Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:38 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon Skater » Dienstag 10. Februar 2009, 22:50

Bei mir ist der Liefertermin auf Anfang Mai angesetzt.
iQ 1.0 novaweiß
!!! iQ Besitzer seit dem 02.05.09 !!!!
Sonderausstattung: Schmutzfänger hinten & vorne
Skater
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 7

Beitragvon Crock » Dienstag 10. Februar 2009, 23:01

Na ja, ich darf noch bis Mitte April warten.
Habe heute von Toyota einen Avensis als Leihwagen bekommen bis der Kleine da ist.
Oh je, ist der elendig lang.

Ich hab' da nochmal 'ne Frage. Sieht man sich den IQ von hinten an, vor allem den Boden/Räderbereich, wirkt er schon etwas staksig.
Man sieht die fetten Federn gleich neben den dünnen Reifchen, Geschmacksache.
Dann habe ich mir beim Händler die Zubehörseiten im Internet angesehen. Da wird u.a. für den Auspuff eine Chromblende angeboten.
Diese Blende wiederum ist umgeben von einer Art Blech, das links und rechts die Breite abdeckt und den Blick auf die Federn kaschiert.
Doch ist dieses Zubehörteil nicht explizit auf diesen Seiten zu finden, eben nur als Foto um diese Auspuffchromblende. Ist es vielleicht schon mal jemandem von Euch begegnet? Mein Verkäufer hatte auch noch keine Antwort darauf.
Grüße
Crock
Crock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ in spe

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 10. Februar 2009, 23:54

Da ich den neuen 1.3l Motor will, muß ich noch mindestens bis zum Sommer warten. :roll:
Da ich ihn dann unbedingt in Rot haben will, hoffe ich daß dann die Lieferzeit nicht mehr allzu lange sein wird,
denn Rot ist ja bei der aktuellen Umfrage, welche Farbe man bestellt hat, weit abgeschlagen. :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:08

Wir haben unseren IQ am 26.01.2009 bestellt. Als Diesel, mit IQ+ Ausstattung und Navi und natürlich in weiß, weil er in weiß einfach nur fantastisch ausschaut und was soll ich sagen??? Wenn wir ganz großes Glück haben, bekommen wir ihn im April! Nachteil......... um himmels Willen, wer kann denn sooooo lange auf dieses süße Auto warten :roll: ??? Der Vorteil........... also bis dahin ist auf alle Fälle schönes Wetter und er wird nicht sooo schmutzig wie "Sid" (mein "großer" Toyota Corolla Verso) :D
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:18

[quote=[i]also rot finde ich ja auch total schön aber mein Mann (hauptsächlicher Fahrer vom IQ) will den nicht in rot haben. Er sagt "ich bin doch nicht schwul" Nun ja, isser nicht. Des weitern muss ich ja mal sagen, ich hatte einen roten Lupo und was war?? Der kleine hat seinen 3. Geburtstag nicht überlebt. Ständig wurde auf ihn eingeprügelt (Parkschäden, Rehe usw.) und zum guten Schluß, als er mich gerade auf gerader Strecke an 2 riesiegen LKW´s vorbeischleusen sollte, hat man uns einfach die Vorfahrt genommen. Ihr könnt euch vorstellen, wie Pauli (so hieß er) nach einer Vollbremsung von 120 km/h und Frontalzusammenstoß aussah??? Nun ja, er ist ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen und da habe ich mir geschworen, nie wieder ein rotes Auto aber ehrlich?? Ich hättegern wieder einen in rot. Sid (die große Familienkutsche, Toyota Corolla Verso) ist schwarz, so wie jedes Auto
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon tscholand » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:38

mueller-ka hat geschrieben:denn Rot ist ja bei der aktuellen Umfrage, welche Farbe man bestellt hat, weit abgeschlagen. :roll:

Also mein Händler sagte, dass er auch in rot unerwartet viel bestellt wird...
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon mueller-ka » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:49

tscholand hat geschrieben:Also mein Händler sagte, dass er auch in rot unerwartet viel bestellt wird...

Ohhhh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Na dann mal sehen, wie lange ich dann auf den auf einen roten iQ warten muß. :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon john.köln » Mittwoch 11. Februar 2009, 01:18

also wenn ihr 12 wochen wartet sind die wagen doch sehr früh da, finde 3monate dagegen viel zu lang :D
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon YES » Mittwoch 11. Februar 2009, 10:00

ja, da is was dran - 12 Wochen klingt nicht so arg ... wenns dann erst mal unter 10 ist ....

@Minisams, das ist ja elendig, fälschlicherweise das Ausstellungsfahrzeug geliefert zu bekommen ist ja fast ein wenig wie Folter! :evil:

Was machen wir nur in der Wartezeit!? Bilder gucken ... mein jeh! Mir war schon ein Tag zu lang, als mein Kater mich im TH aussuchte und ich ihn erst am nächsten Tag holen durfte *sabber* Shit, ich bin total ungeduldig! Und alle, die ich in der Planungsphase "genervt" habe fragen nun: isser schon da? Hast du von ihm geträumt? Uääääääh uuuuääääääh!

Schlimm wirds ja erst, wenn man noch einige mehr auf den Straßen sieht, ich freue mich dann zwar für die Besitzer ... aber ich - fahre immer noch nicht drin! Wenns ganz unerträglich wird, geh ich zum Händler und setz mich mal in den Schauwagen!

Ich wünsche allen viel Kraft für die kommende "schwere" Zeit!!! (Wie kann man nur so übertreiben, Marie! *batsch* )
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon ungerchen » Mittwoch 11. Februar 2009, 10:25

Wenn die bisherigen Händerlprognosen so bleiben (hoffe ich einfach mal... ;) ), dann bekomme ich ihn am 17. Feb. Ist der normale Benziner in lilla (zum Entsetzen meiner Freundin -> verkehrte Welt?! ) , bestellt hab ich am 27.01.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion