Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:54 Erweiterte Suche

Toyota IQ Heckauffahrcrash mit Autobild und Dekra

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota IQ Heckauffahrcrash mit Autobild und Dekra

Beitragvon Bergaufbremser » Montag 21. Februar 2011, 15:32

A8NSLIDELUXE hat geschrieben:
Bergaufbremser hat geschrieben:Deutlicher kann ich es nicht schreiben.

Mein Beileid. :roll:

Pryce hat geschrieben:quote]

Du bist Mein Held 8-) :twisted: :lol: :lol: :lol: :!:
Bergaufbremser
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ+ 1.33

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Montag 21. Februar 2011, 21:19

Danke! Das geht runter wie Öl! :mrgreen:
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon RedIQ » Dienstag 22. Februar 2011, 08:49

Zum Test: Dass der IQ in der Kategorie Probleme haben wird, ist ja aufgrund seiner Größe offenkundig. Problematisch scheint mir eher dieses Testergebnis zu sein:
Pryce hat geschrieben:
Stimmt, der Heckairbag hat ausgelöst. Allerdings nicht richtig, denn er konnte sich nicht entfalten, da er an der Kopfstütze hängen geblieben ist.

Ob es am weissen Klebeband gelegen hat?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Pryce » Dienstag 22. Februar 2011, 13:40

RedIQ hat geschrieben:Ob es am weissen Klebeband gelegen hat?

Wohl kaum. Selbst wenn es doppelseitig kleben würde (wovon ja nun nicht auszugehen ist), sollte so ein Airbag doch schon mit genug Power angerauscht kommen, um damit fertig zu werden. Und die Kopfstütze wird durch das Klebebans ja auch nicht signifikant dicker... ;)
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Pryce
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon heizoeltamagotschi » Donnerstag 24. Februar 2011, 15:34

gebt Ihr "Ährlich " wat drum was diese "sch..." B L Ö D Zeitung schreibt, da kommen doch eh nur noch VW's und Schkodda als Testsieger raus,

lese den Sch.... immer beim Einkaufen, weil so Zeitungen kauft mann nicht die legt man als gelesen und für nicht gut :x befunden in's Regal zurück :mrgreen:
heizoeltamagotschi
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iq-d

Beitragvon Pryce » Donnerstag 24. Februar 2011, 18:31

Naja, aber ein Test zusammen mit der DEKRA ist doch schon vergleichsweise seriös. Und da es keinen Crash-Vergleich zwischen deutschen und anderen Autos gab - aus welchem Grund sollte man den Test dann denn nicht ernst nehmen :?: Die grundsätzlichen Forderungen, die hieraus erwachsen, sind doch durchaus nicht als Nonsens von der Hand zu weisen, oder?
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Pryce
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon netmiq » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:48

Pryce hat geschrieben:Naja, aber ein Test zusammen mit der DEKRA ist doch schon vergleichsweise seriös. Und da es keinen Crash-Vergleich zwischen deutschen und anderen Autos gab - aus welchem Grund sollte man den Test dann denn nicht ernst nehmen :?: Die grundsätzlichen Forderungen, die hieraus erwachsen, sind doch durchaus nicht als Nonsens von der Hand zu weisen, oder?

In gewisser Weise gab es schon einen "Vergleichstest" zwischen deutschen und "anderen" Autos. Die "deutsche Eiche" steht und ist sogar fahrfähig (Mercedes M..), während das arme Tamagotchi-Mädchen (wie war doch gleich sein Name.. ;) ) mit schwersten Verletzungen ringt, vielleicht sogar mit dem Leben? In gewisser Weise makaber, doch durchaus aus dem Test hervorgehend.

Die DEKRA, oder andere, vermeintlich seriöse Instanzen, werden sehr gern zu solchen Anlässen in's Boot geholt, damit auch für den letzten Leser Zweifel an Neutralität und Rechtschaffenheit während des Test von vorn herein vom Tisch sind.
Wer genau von den Ausrichtern (hinter den Kulissen) welche Ideen zu welchen Anteilen eingebracht hat, werden wir vermutlich nie erfahren. Von daher ist stets Vorsicht bei der Bewertung der Ergebnisse geboten, trotz DEKRA.

Ich schrieb bereit, dass ich das Ergebnis für zumindest ausgesprochen passabel halte. So sollte es übrigens jedem ergehen, der sich im Vorfeld mit diesem (sehr unerfreulichen und auch recht unwahrscheinlichen) Fall gedanklich auseinandergesetzt hat.
Es klingt gefühllos, doch neutral und unvoreingenommen betrachtet, komme ich zu einer Reaktion, wie sie angeblich Toyota als kurze Stellungnahme bereits geäussert haben soll..."Der Überlebensraum ist gesichert."

Wie, bitteschön, habt Ihr Euch das Ergebnis vorgestellt? Sollte das Dummy-Mädel pfeifend aus dem Auto steigen und sagen " huch, ich glaube, ich habe "Zug" bekommen...oder wie, oder was? :roll:

Grüße, netmiq

PS: Bitte jetzt keinen Sturm der Entrüstung, ich habe auch eine Tochter. ;)
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 24. Februar 2011, 23:18

Das war zu wenig, Du hättest schon ein wenig mehr dramatisieren können. :) Der AUTO BLÖD etwas entgegenzusetzen ist ja relativ einfach. Einfach weil einseitige Berichterstattung zu einfach ist und einfache Leute einfach den BILDsinn glauben. Einfach BLÖD. :(

Ich glaube ganz einfach, das wir iQler über diesem BLÖDsinn stehen und warten bis NCAP objektiv berichtet. Sicherlich ist die DEKRA eine Institution der man Glauben schenken darf, aber manchmal glaube ich, subjektiv ist das Gegenteil von objektiv, oder? :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon berliner » Freitag 25. Februar 2011, 14:46

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon MUCiQ » Freitag 25. Februar 2011, 17:08

Das ist relativ einfach, das können unsere österreichischen iQler bestimmt bestätigen " Alles Auto". Ich habe bisher keine Automobilzeitung gefunden oder gelesen, die wertneutraler schreibt und beurteilt.

In Deutschland leider nur im Abo erhältlich oder vielleicht im Grenzgebiet. ;)

Also liebe Österreicher, fallt mir ja nicht in den Rücken. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien