Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:46 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
toyot_iq_er hat geschrieben:So; meine Bestellung is raus: IQ in "plus"-Ausstattung (gibt doch nur 2 Varianten) 1.0 l mit Multidrive (i-CVT) schwarz-mica-metallic mit schwarz/schwarzer Leder-Stoff-Kombi. Liefertermin angeblich Anfang Februar 2009.
Aber die Preise.....!! Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic, plus 400 € für Lack, 800 € für Leder-Stoff, 950 € für S-Multivisions- Audio- & Navi mit TMC, 320 € für Parktronic. Plus 750 € Überführung kollapsverdächtige € 18520.- Rabatt gibt's nach Händleraussagen nur im Skonto-Bereich, weil die Verdienstmarge "noch schlechter als beim Aygo" sein soll (so mein Dealer).
Freu mich aber trotzdem!
UP
toyot_iq_er hat geschrieben:Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic
mueller-ka hat geschrieben:Danke auch toyot_iq_er,
Über die Preisauflistung.
Vor allem über die Info, daß es den 1,3l Motor im Juni geben soll. Bin schon gespannt, was er dann wohl kosten wird.
Ich gehe mal davon aus, daß er so viel kosten wird, wie der Diesel. Dann hätte ich gerne die Plus Ausstattung, also komme ich auf
16300 Euro, plus die 750 Euro Überführung, macht dann ca. 17.000 Euro, schluck, wirklich recht happig.
Für den Preis muß aber dann wirklich alles stimmen, sprich:
-Der Motor muß sehr sparsam und durchzugsstark bzw. spritzig sein.
-Der Motor erlaubt schaltfaules fahren, so daß man schon mit ca. 50km/h im Fünften Gang fahren kann.
-Es sollten wirklich 3 Erwachsene einigermaßen bequem Platz finden, auch für längere Fahrten.
-Er sollte im Stadtverkehr wirklich wendig und agil sein.
Und es muß doch noch Möglich sein, daß man über den recht happigen Preis noch verhandeln kann, ansonsten befürchte ich, werden
viele die sich überlegt haben einen iQ zu kaufen, abspringen und sich gegen ihn entscheiden.
Einen kleinen Lichtblick gibt es aber doch noch für mich, möchte den iQ in Rot, also würde ich mir diese 400 Euro Aufpreis sparen.
Und vielleicht wird der 1,3l ja doch nicht so teuer wie der Diesel....
PS: Mich würde es sehr freuen, wenn jemand, der dann schon seine erste Erfahrungen mit dem iQ gesammelt hat, diese hier posten könnte. Das wäre super.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste