Wieso nur geht mir bei den populistischen Schmierereien dieses Wurstblattes (und seiner Ableger) regelmäßig der Hut hoch?
Häufig wird hier, wenn auch unterschwellig und durchaus dezent verhüllt, Hetze gegen außerdeutsche Automobilkonkurrenz geschürt.
Glaubt hier irgendjemand, dass ein vergleichbarer Aufprall in einem Fox deutlich glimpflicher für die Fondpassagiere ausgegangen wäre?
Im Anschluß gleich der nächste Kandidat..Renault Scenic 7Sitzer. Ebenso verheerend, bzw. sogar schlimmer dargestellt.
Ist es ein Zufall, dass keine vergleichbaren Fahrzeuge des deutschen Vorzeige-Autobauers auf diese Weise in's Zwielicht gebracht wurden? Ich meine, nein.
Und der Unfallgegner? Mercedes M-Klasse, steht wie eine deutsche Eiche. Zitat:
"..Der Mercedes M-Klasse geht es hingegen vergleichsweise gut. Das 13 Jahre alte Auto ist nur leicht verformt, springt nach dem Crash sofort an und fährt sogar..."Dekoriert mit einer nahezu heroischen Front-Großaufnahme dieses Boliden. Vertrauenserweckend und stark, wie eine Festung.
Fazit? Fahrt alle "deutsche Panzer", oder wie, oder was!?
All' diese Dinge werden, selbstverfreilich, von den Radakteuren mit dem Mäntelchen der Gemeinnützigkeit verhüllt..
"... wie es AUTO BILD jetzt getestet hat, ist nicht vorgesehen. Lediglich die Gefahr von Schleudertraumata überprüft Euro NCAP. Wir meinen: Das ist zu wenig." Das finde ich auch.
Wäre schön, wenn mehr mündige Leser der Trivial-Presse dieser Coleur die Rote Karte zeigten.
Wirkliche Hoffnung habe ich diesbezüglich jedoch nicht. Die Menschen bekommen die Zeitung, welche sie konsumieren, welche ihnen entspricht, welche sie verdienen.
War ich zu dramatisierend? Sorry, das musste mal raus.
Grüße, netmiq