Ja genau das isses doch, Toyota hat damals glaube ich auf 100.000 verkaufte Exemplare weltweit gehofft. Da der iQ bisher quasi nur in Japan und Europa verkauft wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das erreicht wird, selbst wenn er in Japan gut geht.
Die frühe Modellpflege zeigt doch, dass man zumindest etwas unzufrieden war mit den Verkaufszahlen.
Im Endeffekt heißt das: Der iQ könnte irgendwann hier vom Markt genommen werden (das ist aber äußerst unwahrscheinlich) oder aber es wird schlicht keinen Nachfolger geben, was ich total schade fände, weil Toyota da bestimmt die nervigen Details sinnvoll korrgiert und ich dann vlt auch wieder ein neues Auto brauche
Der iQ wird jedenfalls erst seit knapp 2 Jahren verkauft, selbst wenn der sich jetzt 10.000 mal verkauft, würde er in so nem großen Land nicht an jeder Ecke stehen. Der Golf verkauft immerhin seit Jahren immer mindestens 300.000 Einheiten, das ist ne ganz andere Hausnummer. Wer ein exklusives Auto will, der soll halt Bodykits anbauen oder gleich nen Ferrari oder Bentley kaufen...