von Pitti » Sonntag 12. Februar 2012, 22:08
Hi,
Eigentlich wollte ich mal abwarten, welche Resonanz dieser Beitrag so zeigt, bevor ich mich weiter reingehängt hätte, aber so gibt es eben einen kleinen Zwischenkommentar.
Ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, daß ich als Organisator fest stehe, oder mich vordrängen möchte. Ganz ehrlich, ich brauchs nicht (mehr) und würde es auch gerne sehen, wenn sich jemand bereit erklärt.
Meine Intention ist eher, daß mal was auf die Beine gestellt wird. Und das am Besten nicht nur regional.
Ansonsten sehe ich die Sache völlig entspannt. Ich wohne auch recht zentral. Ich mag München, Hamburg und Berlin. Ihr seht, mir isses also ziemlich wurscht wo es hin geht.
Was mich zu dieser Aussage getrieben hat, die Skin so nett ausgeplaudert hat, ist die Tatsache, daß es sich bei einigen Treffen positiv gezeigt hat, wenn man die Möglichkeit der kurzen Wege offen hält. So fällt es vielleicht Einigen etwas leichter, evtl. doch daran teilzunehmen. Und ein Treffen lebt nunmal essentiell von der Anzahl der Teilnehmer.
Wenn man z.B. ein Forums-Moppedtreffen ausrichten will, nimmt man einfach ein tolle Moppedgegend und die Leute kommen nahezu von selbst.
Aber welche Anreize gibt es bei einem Forums-Autotreffen, bei dem ein Fahrzeug im Mittelpunkt steht, daß keine Tuning-Ikone ist, daß Fahrzeug nicht nur als Hobby betrachtet wird und die Besitzer zudem noch so unterschiedlich sind?
Ich glaube also, daß die "Erreichbarkeit" der Schlüssel sein dürfte.
P.S.
I have a dream:
- zentral
- im August
- 1 Tagestreffen (Samstags ab 11.00 Uhr)
Viele Grüße
Peter