Auf den ersten Blick klingt das nach sehr viel Geld, für so ein kleines Auto. Aber der iQ soll ja auch kein Billigauto sein, sondern wie Toyota ja immer
wieder betont, ein Premiumkleinstwagen, wenn ich es so ausdrücken darf.
Vergleicht man den iQ z.B. mit dem Smart, dann wird man sehen, daß der
Smart als 84PS Benziner (nur mit der Zusatzausstattung "Komfort-/Licht Paket") auch schon
13245€!!!!!!!kostet. Wahrlich auch kein Schnäppchen. Und dann noch mit der Tatsache, daß der Smart nur ein Zweisitzer ist.
Den iQ kann man aber eigentlich mit keinem anderen Auto vergleichen, weil es so ein Auto wie den iQ noch nie gegeben hat. Hier einige Beispiele:
-Der Smart ist zwar ungefähr gleich groß, aber wie gesagt nur ein Zweisitzer.
-Der Fiat 500 ist ist 58cm länger und der Mini sogar 65cm. Also, kann man den iQ doch mit keinem anderen Auto vergleichen oder ?
Ich weiß, es geht hier um den Preis. Will mit dem Vergleich nur sagen, daß der iQ in einer eigenen Klasse fahren soll, und somit auch neue Käufer
finden soll. Die ca. 13000€ sind nicht gerade wenig. Aber ich glaube man bekommt dafür ein Auto, das schon als Grundmodell sehr gut
Ausgestattet und auch Sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand ist. Und auch die ersten Fahrberichte (z.B. den in der Auto Bild, Ausgabe 36), hören sich sehr gut an, finde ich.