Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 07:10 Erweiterte Suche

Kundenzufriedenheit 2011 ADAC

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kundenzufriedenheit 2011 ADAC

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 29. Oktober 2011, 11:40

womisigi hat geschrieben:Seit ich Japaner fahre (ausgenommen Mazda) sind Werkstattbesuche zur Seltenheit geworden, ich könnte da gar kein Urteil abgeben :stolz:

Hallo,

geht mir genau anders rum :cry:

Mein BLACKY ist mein erster Japaner, und seit meinen OPEL-(Lopez)-Tagen war ich noch NIEMALS so oft in der Werkstatt, obwohl ich Rückrufe ja auch schon kenne... :shock:

Meine Autos (ich schätze mal grob ca. 20 Neuwagen seit meinem 18., nee bin kein Millionär, aber früherer Fa.-Leasing-Fahrer) sind beim starken Bremsen geradeausgefahren, standen nicht in Verdacht: - selbst Gas zu geben, - Lenkunterstützungsausfall beim Radrütteln zu erzeugen, und weitere "Kleinigkeiten" zu haben (Injektoren, Tankentlüftung, ABS+ESC-Ausfall, mehrmaliger Austausch Bremsbeläge + Scheiben HA, schlechte Lackqualität, Kratzer/Material Innenraum, ...) :o

Meinen neuen AURIS gibt´s schon als Vorgängermodell Corolla so lange, daß ich hoffe, jetzt vielleicht doch mal JAPANISCHE QUALITÄT kennen zu lernen, zumal ich jetzt anscheinend endlich auch den passenden, qulifizierten FTH gefunden habe (hier nochmals meinen Dank an Temporyx)... :roll:

RheinNeckarMan :oops:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon Inselhüpfer » Samstag 29. Oktober 2011, 12:01

Nun ja, ich war auch nicht jeden Monat dort. Aber man kauft sich mal das ein oder andere Zubehörteil, läßt Inspektionen machen,
Tüv/Au etc.

Wegen reinen Reparaturen war ich auch äußerst selten Gast ;)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Samstag 29. Oktober 2011, 19:39

RheinNeckarMan hat geschrieben:
womisigi hat geschrieben:Seit ich Japaner fahre (ausgenommen Mazda) sind Werkstattbesuche zur Seltenheit geworden, ich könnte da gar kein Urteil abgeben :stolz:

Hallo,

geht mir genau anders rum :cry:

Mein BLACKY ist mein erster Japaner, und seit meinen OPEL-(Lopez)-Tagen war ich noch NIEMALS so oft in der Werkstatt, obwohl ich Rückrufe ja auch schon kenne... :shock:

Meine Autos (ich schätze mal grob ca. 20 Neuwagen seit meinem 18., nee bin kein Millionär, aber früherer Fa.-Leasing-Fahrer) sind beim starken Bremsen geradeausgefahren, standen nicht in Verdacht: - selbst Gas zu geben, - Lenkunterstützungsausfall beim Radrütteln zu erzeugen, und weitere "Kleinigkeiten" zu haben (Injektoren, Tankentlüftung, ABS+ESC-Ausfall, mehrmaliger Austausch Bremsbeläge + Scheiben HA, schlechte Lackqualität, Kratzer/Material Innenraum, ...) :o

Meinen neuen AURIS gibt´s schon als Vorgängermodell Corolla so lange, daß ich hoffe, jetzt vielleicht doch mal JAPANISCHE QUALITÄT kennen zu lernen, zumal ich jetzt anscheinend endlich auch den passenden, qulifizierten FTH gefunden habe (hier nochmals meinen Dank an Temporyx)... :roll:

RheinNeckarMan :oops:

wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, würde ich mich extremst wundern, warum Du einem Toyota noch eine Chance gibst ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 30. Oktober 2011, 09:05

baiertaler hat geschrieben:...wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, würde ich mich extremst wundern, warum Du einem Toyota noch eine Chance gibst ;)

Hallo,

meine "Beschwerde" bitte nicht falsch verstehen :oops: , hätten sich meine priv. Prioritäten nicht so verändert wäre ich mit meinem BLACKY gemeinsam alt geworden ("bis das der TÜV uns scheidet"), gerade jetzt, wo er wohl alle seine Kinderkrankheiten überwunden hat... ;)

Entäuscht bin ich nur von der Marke TOYOTA allgemein, habe wohl zu sehr erwartet einem "Mytos" zu begegnen :?

Nach VW und OPEL und FIAT hatte ich darauf vertraut meinen FTH nur zur Jahresinspektion und vielleicht bei Weihnachtsplätzchen und Glühwein zu sehen, aber weit gefehlt. :roll:

Der AURIS jetzt ist eine reine "Kopfsache": Guter Preis für Neu.- und Gebrauchtwagen, Tempomat und Anhängekupplung, sonst wär`s bestimmt kein TOYO mehr geworden (wenn`s schon mein BLACKY nicht mehr sein kann... :cry:)

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon Temporyx » Dienstag 1. November 2011, 15:23

RheinNeckarMan hat geschrieben:...zumal ich jetzt anscheinend endlich auch den passenden, qulifizierten FTH gefunden habe...

Die Wahl auf "meinen" FTH hier in Dieburg war mehr zufällig, nachdem der nächstgelegene Toyotahändler damals beim Kauf meines iQ zwar nicht schlecht aber doch nicht wirklich hilfreich rüberkam. Also fuhr ich nach Dieburg (immerhin 35 Autominuten entfernt) und holte mir eine 2. Meinung ein. Ich merkte sofort was alles geht und wie ein Händler auftritt, wenn er Kunden in sein Geschäft als wirklichen Partner bereit ist einzubeziehen. Wer also hier im Süden Hessens wohnt und mal einen freundlichen und hilfsbereiten Händler erleben möchte, dem kann ich nur empfehlen mal nach Dieburg zu fahren. Die Adresse findet ihr hier im Board oder über eine PN an mich.

Demnächst ist ja wieder die Nikolausparty die mein FTH alljährlich ausrichtet. Diesmal (letztes Jahr konnte ich leider nicht lange bleiben) werde ich zusammen mit anderen Kunden danach noch ein wenig "abhängen" und mit den FTH-Leuten über Vieles aber über das Geschäft nur am Rande unterhalten, einfach privat ein wenig erzählen und auch zuhören. Ich freue mich schon drauf - bei Lagerfeuer, Gulaschsuppe und Glühwein. :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon qbert » Sonntag 27. November 2011, 13:39

Temporyx hat geschrieben:Bei VW fühlte ich mich immer wie ein Bittsteller, dem es erlaubt wurde, dass eine Werkstatt sich herablässt den Wagen zu reparieren.

Ich wollte da mal für meinen damaligen Audi eine Birne für mein Abblendlicht (H7) kaufen. Der Verkäufer wollte mir partout so ein Set aus H7 Birne und anderem unnötigen Kram (Sicherungen und 10 andere Lämpchen, die nie kaputtgehen) verkaufen. Als ich auf einzelnen Birnen bestand hieß es erst, einzeln wären die genauso teuer wie das Set, später brauchte er plötzlich die genaue Teilenummer für die Lampen... :evil:

Ich habe dann bei der Konkurrenz 2 Birnen für den Preis eines Sets erstanden und hatte lange Zeit einen Zettel mit der VW-Teilenummer im Geldbeutel, für den Fall daß ich mal wieder in die Verlegenheit kommen würde dort H7 Birnen kaufen zu müssen.

Leider kriegt man für nicht zustande gekommene Verkäufe ja keine Fragebögen zugeschickt.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Vorherige

Zurück zu iQ Medien