Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:35 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Prinz Shorty hat geschrieben:Was nützen die besten Winterreifen, wenn man die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen trotzdem nicht anpaßt?
Bin heute von Bamberg nach Deggendorf mit Sommerreifen gefahren, und obwohl es stark geschnieen hat, null Probleme.
Es waren ca. 5 größere Unfälle, alle mit Winterreifen aber mit nicht angepaßter Geschwindigkeit.
WINTERREIFEN drauf haben heißt nicht gleich ich kann jetzt RASEN, wie ich will.
diClaro hat geschrieben:Die Frage ist doch, worum es uns gehen sollte: Um unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen, und nicht zuletzt: Um einen unbeschädigten Knubbel ?
Oder um irgendwelche rechtlichen Vorschriften. Die sind mir sowas von wurscht !!!!!
Vernünftigerweise fährt man also Testsieger, und von denen die mit den kürzesten Bremswegen.
IQ-Fan hat geschrieben:Nimm, was Du (noch) kriegen kannst!
Ich warte auf zwei Winterreifen in 195 75 16 (nicht für den IQ) eher für ein Schwergewicht.
Ich warte nun schon acht Wochen, es ist nichts zu bekommen, noch nicht mal yingyang und so komische Dingeraus Korea ...
.....
IQ-Fan hat geschrieben:Ich warte auf zwei Winterreifen in 195 75 16 (nicht für den IQ) eher für ein Schwergewicht.
Ich warte nun schon acht Wochen, es ist nichts zu bekommen, noch nicht mal yingyang und so komische Dingeraus Korea ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste