Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:51 Erweiterte Suche

Wer kauft den iQ?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wer kauft den iQ?

Beitragvon mueller-ka » Freitag 5. Dezember 2008, 14:13

Sunseeker hat geschrieben:Also, um die Frage des Threads mal zu beantworten: Ich. Hab ihn als IQ in schwarz bestellt. Der Marketingquatsch hat mich nicht abschrecken :shock: können. Dafür haben mich die Vielzahl an Testberichten überzeugt und auch von der Optik konnte man sich dank der zahlreichen Fotos in der Presse einen ausreichenden Eindruck machen. Und jetzt ist Vorfreude angesagt :D

Mit welcher Motorisierung und Ausstattung hast du ihn bestellt ?
Mein Favorit gibt es noch nicht, will unbedingt den 1,3 mit 100PS und Start-Stop Automatik. Dieser Motor ist ja leider erst im Juli lieferbar.
Kann es doch kaum noch erwarten, bis ich den iQ mit dieser Motorisierung Probe fahren kann. Wenn, dann will ihn dann in Rot bestellen. :)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Freitag 5. Dezember 2008, 17:17

Ich hab den kleinen Benziner bestellt, in schwarz, ohne weitere Zusatzausstattung. Ist ein reiner Zweitwagen für den Weg zur Arbeit. Der IQ+ hat zwar ein paar Dinge die ganz nett sind, aber 1400€ sind mir für Nebellampen und Startknopf zuviel und die Basis im IQ reicht mir. Außerdem tausch ich ihn gegen meinen jetztige Kleinwagen und da paßt das mit dem Preis beim Basismodell.
Ich frag mich wohl ob die Tasche vorm Beifahrer Serie ist. Weiß das jemand ?
Ach ja, es gibt im Konfigurator keine anderen Felgen. Der Wagen wird auf Halde produziert. Da is nix mit viel Sonderausstattung. Passende Felgen für Winterreifen wird es wohl auch erst nur von Toyota geben. Wie damals beim ersten Smart. Da mußte ich zwangsweise die Winterreifen im Smart-Center für einen utopischen Preis kaufen.
Zuletzt geändert von Sunseeker am Freitag 5. Dezember 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Calimero » Freitag 5. Dezember 2008, 17:22

Sunseeker hat geschrieben:Ich frag mich wohl ob die Tsche vorm Beifahrer Serie ist. Weiß das jemand ?

Leider wohl nicht - hab das in irgendeinem Bericht gelesen. In Japan kostet die Tasche auch extra - umgerechnet ca. 90 EUR. :?
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Sunseeker » Freitag 5. Dezember 2008, 17:28

Die ist auf jeden Fall Pflicht, sonst hat man diese vier häßlichen Druckknöpfe auf dem Billigplastik dauernd im Auge. Da gibt´s ein Foto, da sieht das ohne Tasche grausig aus. Ist genau die Stelle wo jeder dran kratzt, Schuhe, Taschen, etc...Da bin ich mal gespannt wie ich an das Teil komme. Gefragt wurde danach bei der Bestellung nicht.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Calimero » Freitag 5. Dezember 2008, 17:36

Sunseeker hat geschrieben:Die ist auf jeden Fall Pflicht, sonst hat man diese vier häßlichen Druckknöpfe auf dem Billigplastik dauernd im Auge. Da gibt´s ein Foto, da sieht das ohne Tasche grausig aus. Ist genau die Stelle wo jeder dran kratzt, Schuhe, Taschen, etc...Da bin ich mal gespannt wie ich an das Teil komme. Gefragt wurde danach bei der Bestellung nicht.

Ja, ich finde diese Fläche ohne Tasche auch sehr unschön. Wahrscheinlich kann man die Tasche ganz normal als Zubehör kaufen. Oder frage doch mal bei deinem Händler nach - vielleicht kann man das direkt in die Bestellung packen.
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon sLy » Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:20

In Johns Appartement war die Tasche leider auch nicht montiert.. Würd mir die aber auch aufjedenfall kaufen, die Ablagefläche braucht man einfach..
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Matzi » Freitag 12. Dezember 2008, 19:44

Hallo, Ihr Fans des neuen Intelligenz-Quotienten.
Würde ja gerne den IQ als Diesel kaufen wg. dem starken Drehmoment - der muss ja in unteren (sparsamen) Drehzahlen schon losgehen wie ein GTI. (Für Nicht-Profis: PS ist nicht alles, besonders wenn sie erst in Drehzahlen erreicht werden, die kein Gesunder fährt.) Leider läuft bei uns zu Hause die Finanzierung eines neuen Daihatsu Cuore noch 2 Jahre, also vorher hab ich keine Chance gegen den Willen meiner Göttergattin. Aber dann... man muss ja auch Träume bzw. Ziele haben. Trotzdem freue ich mich auf den IQ. Auch wenn ihn vorläufig nur andere fahren werden...
Einfach wunderbar, wenn die Entwicklung in eine vernünftige Richtung geht, nicht wahr? Gruss Matzi
Matzi
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Matzi » Freitag 12. Dezember 2008, 19:56

sLy hat geschrieben:Stimmt. So bekommt man den Rabatt auch dann, wenn der Cayenne Euro 5 hat, aber trotzdem 15l/100km verbraucht. Das ist sehr sehr sinnfrei .. aber die Autolobby freut sich..

sly, Du bist ja ein echter Denker. Hast Du vielleicht bald einen großen IQ im kleinen IQ? Bin jedenfalls ganz Deiner Meinung. Gruss Matzi
Matzi
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Matzi » Freitag 12. Dezember 2008, 20:08

toyot_iq_er hat geschrieben:So; meine Bestellung is raus: IQ in "plus"-Ausstattung (gibt doch nur 2 Varianten) 1.0 l mit Multidrive (i-CVT) schwarz-mica-metallic mit schwarz/schwarzer Leder-Stoff-Kombi. Liefertermin angeblich Anfang Februar 2009.
Aber die Preise.....!! Basispreis € 15.300 für iq-plus mit Automatic, plus 400 € für Lack, 800 € für Leder-Stoff, 950 € für S-Multivisions- Audio- & Navi mit TMC, 320 € für Parktronic. Plus 750 € Überführung kollapsverdächtige € 18520.- Rabatt gibt's nach Händleraussagen nur im Skonto-Bereich, weil die Verdienstmarge "noch schlechter als beim Aygo" sein soll (so mein Dealer).

Freu mich aber trotzdem!

UP

Hilfe, ist das wahr? Den Sirion mit 100 PS und Beschleunigung von 10.5 s von 0 auf 100 gibt es für 13500,- !!
Mir fehlen die Worte... Matzi
Matzi
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 14. Dezember 2008, 21:04

Matzi hat geschrieben:Hilfe, ist das wahr? Den Sirion mit 100 PS und Beschleunigung von 10.5 s von 0 auf 100 gibt es für 13500,- !!
Mir fehlen die Worte...

Wenn´s danach geht, dürften Audi,Mercedes, BMW und Co kein einziges Auto mehr verkaufen. Ich bin froh dass der IQ kommt. Er ist ein echter Hingucker und bis jetzt gab´s in der Kleinstwagenklasse zum Smart keine Alternative. Deshalb hab ich jetzt auch keinen Smart bestellt sondern erstmals einen Toyota, dabei gehöre ich nicht mal zur Zielgruppe, sondern hab einfach nur Spaß an nicht ganz so alltäglichen Autos.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion