Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 13:28 Erweiterte Suche

die ersten 3 Quartale in 2010 - Zulassungen

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: die ersten 3 Quartale in 2010 - Zulassungen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:11

baiertaler hat geschrieben:Das bringt LALA`s Beruf so mit sich ;) Und da sind wir ihm auch sehr dankbar drum.
"LALA möge die Internetverbindung nie abbrechen" :lol:

Kann nicht sein...im Profil steht kein Beruf :P :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

3 Quartale in 2010 - Zulassungen - DE

Beitragvon LALA » Donnerstag 7. Oktober 2010, 15:25

Wenn es Euch gefällt; dann lege ich doch gleich noch die MarkenTORTE nach. :lol:

NZ_DE_Marken_1009.jpg

und ausgewählte Modelle und deren Anteile

NZ_DE_selModel1009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:32

Danke für die aufschlussreichen Zahlen, sieht nicht gut aus für Toyota aber.......irgendwann kommen wir noch. :) Mit der Modellüberarbeitung beim iQ, wird es jetzt sichlich etwas mehr "boomen", ich weiß es, der Oktober wird besser. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQed » Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:22

Hey super Grafiken, danke.
2666 verkaufte iQs sind in 9 Monaten echt nicht viel, schade. Ist ja immer noch weniger als der Smart in einem Monat verkauft wird.
Mehr wird es nicht werden, dafür ist der iQ schlicht zu unbekannt. Bisher hat wirklich keiner (!) meiner Kumpels oder Verwandten, denen ich von meinem neuen Auto erzählt habe, gewusst was der iQ ist oder wie er aussieht.
Zudem hat bei den vielen "coolen" Stadtmenschen, die sich gerne mit nem Smart selbst quälen, Toyota einfach kein Image bzw. halt sowas wie einen "Graue-Maus-Status".
Zudem kommen Infrastruktur-Nachteile, der Smart kann ja bei fast jedem Daimler Händler gewartet und gekauft werden und die sind deutlich häufiger und meist auch größer und einladender als die meisten Toyota-Händler.
Letztlich kommt noch dazu, dass der Smart nen deutlich günstigeren Einstiegspreis hat, wenngleich das natürlich ausstattungs- und leistungsbereinigt nicht mehr so ist. Und am Ende kaufen sich viele Leute die Autos eh nur nach Design und Image und da liegt für viele der Smart vorne, die meisten kennen den iQ ja gar nicht, wie schon erwähnt. Keine Ahnung warum, ich lese viel Presse in bezug auf Autos, aber selbst da war der iQ kaum vertreten, wie soll da ein 08/15 Mensch ohne gesteigertes Interesse an Autos je auf den iQ aufmerksam werden, viel Werbung gabs ja nicht, dagegen werden die Hybrids ja echt stark beworben...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Alpini » Freitag 8. Oktober 2010, 14:08

Kinder seid nicht traurig, einen RollsRoyce fährt auch nicht jeder :D
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Beitragvon FatFrog » Freitag 8. Oktober 2010, 20:08

Hab dazu zwar schon öfter meine Meinung geäußert, aber ich frage mich warum hier soviele so versessen darauf sind, dass der Würfel hohe Verkaufszahlen haben muss. Ich finde es gerade cool, dass man den Kleinen so selten sieht.
Bis vor Kurzem war ich Besitzer eines Fiat 500 by Diesel. Den habe ich unter anderm gekauft, weil ich ein besonderes Auto fahren wollte. Aber zwischenzeitlich sieht man den Fiat an jeder Straßenecke. Außerdem kommt er qualitativ nicht an meinen Kleinen ran! ;)
Mein Würfel ist etwas Spezielles (schön schräg wie ich!) und darum macht er mir doppelt Spaß. Es ist doch toll, wenn man sich etwas von der Masse abheben kann. (Meine unmaßgebliche Meinung!)
Das einzige Problem sehe ich, dass Toyota den Wagen vielleicht wegen zu geringer Verkaufszahlen einstellt... :shock:
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon MUCiQ » Freitag 8. Oktober 2010, 22:25

Hoffentlich nicht. In Japan läuft er. Die Zukunft wirds zeigen, Kleine sind angesagt und Toyota wird einen Teufel tun, dieses Fahrzeug gerade in Europa vom Markt zu nehmen, ein Fahrzeug das Emotionen weckt hat Zukunft. Wo sind andere emotionelle Fahrzeuge von Toyota????? Ja, wo sind sie denn? :cry: :P
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon iQed » Samstag 9. Oktober 2010, 11:18

Ja genau das isses doch, Toyota hat damals glaube ich auf 100.000 verkaufte Exemplare weltweit gehofft. Da der iQ bisher quasi nur in Japan und Europa verkauft wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das erreicht wird, selbst wenn er in Japan gut geht.
Die frühe Modellpflege zeigt doch, dass man zumindest etwas unzufrieden war mit den Verkaufszahlen.

Im Endeffekt heißt das: Der iQ könnte irgendwann hier vom Markt genommen werden (das ist aber äußerst unwahrscheinlich) oder aber es wird schlicht keinen Nachfolger geben, was ich total schade fände, weil Toyota da bestimmt die nervigen Details sinnvoll korrgiert und ich dann vlt auch wieder ein neues Auto brauche ;)
Der iQ wird jedenfalls erst seit knapp 2 Jahren verkauft, selbst wenn der sich jetzt 10.000 mal verkauft, würde er in so nem großen Land nicht an jeder Ecke stehen. Der Golf verkauft immerhin seit Jahren immer mindestens 300.000 Einheiten, das ist ne ganz andere Hausnummer. Wer ein exklusives Auto will, der soll halt Bodykits anbauen oder gleich nen Ferrari oder Bentley kaufen...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MUCiQ » Samstag 9. Oktober 2010, 12:57

Sind 2700 Zulassung nicht exklusiv? Ich finds schon, aber trotzdem zu wenig.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon iQed » Samstag 9. Oktober 2010, 13:24

Doch natürlich ist das exklusiv, ich meine nur, dass wenn hier jemand Angst hat, dass Auto würde bei 10.000 Verkäufen pro Jahr an jeder Ecke rumstehen, dann ist das Übertrieben. Wer ein wirklich exklusives Fahrzeug will, der muss seins halt individuell Veredeln oder eben ein seht teures kaufen, dass sich eh kaum einer leisten kann.
Bei nem bezahlbaren Kleinwagen kann man nicht erwarten, dass er einmalig ist und ich freue mich, wenn ich mal einen seh, wohlwissend, dass es nei so sein wird, dass ich mein eigenes Auto unter zig iQs auf nem Prakplatz nicht mehr wieder finde.
Ich fände es besser, wenn sich mehr verkaufen würden und finde es ziemlich naiv (sorry will keinen beleidigen), sich noch darüber zu freuen, weil das eigene Auto dadurch exklusiver wird. Das kann man sagen, um sich darüber zu trösten, aber nicht erst gemeint.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien