Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:43 Erweiterte Suche

Wir haben ihn :-)

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wir haben ihn :-)

Beitragvon Olivier » Freitag 20. Februar 2009, 16:28

Hallo aus Luxemburg,
meine Frau hat ihn vor 2 Wochen das erste Mal hier in Luxemburg auf Promotour gesehen und sich sofort ein zweites Mal verliebt. Also rief ich hier in Luxemburg jeden Händler an. Es musste ein Novaweiss Perleffekt sein. Leider Lieferzeit 12 Wochen, das gleiche in Belgien, Frankreich und bei euch in Deutschland (habe in Trier nachgefragt). Wobei ich aber dazu sagen muss, dass er in Deutschland um etliches teuerer ist, und das nicht nur wegen der 4%tig höheren Mwst. Wir haben jetzt einen IQ+ hier in Luxemburg gekauft das eigentlich als Demomodell gedacht war, hatten aber viel Glück dass ich einen kennen, der einen kennt..... Hier die Beschreibung: Toyota IQ in der Plus-Ausstattung mit CVT-Getriebe, weiss mit 15 Zoll Design F Sterling-silber Felgen und dem Navisystem mit Bluetooth. Hätte mich in Deutschland 17430.-€ brutto gekostet, minus die 6%, plus die Anmeldung wären das um die 16600.- gekommen (und 12 Wochen warten). Das gleiche Auto kostet hier in Luxemburg 15765.- brutto mit 15% Mwst. Wobei die 15 Zoll Design F Sterling-silber Felgen hier serienmässig sind bei der Sol-Topaussattung (+ Ausstattung uns Sol- Ausstattung sind gleich, Preise aus http://www.toyota.lu)).
Komfort und Verarbeitung sind super, Schlüssellos Starten hat nicht mal mein BMW von 40000.-€, und auch keine 9 Airbags. Die Toyota-Ingenieure haben da wirklich ein Ueberraschendes Auto auf die Strasse gestellt. Uebrigens haben wir jetzt einen Smart zu verkaufen :-) aber das gehört in ein anderes Forum. Wenn man aus unserem Smart von 2004 in den IQ von 2009 steigt, glaubt man dass da 20 Jahre dazwischen liegen und keine 5. Absolut gar kein Vergleich. Strassenlage, Ausstattung, Sicherheit, .... alles kann der Japaner besser. Bei den abgeregelten 135km/h des Smart muss man das Radio lauter drehen, das ist beim IQ nicht mal bei 150km/h nötig (wir haben das natürlich schon getestet, einfahren eben).
Fazit: Kann nur jedem diesen Wagen empfehlen, aber wenn ihr kauft und ihr nicht zu weit von Luxemburg entfernt wohnt, dann vergleicht mal die Preise. Ach ja, im Prospekt steht überall geschrieben er hätte eine Sitzhöhenverstellung, stimmt aber gar nicht. Und in Deutschland hat der IQ hinten immer Scheibenbremsen, in Belgien und in Luxemburg nur die Dieselvariante, der Benziner hat Trommelbremsen.
Olivier
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multidrive mit Navi (Ez.: 11.02.2009)

Re: Wir haben ihn :-)

Beitragvon DANi » Freitag 20. Februar 2009, 17:00

Na da Gratuliere ich euch doch mal!!!!!

Leider muss ich auf meinen noch unbestimmte Zeit warten, tausche auch Smart gegen iQ und auch wenn ich den Smart sehr "liebe" freu ich mich total darauf endlich zu tauschen. Finde auch zwischen Smart (meiner auch 2004) und iQ sind Welten!!!!
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon MichiBoa » Freitag 20. Februar 2009, 17:03

Also doch! Als ich mal geschrieben habe, dass mein Probefahrt-iQ hinten Trommelbremsen hatte, hat mir das niemand geglaubt. Dann haben die Schweizer iQ's hinten also doch auch Trommelbremsen. Hätte lieber auch Bremsscheiben gehabt :-(
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon YES » Sonntag 22. Februar 2009, 06:16

Na, dann, Olivier - willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch! Deine Frau hat beweist ja wirklich Geschmack, in wen / was sie sich verliebt! ;)

Und zu schneller Lieferung und Preis: Klasse! :mrgreen:

Ich bin auch froh über Scheibenbremsen :!:
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Zurück zu iQ Diskussion