von iQed » Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:59
Schwer zu sagen, hatte das schonmal vor ein paar Tagen gesucht, aber wirklich Verwertbares findet man nicht, da die genaue Aufschlüsselungen Geld kosten (ich glaube knapp 70 euro).
Da im August 2010 der mesitverkaufte Toyota der Yaris mit knapp 1700 verkauften Fahrzeugen ist, kann man sich ja denken, der iQ da nicht annäherend rankommt, von den 2720 Smarts will ich gar nicht reden!
Ich hab gestern nen Kumpel getroffen, dem ich gleich erzählt hab, dass ich mir eine neues Auto gekauft habe, hab dann noch voll über den Smart gelästert, da hat er gestanden, dass er sich einen bestellt hat. Ich kann es nicht verstehen. Der Smart ist nicht günstiger (ausstattungs- und leistungsbereinigt), aber viel billiger gemacht und das 10 mal schlechtere Auto, aber er hat halt keine Lobby. Hier bei uns ist auf jedem Bus Werbung für den neuen Smart und kaum einer kennt hier unseren Toyota-Händler, weil der so klein ist, dass kaum 4 Autos in den Schauraum passen. Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber die Infrastruktur spielt auch ne Rolle.