Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 06:57 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
RedIQ hat geschrieben:Jetzt gab es in Italien wohl ein realen Heckcrash seitlich versetzt !
Hier sind die Bilder:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4vkft3k22no
baiertaler hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen, mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller vieler Nationen (sorry, zähle da auch Deutschland dazu ) am Heck auf Herz und Nieren zu testen?
Nera hat geschrieben:Und wieso ist ein Fahrzeug was ansonsten im Crashtest gut abschneidet dafür prädestiniert auch solche Tests über sich ergehen zu lassen. Vielleicht überrascht ja auch ein Fahrzeug beim Heck-Crashtest, das ansonsten schlechte Bewertungen hat
baiertaler hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen, mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller vieler Nationen (sorry, zähle da auch Deutschland dazu ) am Heck auf Herz und Nieren zu testen?
RedIQ hat geschrieben:Jetzt gab es in Italien wohl ein realen Heckcrash seitlich versetzt !
Hier sind die Bilder:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4vkft3k22no
winni78 hat geschrieben:Wo iss denn der airbag? Haben die den wieder eingewickelt?
Pryce hat geschrieben:Nera hat geschrieben:Und wieso ist ein Fahrzeug was ansonsten im Crashtest gut abschneidet dafür prädestiniert auch solche Tests über sich ergehen zu lassen. Vielleicht überrascht ja auch ein Fahrzeug beim Heck-Crashtest, das ansonsten schlechte Bewertungen hat
Naja, der Sinn des Tests war ja nicht, Toyota und Renault schlecht zu machen, sondern auf das Problem der mangelnden Sicherheit beim Crashtest hinzuweisen. Und das geht einfach am besten, wenn man zwei Fahrzeuge mit einer hervorragenden NCAP-Wertung verunfallen lässt. Klar, die Artikel sind dumm geschrieben und darüber ärgere ich mich auch, aber ich finde die Auswahl der Fahrzeuge nachvollziehbar und kann nicht erkennen, dass diese Geschichte dem Ruf von Renault und Toyota schadet.baiertaler hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen, mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller vieler Nationen (sorry, zähle da auch Deutschland dazu ) am Heck auf Herz und Nieren zu testen?
Im Bezug auf die NCAP-Crashtests aus meiner Meinung nicht viel, aus Sicht der Auto Bild sicherlich die Kosten. So soll allein der Test mit den beiden Fahrzeugen 100.000 Euro gekostet haben und schwuppdiwupp wurde der Preis für die Zeitschrift um 10 Cent angehoben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste