gespannt, was er dann wohl kosten wird. ;)
Ich gehe mal davon aus, daß er so viel kosten wird, wie der Diesel. Dann hätte ich gerne die Plus Ausstattung, also komme ich auf
16300 Euro, plus die 750 Euro Überführung, macht dann ca. 17.000 Euro, schluck, wirklich recht happig.
Für den Preis muß aber dann wirklich alles stimmen, sprich:
-Der Motor muß sehr sparsam und durchzugsstark bzw. spritzig sein.
-Der Motor erlaubt schaltfaules fahren, so daß man schon mit ca. 50km/h im Fünften Gang fahren kann.
-Es sollten wirklich 3 Erwachsene einigermaßen bequem Platz finden, auch für längere Fahrten.
-Er sollte im Stadtverkehr wirklich wendig und agil sein.
Und es muß doch noch Möglich sein, daß man über den recht happigen Preis noch verhandeln kann, ansonsten befürchte ich, werden
viele die sich überlegt haben einen iQ zu kaufen, abspringen und sich gegen ihn entscheiden.
Einen kleinen Lichtblick gibt es aber doch noch für mich, möchte den iQ in Rot, also würde ich mir diese 400 Euro Aufpreis sparen.
Und vielleicht wird der 1,3l ja doch nicht so teuer wie der Diesel....

PS: Mich würde es sehr freuen, wenn jemand, der dann schon seine erste Erfahrungen mit dem iQ gesammelt hat, diese hier posten könnte. Das wäre super. :)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Toyota NL Hannover » Dienstag 11. November 2008, 13:13

:D
Zuletzt geändert von Toyota NL Hannover am Dienstag 17. August 2010, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Toyota NL Hannover
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Niko » Mittwoch 12. November 2008, 05:46

mueller-ka hat geschrieben:Danke auch toyot_iq_er, :D

Über die Preisauflistung.
Vor allem über die Info, daß es den 1,3l Motor im Juni geben soll. Bin schon gespannt, was er dann wohl kosten wird. ;)
Ich gehe mal davon aus, daß er so viel kosten wird, wie der Diesel. Dann hätte ich gerne die Plus Ausstattung, also komme ich auf
16300 Euro, plus die 750 Euro Überführung, macht dann ca. 17.000 Euro, schluck, wirklich recht happig.
Für den Preis muß aber dann wirklich alles stimmen, sprich:
-Der Motor muß sehr sparsam und durchzugsstark bzw. spritzig sein.
-Der Motor erlaubt schaltfaules fahren, so daß man schon mit ca. 50km/h im Fünften Gang fahren kann.
-Es sollten wirklich 3 Erwachsene einigermaßen bequem Platz finden, auch für längere Fahrten.
-Er sollte im Stadtverkehr wirklich wendig und agil sein.
Und es muß doch noch Möglich sein, daß man über den recht happigen Preis noch verhandeln kann, ansonsten befürchte ich, werden
viele die sich überlegt haben einen iQ zu kaufen, abspringen und sich gegen ihn entscheiden.
Einen kleinen Lichtblick gibt es aber doch noch für mich, möchte den iQ in Rot, also würde ich mir diese 400 Euro Aufpreis sparen.
Und vielleicht wird der 1,3l ja doch nicht so teuer wie der Diesel....

PS: Mich würde es sehr freuen, wenn jemand, der dann schon seine erste Erfahrungen mit dem iQ gesammelt hat, diese hier posten könnte. Das wäre super. :)

Ich würde als alternative einen Lexus is200 nehmen mit ca. 100.000 Km von Lexus + Garantie für ca. 11-12.000 Euro
die anderen 5000 für die Unterhaltungskosten nehmen und schon habe ich ein Super Auto
was ich auch wieder für ca. 7-8.000 € in 2-3 Jahren wieder verkaufen kann.

Der IQ reizt mich auch aber Ich springe lieber ab und würde mir da ich den IS200 schon mal hatte
einen neuen Toyota Yaris 1.3er holen in der Sol Ausstattung und da bin ich mit Rabatten bei
ca. angepeilten 13.000 Euro. Beim IQ bekomme ich noch nicht mal vernüftige Rabatte.

oder einen Aygo Club aber ich denke den kann man von der Ausstattung nicht vergleichen mit dem IQ

Wir werden sehen, ich denke bei dem Preis wird der IQ bestimmt kein Renner werden,
eher ein Kleinwagen der sich sehr schleppend verkaufen wird

Grüße Niko
Niko
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon sLy » Freitag 14. November 2008, 14:48

Ich würd sagen: Abwarten.

Klar bekommt man viele Gebrauchte unter dem Preis und auch die sind dann größer etc. Ich würd es daher begrüßen, wenn hier keine anderen Beispiel-Rechnungen ala "der Wagen kostet dann nur das und ist ohnehin größer etc etc." gepostet werden.

Wenn man nen iQ kauft, dann kauft man den ja u.A. auch weil er so klein ist und trotzdem viel Komfort bietet (der zweifelsohne auch bezahlt werden will).

Lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon James » Freitag 14. November 2008, 21:55

Ich habe den IQ bestellt. Ich finde das Design klasse und die Größe begeistert mich. Dafür gebe ich gerne meinen Jaguar auf.
James
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+, D-4D novaweiß

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion