Mein Toyota IQ hat von mir eine Gopro Hero2 Motorsport Edition spendiert bekommen.
Es ist wichtig die Hero2 zu nehmen, da die Weiterentwicklung der Hero ein gigantischen Sprung gemacht hat.
Ich habe sie mir letztendlich bei dem Motorradzubehörladen "Louis" gekauft. Bundesweit gibt es 65 Filialen! Vorher war ich noch auf einer Fotofrühlingmesse in Hamburg und konnte dort mit einem Mitarbeiter des Herstellers sprechen.
Die Preise sind am unteren Level platziert, damit sich jeder diese Kamera leisten kann. Somit ist es egal wo man kauft.
Der Preis am Markt ist nahezu gleich. Günstiger wird die Hero1 angeboten (199-239€), die Qualität der Aufnahmen der Hero2 sagt eindeutig: Kauf die HD fähige Hero2 Kamera.
Es gibt demnächst ein WifiBag, womit man die Kamera und dessen Videos oder Bilder, je nachdem, mit einem Apple iPhone, iPad oder iPod Touch (Android Handy soll wohl auch gehen!) aus bis zu einer Entfernung von 300 m fernsteuern kannst. Alleine diese Tatsache macht diese Kamera zum "Super-Must-have-Teil"!
Man montiert es zum Beispiel per Saugnapf an die Heckscheibe und sieht vorne am Amaturenbrett alles was hinter einen passiert.
Will man einen Drängler aufnehmen, drückt man auf Aufnahme. Oder man hängt die Kamera in einem Baum und steuert sie 20 m tiefer vom Gartenstuhl aus.
Die Filmqualität ist für die Grösse der Kamera unglaublich. Es gibt auf dem Markt nichts vergleichbares. Nicht umsonst wird die Kamera bei weltweiten Fernsehproduktionen eingesetzt.
Man braucht sich nur die Automobilsendungen im deutschen Fernsehen angucken. Da hängen diese Kameras inboard und outboard am Fahrzeug. Die Mystbusters aus Amerika verwenden sie auch ganz gerne. Man kann auch mit 120 Bilder pro Sekunde Zeitlupen herstellen, die nicht im Video ruckeln.
Das Kameragehäuse ist mit dem sehr guten Objektiv Top!
Das Unterwassergehäuse ist auch sehr gut. Bis 60 Meter wasserdicht. Dass reicht völlig.
Fazit:
Totale Kaufempfehlung !!!
Fünf Sterne ***** würde ich vergeben.
Hier eine von vielen Möglichkeiten der Installation am Toyota IQ:
http://www.iq-board.de/gallery/image.php?album_id=21&image_id=2093