Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:09 Erweiterte Suche

ZDF: Bei Autos kommt es nicht auf die Größe an...

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

ZDF: Bei Autos kommt es nicht auf die Größe an...

Beitragvon Temporyx » Dienstag 2. März 2010, 17:26

Zur Zeit gibt es bei http://www.zdf.de bei den Schlagzeilen einen Videobericht, bei dem, wenn man ihn nur hört, man durchaus anfangs glaubt, es handelt sich um unseren iQ. Denn es heißt u.A.: "Klein und nicht billig"!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/985414/Trend-beim-Autosalon-Klein%252C-aber-teuer-#/beitrag/video/985414/Trend-beim-Autosalon-Klein%2C-aber-teuer-

Tatsächlich wird von dem BMW "Mini Country Man"und dem neuen Audi "A1" berichtet die auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden. Und plötzlich dürfen Kleinfahrzeuge auch gerne etwas teurer sein. Der Audi beginnt ab 16.000 Euro in der nackten Basisausstattung und der BMW startet bei sagenhaften 20.000 Euro und endet bei ca. 28.000 EUR.

Sehr interessant dieser Bericht, der zeigt, wie schnell und notgedrungen sich nun auch die deutschen Hersteller auf "klein und durchaus teuer" einschwenken.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: ZDF: Bei Autos kommt es nicht auf die Größe an...

Beitragvon qbert » Dienstag 2. März 2010, 20:19

Klein und durchaus teuer hatte Audi ja schon mit dem A2. Die 3L Varianten sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt ja heiß begehrt.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Emma » Donnerstag 11. März 2010, 16:15

Ja,es ist schon interessant,daß einige (vornehmlich deutsche) Hersteller ihre Kleinwagen für horrende Summen anbieten und das meist einfach stillschweigend hingenommen wird,aber bei einem Japaner haben die Leute anscheinend noch immer "billig" im Kopf,und da geht gleich ein Aufschrei durch Auto-Deutschland,wenn es ein japanischer Hersteller wagt,einen Premiumzwerg anzubieten und dafür mehr als 9.999 Euro zu verlangen.Schon komisch...
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon nachtlaeufer » Donnerstag 11. März 2010, 20:39

...vorallem, wenn man dann die Ausstattung vergleicht. In den deutschen Fahrzeugen ist halt oft
noch das Meiste "Zubehör" und nicht "Grundausstattung".
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Stammi » Donnerstag 11. März 2010, 21:13

jap, so sehe ich das auch. ich bin von unserem kügelchen echt angetan. selbst mein 1er bmw hatte lang nicht so viel schnick-schnack, und der war einiges teurer..
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon Big-Lu » Donnerstag 11. März 2010, 21:59

Ja das ist alles so weit richtig, leider hat aber Toyota nur wenige Varianten und lieber Kunde friß oder Stirb. Wie lange hat es gedauert bis der Dieselmotor ein Automatikgetriebe bekam????? Jahre und dann nicht mal mit den 177` Motor.
DAS find ich sehr als Manko. Deswegen wirds auch kein Toyo mehr werden.
Und selbst an Kleinigkeiten wird gespart. Da ist eine Anzeige in der Mitte des Wagens aber die Uhr muss links unterm Lenkrad gesucht werden. Ist bei meinem Verso das gleiche.

Ich schrieb ja schon mal, an und für sich schöne, haltbare Autos ABER eben die Kleinigkeiten......

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 11. März 2010, 22:13

Wir reden doch hier über die Kleinen und nicht Kleinigkeiten, oder? ;) Kleinigkeiten kosten, Kleine auch. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 11. März 2010, 22:20

Hu hu,
ich schon wieder :D
Och, also ich fand den Preis für meinen Knubbel ok. Der Kleinwagen IQ ist nicht mit dem Aygo oder gar Smart zu vergleichen, wesentlich leiser im Innenraum und macht auch einen besser verarbeiteten Eindruck.
Der Neue 4x4 Mini wird bei Steyr zusammengebaut, eine Marke die wirklich gute Allradler herstellt. Siehe auch G Klasse und BMW X3.
Aber wenn ich jetzt so sehe wie die älteren Minis aussehen - ne.
Den Audi sehe ich kritischer. Erstmal sicher gute Qualität, aber viel aus dem VW Lager unter einer Audihaube. Das gab es schon mal und war nicht so..
Ich denke schon das Toyota gute Autos baut, nicht ohne Grund immer ganz vorne auf der ADAC Liste usw. Derzeit vielleicht ein Formtief mit dem jeder grosse Konzern mal zu kämpfen hat. Das findet sich und bei kommenden Toyota, wie dem von mir beliebäugelten Prius "Plug in" scheint bestimmt wieder die Sonne.

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Zurück zu iQ Medien