@Happy-IQ:
Also dann kann man dir nur empfehlen, such dir nen neuen Händler! Wenn das zu weit weg ist, würde ich langfristig die Marke wechseln. Aus dem gleichen Grund würde ich nie VW fahren werde und würde, weil bei uns der Händler im großen Umkreis alle aufgekauft hat und jetzt großflächig abzockt. Ich würde aber nie 50 km zu nem anderen Händler fahren.
Meine Eltern sind ja mit beiden Autos noch bei dem, obwohl ich denen ständig sage, sie sollen gehen. Mittlerweile fahre ja schon ich das Auto von meiner mutter in die Werkstatt, weil die immer 100 angeblich dringende Reparaturen aufgeschwätzt kriegt.
Die Krönung war, als ein Kundenberater mir (und ich kenne mich ja etwas aus, kann zwar wegen zwei linken Händen nichts selbst machen, aber technisch weiß ich schon Bescheid) nach 50.000 km in nem Polo neue Stossdämpfer und Querlenkerlager verkaufen wollte, natürlich ohne Kulanz. Das hat er mir dann auf der Hebebühne zeigen wollen mit dem Kommentar "Sie fahren wohl oft ins Gelände". Die Lager sahen aber noch gut aus, die hinteren Stoßdämpfer waren noch im Rahmen, die vorderen noch gut sogar.
Naja, hab ihn zur Sau gemacht, seitdem gelte ich da als unbequemer Kunde, das lässt man mich auch wissen, aber ich machs halt, dass meine Eltern nicht abgezockt werden.
Zu den Bremsen: sowas wäre mir noch nie aufgefallen, also dass man mit metallischem Geräusch ne Rostschicht runterbremsen muss. Kann dazu nichts sagen, außer dass du die Bremsen wahrscheinlich gut beanspruchst. Vollbremsungen sollte man vermeiden, nicht nur aus Gründen des Verschleißes, es kann einem auch gerne mal die Bremsscheibe verziehen und dann haste Geräusche und Vibrieren im Lenkrad beim Bremsen. Aber im Notfall, sollte man dann schon bremsen
@ baiertaler:
Mir ist das auch noch nie passiert und ich kenne keinen, der mir das je erzählt hat. Die Polizei sieht das in der Tat nicht gerne, klar ist die Tankanzeige kaputt hat man ne Ausrede. Einfach nur vergessen haben zu tanken, ist aber keine. Anhalten auf der Autobahn ohne Panne ist eine Ordnungswidrigkeit.
Und ich finde nicht, dass es ein Kritikpunkt ist. Dann kann man immer wieder Kritikpunkte erfinden, die nur wenige Menschen betreffen. Der iQ ist zum Beispiel nicht behindertengerecht?!