Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 07:46 Erweiterte Suche

iQ Vergleichstest Autobild 12/11

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ Vergleichstest Autobild 12/11

Beitragvon iQed » Samstag 26. März 2011, 11:36

Habe heute morgen beim Einkaufen die akutelle Autobild kurz durchgeblättert. Es ist ein iQ Vergleichstest drin, der aber auf dem Cover nicht aufgeführt ist.
Der iQ wird mit Twingo und Ka verglichen. Da verliert er (natürlich), wenn auch einigermaßen knapp. Habe den Test nur überflogen. Gewundert hat mich nur eins: Der Test-iQ hatte gute Bremsen! Aus 100 kmh stand er nach 37,x Metern. Davor wurde in jedem Test die miese Bremse bemängelt und er stand auch in keinem Test vor der 40 Meter Marke. Hat Toyota was verändert oder nur den Testwagen besser ausgestattet?
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: iQ Vergleichstest Autobild 12/11

Beitragvon Atum » Samstag 26. März 2011, 14:17

Reifen können einen großen Unterschied machen ...
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Aidafan30 » Samstag 26. März 2011, 15:36

Das Testergebnis war ja vorhersehbar :? ....der Toyota auf dem letzten Platz...nix neues...aber wie immer unfair...die verstehen das Konzept des iQ`s einfach nicht...man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen :evil:
Allein schon deren Aussage das die Sitze des Twingo`s allen Erwachsenen annehmbare Plätze bieten...hatte den neuen Twingo...und habe ihn gleich wieder verkauft...auf den Sitzen findet keiner eine bequeme Sitzposition bei der geringen Schenkelauflage...zum Motorenvergleich...den Ka habe ich noch nicht gefahren...aber der Twingo, den muss man schalten und schalten und schnell wieder schalten, weil das Getriebe so kurz übersetzt ist, ansonsten wird es ohrenbetäubend laut...mit dem Wagen auf die Autobahn??? Jenseits der 120 nicht zu ertragen... :evil:
Was soll`s ich kann deren Bericht nicht ändern...für mich ist der wahre Gewinner der iQ... :dieu:
Hätten die den Smart als Vergleichsobjekt genommen...das wäre ein fairer Vergleich mit einem wahren Gewinner geworden... :lol:
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota Yaris 1,33 Club, pianosaweiß

Beitragvon iQed » Samstag 26. März 2011, 17:02

Wieso unfair? Immer die gleichen "iQ schlägt Smart" Tests sind doch auch langweilig. Der iQ ist preislich mit den anderen Autos auf einem Niveau und kommt für Leute, die nur hin und wieder mal hinten jemanden sitzen haben gleichermaßen in Betracht, warum also nicht mal vergleichen? Also Äpfel und Birnen sind es nicht.
Wenn für dich der iQ besser ist als der Twingo hast du die richtige Wahl getroffen, aber nach objektiven Tests verliert er halt knapp, aber jeder legt seinen Schwerpunkt anders.

@Atum: Ja klar, könnte sein, dass er den Test auf Breitreifen gefahren ist ;)
Serienmäßig hat er ja die Energiesparreifen, vlt hatte er ja gute Winterreifen drauf, keine Ahnung. Denoch ist die Bremsleistung mit den Seriensommerreifen eigentlich eher mau. Aber da sieht man mal, wie man allein mit anderen Reifen einen Test verändern kann. Denke mal, die Redaktion prüft nicht, ob das Testauto auch exakt den Reifen aufgezogen hat, mit dem er ausgeliefert wird. Und so hat ein Auto dann schnell mal 5-10 Punkte mehr.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon seppel » Samstag 26. März 2011, 20:44

Hallo habe mir nach längerer Zeit die Zeitung geholt ,und den Test gelesen.Die Autobild ist mir sonst immer zu VW-lastig(extrem) ,auch andere Ausland Marken haben es immer schwer.Aspekte wie günstigste Versicherungseinstufung,Co 2 Ausstoss usw.werden unterbewertet.Wer einen IQ fährt oder sich zulegen möchte wird sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Zurück zu iQ Medien