Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:29 Erweiterte Suche

IQ in Autobild Nr. 5

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ in Autobild Nr. 5

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 10. Februar 2010, 09:02

baiertaler hat geschrieben:......
@aussi: gib uns bitte doch mal vergleichbare Werte/Messungen Deiner beiden genannten Fahrzeuge (iQ bzw. Corolla). Bin erst hier in dem Forum am Kennenlernen der Produktpalette Toyota`s (und nat. auch anderer Hersteller ;) ). Meine Vergleichsmöglichkeiten iQ (1.0l, 68PS) mit MR2 Bj.93 (2.0l, 156PS) sind da eher schwierig :mrgreen:
Ich fuhr meinen Liebling 15 Jahre lang mit einem Verbrauch im Winter von 9,5l/100km. Zivile Fahrweise und annähernd gleiche Strecken, wie nun mit meinem CubY. Hätte ich nun erwartet, dass mein Würfel "nur" 4,14l/100km im Winter verbraucht? Nicht unbedingt. Bin aber dennoch mit meinen 5,6l/100km absolut zufrieden. Schliesslich habe ich einige Verbraucher drinne, die der MR2 nicht kannte ;)

Mit den Vergleichen hast du natürlich recht. Mein Verso(1,8) braucht im Winter um die 8,8 ltr und im Sommer um
zw. 6,6-7,5 ltr..
Das der iq die 4,1 erreicht, hatte ich nie im Plan, wenn der so um die 5-6 ltr nimmt ist die Sache für mich ok.
Meist erwartet der geneigte Fahrer ja von kürzeren Autos weniger Verbrach. Die Denke stimmt nicht so ganz wenn die kurzen Autos voller Technik stecken die a. schwer ist und b. den Verbrauch erhöht. Klar ist immer die Hoffnung da kleines Auto=wenig Verbrauch. Stimmt ja, z.T. geht der Verbrauch auch zurück... Wenn man natürlich versucht an die Fahrleistungen eines "großen" Autos rannzukommen, naja......
Bin ja gespannt, wann unser iq zum ersten Mal tanken muss, bisher liegt er so wie geplant und sollte Montag auf gefüllt werden.

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon e-36 » Mittwoch 10. Februar 2010, 19:20

Hallo Leutz!
ich kann nur sagen dass der Smart überhaupt kein Vergleich zum IQ ist, als ich den Smart probegefahren habe dachte ich ich sitze in einer Kleinstkiste aus den 70er. alles hat geklappert, es war laut, und bei schnelleren fahren dachte ich dass das auto gleich umkippen wird.
Danach bin ich spontan zum Toyota Händler gefahren und hab dort den IQ gesehen. Nach der Probefahrt war ich total begeistert von dem Wunderknirps. Meiner Meinung nach tolle ausstattung und sehr gut verarbeitet und gedämmt, es kamm mir vor als ob ich einen Mittelklasse Wagen fuhr und keinen Kleinstwagen.
Hab mir dann sofort einen bestellt und gleich die Sonderedition Choco, muss jetzt leider bis April warten bis das auto endlich kommt. aber freu mich schon riesig drauf! :D
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
e-36
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Beitragvon Nera » Donnerstag 11. Februar 2010, 00:49

also ich hab mir das auch "von weitem" in der Autobild angekuckt, nicht komplett gelesen.
Ich hab es mir eigentlich abgewöhnt Tests und Vergleiche in solchen "seriösen" Autozeitungen zu lesen
wo man von vornherein weiß wie sie ausgehen.
Wenn ich es auf anhieb finde, stell ich euch mal einen Link rein wo aufzeigt wie Meinungsmache
funktioniert, ist wirklich interessant ;)
Ist zwar auf größere Autoklassen ausgelegt, aber ich denke das macht keinen Unterschied
wer es noch nich weiß, der IQ is halt kein deutsches Fabrikat, also wird er immer schlechter als der Smart sein :mrgreen:
abgesehen davon geb ich um solches gerede sowieso nix, ich fahr was mir gefällt und Spaß macht. Klar is der Verbrauch ein Thema, aber das muß man immer etwas relativieren 8-)

so, hier hab ich's schon http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/erste6854.html

@baiertaler: der Verbrauch von 9,5L für deinen W2 geht aber doch eigentlich :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Emma » Donnerstag 11. Februar 2010, 01:10

War ja klar,daß die AutoBLÖD in vorderster Front dabei ist,wenn es darum geht,Toyota niederzumachen.In dem Zusammenhang erinnere ich immer gerne an VW,die ihre Kunden mit den geplatzten Alumotoren im Regen stehen ließen,weil eine Rückrufaktion schlecht fürs Image ist.Mein Kollege hat einen VW Caddy als Firmenwagen,bei dem sich während der Fahrt das Schwungrad löste und durch den Motorraum schlug.Reparaturkosten fast 5000€.Eine Woche später beim Golf Plus seines Schwiegervaters das selbe Spiel.In der Werkstatt wurde gesagt,das Problem sei hinlänglich bekannt...
Ist es da nicht besser,ein Hersteller ruft als Vorsichtsmaßnahme seine Fahrzeuge zurück,anstatt die Problematik zu ignorieren und auf den Kunden abzuwälzen?Das hat nun wirklich nichts mit nachlassender Qualität oder Zuverlässigkeit zu tun.Wer sich jetzt über Toyota erhebt,dem kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall...
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Vorherige

Zurück zu iQ Medien