also, ich würde sagen, daß hierzu das letzte Wort noch nicht gesprochen ist denn:
-wie zuverlässig ist die Verbrauchsanzeige, bei meinem Yaris TS stimmt sie z.B. nicht genau, mal zeigt sie zu wenig an, mal zu viel.
Ich finde wichtig ist es, was am Ende tatsächlich verbraucht wurde nach dem Tanken, nur das zählt.
-die Anzeige von 8.4 Litern war ja auch im Stop and Go-Verkehr, da kann man nicht von ca.4,5 Litern ausgehen, finde ich. Da verbraucht
jedes Auto ein bis zwei Liter mehr. Allerdings muß ich auch sagen, wenn dieser Verbrauch wirklich stimmt, ist das zu viel.
Aber wie gesagt, am besten noch weitere Erfahrungsberichte bzw. Tests abwarten, wie sich der Verbrauch so einpendelt, erst dann kann man
genauere Aussagen treffen.
Ich werde aber auf jeden Fall auf den im Sommer lieferbaren Motor mit der Start-Stop-Automatik warten, mal sehen wie viel dieser
Motor dann wirklich verbraucht.
Dann aber noch was, der Tester hat sich gleich zwei mal vertan:
1: Er hat gesagt, den iQ gäbe es nur in zwei Farben, nämlich weiß und schwarz, aber das stimmt nicht, es gibt ihn gleich zu Verkaufsstart
auch in anderen Farben.
2: Er sprach immer davon, daß Toyota gesagt habe der iQ sei ein Viersitzer, das stimmt aber auch nicht. Toyota spricht nämlich immer von einem
3+1 Sitzer, sprich 3 Erwachsene und ein Kind, von vier Erwachsenen war nie die Rede oder ?