Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:45 Erweiterte Suche

IQ im Konfigurator juuhuuuuuuu

Neue Informationen rund um den Toyota iQ

Re: IQ im Konfigurator juuhuuuuuuu

Beitragvon mueller-ka » Samstag 27. Dezember 2008, 10:36

Huhu,
es ist 9.30 Uhr und die Farben werden immer noch geladen. ;)
Langsam aber sicher werde ich ungeduldig. Aber wie sagt Toyota immer so schön, nichts ist unmöglich. :)
Also in dem Sinne, gebe es aber nicht auf und versuche es immer wieder und wieder......
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Samstag 27. Dezember 2008, 11:23

Das entwickelt sich ja hier zum Running-Gag...abgesehen davon, wer ernsthaft an dem Auto interessiert ist, kann, notfalls mit Taschenrechner bewaffnet, anhand der Preislliste sein Wunschauto errechnen. Auch die Farben sind auf der iq-Page anklickbar dargestellt. Merkwürdigerweise läuft der Konfigurator auf Focus-online schon. Dort kann man jetzt schon seinen Wunsch-iq konfigurieren. Die Frage nach den 16-Zöllern ist wahrscheinlich analog zu meiner Frage nach Winterreifen beim Händler zu beantworten: Die Felgen von 107/Aygo/C1 passen wohl nicht auf den iQ, daher müssen für die Plattform neue Felgen entwickelt werden. Ähnlich wie damals beim Smart, wird sich dies, besonders bei Drittherstellern, erst dann lohnen, wenn eine ausreichende Anzahl Autos verkauft wurde, da sonst einfach kein Markt vorhanden ist. In Japan ist für den iQ bereits Tuning in jeglicher Form vorhanden, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Markt hier dafür groß genug ist. Man kann nur hoffen, dass die hiesigen Toyota-Händler das Originalzubehör ins Programm nehmen. Ich würd auch am liebsten schöne 17-Zöller auf 225er Reifen an den iQ basteln - breit genug ist er dafür. Fraglich wäre aber dann, inwieweit der Wendekreis noch machbar ist, ohne dass die Reifen anstoßen - der übrigens bei den Spezifikationen der Toyota-Homepage seltsamerweise mit 8,40m statt 7,80 angegeben ist.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon john.köln » Samstag 27. Dezember 2008, 11:38

bald beginnt 2009 aber keine sorge eins bleibt wie im letzten jahr die farben werden noch geladen lach.....
ja ein scherz wird das wohl sein offenbar weiss mann in japan nicht wann der 1 april ist.
jeder will im konfigurator schauen obs noch mehr gibt ist beim aygo auch so da tauchen dann plötzlich ne tieferlegung
oder andere felgen auf ums geld gehts mir dabei nicht das kann mann sich selbst aussrechnen.....

Hier der link von focus online weil das suchen is scheisse da echt keiner denkt mal dinge einfacher zu machen immer
muss alles mit tausend mal klicken verbunden sein.....

http://www.focus.de/auto/neuwagen/autokonfigurator
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Samstag 27. Dezember 2008, 20:01

„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon mueller-ka » Montag 29. Dezember 2008, 15:25

Es ist jetzt 14.20 Uhr und die Farben bei Toyota werden nach wie vor geladen. Ich weiß man kann den iQ auch bei Focus-Online
konfigurieren, aber ich finde es langsam aber sicher keinen feinen Zug mehr von Toyota :mrgreen: , daß die das mit der
Konfiguration nicht endlich in den Griff bekommen. Werde es aber nach wie vor versuchen und versuchen..... ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon john.köln » Montag 29. Dezember 2008, 19:22

es ist 18.20uhr und er lädt noch grins ich kann mir das nicht erklären als wenn die nicht wissen was beim zubehör reinsetzen wollen oder die preise doch noch ändern :-(
dachte heute klappt das weil kein feiertag ist also leute schreibt fleißig emails damit toyota weiss das der konfi hängt ich bin mal auf die antwort gespannt grins.....
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Schooki » Montag 29. Dezember 2008, 20:04

john.köln hat geschrieben:es ist 18.20uhr und er lädt noch grins ich kann mir das nicht erklären als wenn die nicht wissen was beim zubehör reinsetzen wollen oder die preise doch noch ändern :-(
dachte heute klappt das weil kein feiertag ist also leute schreibt fleißig emails damit toyota weiss das der konfi hängt ich bin mal auf die antwort gespannt grins.....

Hallo zusammen,
ich lese schon eine zeitlang mit. Heute habe ich mich mal als Mitglied beim iQ-board angemeldet.
Also das mit der Antwort von Toyota kann ich sofort liefern. Ganz frisch von Heute 8:40 Uhr:

Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis.

Tatsächlich handelt es sich um einen fehlerhaften Link. Wir haben Ihre
Information an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH
Kundenbetreuung

-----------Ende Nachricht -------------

Vielleicht ist die Fachabteilung ja geschlossen zum Snowboarden gefahren ;) , jedenfalls hat sich noch nichts getan. Außerdem warte ich immer noch auf den Anruf wegen der "Vorab Probefahrt". Hat jemand von Euch was gehört ? Die nächsten Wochen werden sicher spannend.
Schooki
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mueller-ka » Montag 29. Dezember 2008, 20:23

Ja das glaube ich auch, das die nächsten Tage bzw. Wochen spannend werden.
Warte nach wie vor auf den Prospekt den ich im iQ-Newsletter bestellt habe, war glaub ich vor 2 Wochen. :mrgreen:
Bin gespannt wann ich den Prospekt bekomme und wann man denn den iQ auf Toyota.de endlich konfigurieren kann.
Aber wie ist der Slogan noch mal "Nichts ist unmöglich Toyotaaaaa". Also, in diesem Sinne werde ich weiter warten und mir
die Finger auf der Toyota.de-Seite Wund tippen, na ihr wißt schon wegen dem Konfi und den Farben...... ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 30. Dezember 2008, 10:44

Habe gerade, genau um 9.40 Uhr eine E-Mail an Toyota geschrieben, bin gespannt
wann ich eine Antwort bekomme und wann dann der Konfigurator endlich geladen werden kann...... ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 30. Dezember 2008, 13:54

Es ist jetzt 12.52 Uhr, habe bisher von Toyota keine Antwort bekommen, und die Farben werden
nach wie vor geladen. Langsam aber Sicher finde ich es nicht mehr Lustig. :mrgreen:
Und noch nebenbei, auf den Prospekt warte ich auch immer noch..... ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen