Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 07:03 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon IQCat » Freitag 10. April 2009, 13:05

LuLu hat geschrieben:Mein Händler meinte letzte Woche auf Nachfrage, dass er schon meint dass es beim 30.04. bleibt... was auch immer das heißen mag... :roll: mit Feiertag und Wochenende wirds dann bestimmt der 04./05. Mai. Ich warte dann also 13 Wochen.. Wahnsinn! :shock:
Außerdem meinte mein äußerst charmanter Toyota-Verkäufer dass es für den iQ in weiß ziemlich lange Wartezeiten gibt...

Moin, Lulu
dann sitzen wir alle im selben Boot (Schiff) :lol:

Gruß
Rene, einer der noch wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Temporyx » Samstag 11. April 2009, 10:32

Ich lese derzeit in den Foren für andere Fahrzeugmarken, dass die Fertigungsqualität erstmal in schönster Regelmäßigkeit rapide nachläßt (Mercedes- und BMW-Kunden können davon angeblich ein Lied singen), wenn der Hersteller ein Fahrzeugtyp nicht mehr im eigenen Land zusammenbauen läßt. Und da Toyota (hab ich irgendwo gelesen) später auch den iQ in Osteuropa fertigen lassen will, bin ich so gesehen gar nicht unfroh, dass wir unsere aktuellen iQs noch aus Japan bekommen. Tja, so dauert die Lieferung eben ein wenig länger.

Auch ich bin einer der noch Wartenden, habe am 11.3. unterschrieben und werde wohl noch bis Anfang Juli ausharren müssen :? :D

Hab mir schon mal überlegt, ob es herauszufinden ist, wann welcher iQ im Schiffsbauch unterwegs nach Zeebrügge ist. Dann würde ich gerne mal aus Spaß die Ausladung meines iQ dort filmen. Noch geiler wäre es, Toyota würde jedem Kunden in Echtzeit ein Video-Logbook schicken, wann das Fahrzeug wo in den Toyotahallen gerade unterwegs ist und zusammengebaut wird (WebCams an jeder Maschine und Takt).
Sorry, bin gerade am spinnen - das Warten vernebelt einem so langsam das Hirn... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon BlueiQ » Samstag 11. April 2009, 13:16

Temporyx hat geschrieben:Hab mir schon mal überlegt, ob es herauszufinden ist, wann welcher iQ im Schiffsbauch unterwegs nach Zeebrügge ist. Dann würde ich gerne mal aus Spaß die Ausladung meines iQ dort filmen. Noch geiler wäre es, Toyota würde jedem Kunden in Echtzeit ein Video-Logbook schicken, wann das Fahrzeug wo in den Toyotahallen gerade unterwegs ist und zusammengebaut wird (WebCams an jeder Maschine und Takt).
Sorry, bin gerade am spinnen - das Warten vernebelt einem so langsam das Hirn... :mrgreen:

Also mir gefällt Deine Idee gut. Ich habe mir auch schon gewünscht, dass ich übers Toyotas Internetseite nachschauen kann, wann unser iQ gepaut wird, wann er aufs Schiff geladen wird, wann er in Zeebrügge ankommt und dann auf dem Weg zum Händler ist. Es müssen ja nicht gleich Videoaufnahmen sein. Aber einfach so eine Art "Sendungsnachverfolgung" wäre schon schön.
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09

Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
BlueiQ
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Temporyx » Samstag 11. April 2009, 14:11

Habe tatsächlich gerade eine Mail an die Kundenbetreuung von Toyota Deutschland geschrieben und mal gefragt, ob wir per Internet tatsächlich an mehr Infos kommen und erfahren können wie der Stand der Fertigung ist, wann unsere iQs auf See gehen und/oder auch wann sie in Zeebrügge ankommen. Mal schauen welche Antwort kommt. Klar werde ich das auch hier posten :D
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon Frank » Samstag 11. April 2009, 14:19

Auch noch einer der Wartenden :|

Bestelldatum: KW 15 (04.04.09)
Lieferdatum: KW 25 (25.06.09)

Stand 16.05.09:
neues Lieferdatum: KW 28 ( 10.07.09) :(

Farbe aussen: schwarz
Version: iQ-
Motor: 1.0 Benzin
Region: Kreis Soest
Zuletzt geändert von Frank am Samstag 16. Mai 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Angelmoon » Samstag 11. April 2009, 16:46

hey ihr zwei Träumer! Nur mal zur Info! Ihr wisst, das Toyota im 1. Quartal 5000 IQ verkauft hat? Und zu diesen 5000 kommen auch noch andere Versionen von denen :shock: . Wisst ihr, wieviele Leute die einstellen müssten, nur um JEDEM Käufe übers Internet zu informieren, wo sich gerade sein besteller Liebling befindet??? Das ist, denke ich, kaum machbar!!!!
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Temporyx » Samstag 11. April 2009, 18:09

@Angelmoon:

ja klar, lass uns doch einfach mal träumen :D Außerdem funktioniert die Sendungsverfolgung bei DHL auch bei mehr als 5000 Versender im Quartal. Nee, das halte ich für kein stichhaltiges Argument. Denn über das Internet laufen Millionen Webseitenabrufe. Schau mal alleine wie oft Google pro sekunde weltweit aufgerufen wird.
Nee, das geht schon. Frage ist nur für die Betriebswirtschaftler von Toyota, ob sich der Aufwand rechnet und deshalb nachweislich Toyota soviel Autos mehr verkaufen kann, wie der ganze Zores kosten würde. Da stimme ich mit Dir überein !
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon diClaro » Samstag 11. April 2009, 19:34

Also ganz so verträumt scheint das alles nicht zu sein: Mein Händler kann in seiner EDV doch auch schon den Produktionsstand abrufen!!
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Vertragspartner

Beitragvon LALA » Samstag 11. April 2009, 20:12

Also ich habe meinen Wagen nicht direkt bei TOYOTA kaufen können, sondern bei einem Vertragspartner von Toyota Deutschland.

Warum sollte also TOYOTA Infos direkt dem Käufer geben?
Schön wäre es schon, wenn man "von der Weide" bis auf den Tisch die Kette dirket/indirekt "live" verfolgen könnte. Terminlich und noch mehr ..... ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon bubble » Montag 13. April 2009, 22:19

:( auch bei mir wurde der termin verschoben. erstmal um eine woche - wegen lieferschwierigkeiten. hoffe, das klappt noch am 16.04. (neuer termin) !!!
bubble
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 2
Aktuelles Auto: iQ

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion