Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 09:05 Erweiterte Suche

Cygnet-Broschure online

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Cygnet-Broschure online

Beitragvon ciQnet » Sonntag 2. Januar 2011, 17:29

Atum hat geschrieben:klein aber fein, der Öffnungsmechanismus der Heckklappe, nicht so ein semi-ästhetischer Knubbel wie beim iQ

Der beschriebene Öffnungsmechanismus fällt weg, genauso wie die Aston-Türgriffe, welche im Prospekt bereits per Computer retouchiert wurden.
Dies....
http://www.speedlux.com/aston-martin/as ... gnet-iq-2/
...dürfte das fertige Auto sein.
:(

Und wenn man das Bild genau ansieht, hat die Heckklappe wohl auch nicht einen innenliegenden Griff zum zuziehen.
:?
Zuletzt geändert von ciQnet am Sonntag 2. Januar 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
luxury urban transportation
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Atum » Sonntag 2. Januar 2011, 17:31

... ich find es genau so besser als mit diesem Knubbel
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon ciQnet » Sonntag 2. Januar 2011, 17:58

Hier ein Video mit einer relativ guten Ansicht der Armaturen etwa ab min. 1:30.
(Aufgenommen während einer Vorschau im Dezember 2010 in London.)
http://www.youtube.com/watch?v=JxVL_6RQ3nU&feature=fvw

Die analoge Tankanzeige ist wohl auch weggefallen....

Ich muss mich, wenn ich weiterhin Interesse haben will, wohl um eines der Vorserienautos bemühen. Das Serienauto enttäuscht mich, umsomehr Informationen ich zu einem Puzzle zusammensuche.
:(
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQed » Sonntag 2. Januar 2011, 20:14

Oja die Hutzen sind lackiert, hab das gar nicht gemerkt. Naja finde die eh eher prollig...
Ansonsten scheinen sie sich ja die Mühe gemacht zu haben, die Heckklappe zu modifizieren. Der Öffnungsmechanismus sieht so besser aus, aber auf den Erlkönigbildern sieht man, dass die Teile vom Scheinwerfer in der Heckklappe keine Funktion haben, sieht eher billig aus...
Im Innenraum ist alles schön beledert. Aber selbst die Sitze scheinen ja die gleichen zu sein...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Ben » Sonntag 2. Januar 2011, 21:03

iQed hat geschrieben:auf den Erlkönigbildern sieht man, dass die Teile vom Scheinwerfer in der Heckklappe keine Funktion haben, sieht eher billig aus...
Im Innenraum ist alles schön beledert. Aber selbst die Sitze scheinen ja die gleichen zu sein...

ja die Teile des Heckscheinwerfers sind nur "Blender". Die Sitze sind dieselben, nur sehr schön mit Leder und AM Logo bezogen.
Ben
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33

Beitragvon ciQnet » Sonntag 2. Januar 2011, 21:29

Die Teile der Rückleuchten, welche in der Heckklappe sind, sind scheinbar Blenden. Jedoch kann man auf dem Bild mit dem goldenen Cygnet erkennen, das auf der rechten Seite eine Nebelschlussleuchte drin ist.
;)
Warum aber die Blenden in einer anderen Farbe (silber) als die Rückleuchten (schwarz) sind, möchte ich schon wissen. Das sieht absolut nicht stimmig aus. Schon garnicht an einem Auto für 35.000 Euro.
Lach' mich kaputt, wenn der Preis noch nach unten korrigiert wird, bei diesem Geschlampe seitens Aston Martin.
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQed » Sonntag 2. Januar 2011, 21:39

Was kostet der denn jetzt schlussendlich, weiß man da was? 35.000 Euro wären heftig, dafür kriegt man zwei iQs...

Wo du ne Nebelschlussleuchte erkennen willst, wüsste ich gerne. Auf den Düsseldorfer Fotos erkenne ich das nicht...
Die Sache ist dennoch hirnrissig: Die gestalten die Heckklappe ziemlich um, das ist in der Form nicht billig, und dann basteln die da nur Blenden rein?! Der Gipfel wäre dann rechts noch ne Nebelschlussleuchte reinzukabeln...
Gut das mit dem Schließmechanismus sieht netter aus (Keylessknopf zum Schließen fehlt dann aber!), aber für das Geld hätten sie lieber ne gescheite Anlage reingebaut oder sowas wie ein Innenlicht...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Ben » Sonntag 2. Januar 2011, 22:29

Ob es eine Nebelschlußleuchte ist oder das weiße Licht für den Rückwaärtsgang weiß ich jetzt auch nicht genau. Jedenfalls hat er nicht die Aston Martin typischen U-förmigen Rückleuchten. Der Preis des Cygnet wird bei 31.000-34.000 € netto liegen, also 37-40.000 € incl. Steuern.
Ben
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQed » Sonntag 2. Januar 2011, 22:37

Und dabei handelt es sich ja nur um einen stinknormalen iQ+ ohne Sonderausstattung?!
Der kostet so 16.000 Euro, also mindestens 21.000 Euro weniger?! Wenn man das AM Image nicht braucht, kann man sich für die Kohle sein Auto zu einem Unikum tunen lassen, inklusive Lederkomplettausstattung...
Und ein Urlaub auf nem Kreuzfahrtschiff ist auch noch drin...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Ben » Sonntag 2. Januar 2011, 23:18

Genau ! :)
Ben
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher