Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 09:39 Erweiterte Suche

IQ-Club für Bayern???

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ-Club für Bayern???

Beitragvon Temporyx » Samstag 18. April 2009, 00:17

Stadtmaus1974 hat geschrieben:@temporyx: Also, Du machst mir Spaß

Dafür sind wir ja hier :mrgreen:

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Aber Wiki & Co. sei dank kann ich mit folgender Info dienen

;) Ganz ehrlich, bevor ich dir geantwortet habe, habe ich dort auch erstmal nachgeschaut.

tom_nbg hat geschrieben:Hey ihr zwei.... na dann müssten wir unser erstes iQ Treffen ja fast schon in Nürnberg machen

Kein Problem, ich bin dabei und dann ein Autocorso in die frankische Schweiz in ein nettes Lokal. Erster Treffpunkt könnte die große Straße an der Kongresshalle sein, siehe auch Google Earth: 49 Grad 25,675' N / 11 Grad 6,757' E. Dort gibt es massenhaft Platz der im Winter zum Christkindles Markt durch die ganzen Touri-Busse besetzt wird. Aber wenn ein Treff, dann bitte erst im Juli. Ich glaube bis dahin müssten viele der hier noch Wartenden ihren Kleinen bekommen haben (und ich endlich auch Josef).

Stadtmaus1974 hat geschrieben:...Miltenberg liegt im Maintal...

Klar kenn' ich, da kommt meine Mutter her. Auch eine schöne Stadt. Liegt nur ein "paar" Fahrradminuten von hier :mrgreen:
Hast absolut Recht, das liegt nahe am Odenwald. :D
Dann wäre ja für dich auch eventuell der "Hessentreff" interessant (Entfernung dorthin: Luftlinie ca.55 km). Wir suchen noch viele Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Kleinen, um die uns dort selbst gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon tom_nbg » Samstag 18. April 2009, 09:02

logo.... wenn, dann sollten wir bis zum Sommer warten bis jeder seinen iQ hat - momentan wäre das ja nur ein 3-Auto-Treffen .... mir ist es dann egal ob in Nürnberg oder woanders, Fränkische Schweiz wäre natürlich auch sehr geil.... und bis dahin dürfte dann ja auch frecheOlle ihren Kleinen haben.... ;-)

@ frecheOlle: Das deine jetzige Kiste rummuckert kommt mir bekannt vor ..... kaum hatte ich mich für den iQ entschieden hat mein alter Corolla ebenfalls total rumgesponnen, hatte Probleme die Gänge reinzubekommen, war vermutlich das Getriebe.... wie als wenn er "ahnt" was ihm bald blüht (Verschrottung).... gottseidank hat er dann noch gehalten bis ich den iQ abholen konnte... wie du siehst bist du also nicht allein, ich hoffe deine jetzige Mühle hält dann noch die paar Tage (oder waren es Wochen? ;-)) aus.....
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon frecheOlle » Samstag 18. April 2009, 09:13

tom_nbg hat geschrieben:.... gottseidank hat er dann noch gehalten bis ich den iQ abholen konnte... wie du siehst bist du also nicht allein, ich hoffe deine jetzige Mühle hält dann noch die paar Tage (oder waren es Wochen? ;-)) aus.....

ich denke schon - fahre im moment (dank schichtarbeit meines partners ;) ) sowieso mehr mit dem 'großen' als mit meinem betagten nissan (im moment spinnt die bremsbeleuchtung :( und da es nicht an den birnchen liegt... *seufz)

aber ich denke ich krieg die letzten paar tage noch gut rum - letzte meldung meines fth (*lach mir gefiel dieser ausdruck den jemand hier im forum für 'freundlicher toyota händler' gebrauchte, sowas von gut :mrgreen: ) war: ende nächster/anfang übernächster woche...

das ließe sich aushalten :)

tom_nbg hat geschrieben:@ frecheOlle: Das deine jetzige Kiste rummuckert kommt mir bekannt vor ..... kaum hatte ich mich für den iQ entschieden hat mein alter Corolla ebenfalls total rumgesponnen, hatte Probleme die Gänge reinzubekommen, war vermutlich das Getriebe.... wie als wenn er "ahnt" was ihm bald blüht (Verschrottung)....

GENAU das denk ich mir auch: irgendwie gewinnt man den eindruck, als spüre das auto was mit ihm passieren soll :o :shock:

vor allem da vorher NIE etwas war... *hachja...
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon IQmitfahrerin » Samstag 18. April 2009, 15:14

Das ging uns mit unserem cinquecento auch so, bis wir den iq bestellt hatten,waren keine probleme. dann hing plötzlich der gurtstraffer, der motor ist morgens nach dem anlassen beim anfahren wieder ausgegangen und auf seiner letzten fahrt zum toyota händler (von erlangen nach bamberg ca. 30km)hat er uns ganz schön ins schwitzen gebracht, da die motortemperatur mitten auf der autobahn plötzlich aufs max. gesprungen ist und wir nur noch gehofft haben die letzten km muss er noch durchhalten (hat er dann auch *zumglück*). somit war es dann aber auch leichter den kleenen dazu lassen :-)
Also Ngb oder Fränkische Schweiz wäre für uns auch ok.
Haben unseren IQ seit 10.02 :-) und er ist super!!! :-)
IQmitfahrerin
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0

Beitragvon rummimausi » Sonntag 19. April 2009, 17:04

Hallöchen,

die Idee ist supi!
Bin dabei!
Hab meinen IQ noch nicht, fahre noch meine Rennsemmel "Aygo black", kann aber Ende Mai nicht erwarten.

Also Mädels, wann ist das erste Treffen?!?

Ciao
rummimausi
mystic schwarz mit Plus und Diesel
rummimausi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 19. April 2009, 18:45

Also, ich würde - in Anbetracht der Tatsache, dass nicht nur mein Hüpfer voraussichtlich erst im Juli eintrudelt - spontan das dritte oder vierte Juli-Wochenende vorschlagen.

Allerdings bin ich nicht up to date, wie´s mit Schulferien o.ä. aussieht.

Ob wir ein Nürnberg-, Hessen-, Schweiz- oder Deutschland-Treffen (irgendwo "in der Mitte"?) machen, müsste dann noch geklärt werden. Ich fänd´s einfach schön, wenn sich so viele wie möglich zusammenfinden und wir den virtuellen Enthusiasmus endlich live teilen können.

Und die Sache mit der Fähre (Hessen-Club /Planung Temporyx) will ich nach Möglichkeit auf jeden Fall mitmachen / miterleben (als Fast-Hesse mit Geburtsort Aschaffenburg fühle ich mich neben Bayern und BaWü auch dortens wohl ;-) )

Sonnige Grüße aus dem Schwabenländle :mrgreen:
und hoffentlich bis bald!

P.S.: Je nach Rücklauf der Antworten und ggf. alternativen Terminvorschlägen können wir ja dann zeitnah eine Doodle-Abstimmung zum Termin und anschließend zum Ort der Austragung starten. Also, Mädels - und natürlich auch Jungs - ran an die Tasten, den Kalender usw. :D
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 19. April 2009, 21:36

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Also, ich würde ........spontan das dritte oder vierte Juli-Wochenende vorschlagen.
Allerdings bin ich nicht up to date, wie´s mit Schulferien o.ä. aussieht.

ich fürchte da ist so ziemlich überall ferienzeit...

aber generell wären diese termine für mich ok :)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 19. April 2009, 22:10

Oki, hab mich auch grad nochmal kundig gemacht. Das ganze sieht also aus wie folgt:

Sommerferien 2009
Baden-Württemb. 30.07. - 12.09.
Bayern 03.08. - 14.09.
Berlin 15.07. - 28.08.
Brandenburg 16.07. - 29.08.
Bremen 25.06. - 05.08.
Hamburg 16.07. - 26.08.
Hessen 13.07. - 21.08.
Mecklenb.-Vorp. 20.07. - 29.08.
Niedersachsen 25.06. - 05.08.
NRW 02.07. - 14.08.
Rheinland-Pfalz 13.07. - 21.08.
Saarland 13.07. - 22.08.
Sachsen 29.06. - 07.08.
Sachsen-Anhalt 25.06. - 05.08.
Schleswig-Holstein 20.07. - 29.08.
Thüringen 25.06. - 05.08.

Wir sind hier zwar nicht beim Lotto-Spielen, aber vorsichthalber trotzdem: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

@unsere Schweizer Jungs (sind doch alles Jungs, oder?). Die Schweizer Ferientermine haben sich mir online leider nicht erschlossen. Falls Ihr persönlich/ familiär betroffen seid, einfach melden.

Fazit: zumindest für Bayern (und BaWü und ein paar andere) wären wir mit den Juli-Terminen noch im grünen Bereich, sprich vor Ferienbeginn.

Wenn wir "bundeslandübergreifend mit Ferienzeitberücksichtigung" planen wollen, wären die Alternativen Anfang bis Mitte Juni (da wären einige noch nicht im Besitz ihrer iQs) oder dann erst wieder im September.

Nochmal Vorschlag: Warten wir einfach mal ab, wieviele nun schonmal allgemeines Interesse zwischen Juni und September bekunden - dann sammeln wir ein paar Terminvorschläge und machen die Doodle-Abstimmung. Wer damit einverstanden ist, bitte die Hand heben ;-)

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)

Beitragvon Temporyx » Sonntag 19. April 2009, 22:40

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Und die Sache mit der Fähre (Hessen-Club /Planung Temporyx) will ich nach Möglichkeit auf jeden Fall mitmachen

Das ist doch schön zu hören. Wobei - sorry, einen Club wollte ich eigentlich nicht eröffnen, lediglich zu einem zwanglosen iQ-Treffen in Hessen aufrufen.
Termine vor Juli halte auch ich für verfrüht, weil doch einige Mitglieder hier ihren Kleinen erst nach Juni erhalten werden. Durch die aktuell bekannten Verschiebungen möglicherweise auch noch später.

Es ist zwar etwas egoistisch, aber ich würde nur zu ungern zu dem Hessentreff aufrufen wenn ich selbst meinen Josef noch nicht habe. Und aus dem Gefühl heraus würde ich mal schätzen dass vielleicht 25 Mitglieder Ihren iQ bereits fahren dürfen, die anderen warten noch.

Mir schwebt eine von allen Mitgliedern pflegbare Tabelle vor, aus der hervorgeht:
- ob das Mitglied seinen Wagen schon hat
- wann das Mitglied seinen Wagen (voraussichtlich) bekommt
- zu welchen Treffen das Mitglied gerne wann dabei sein möchte

Vielleicht hat jemand aus der Community (sLy ?) eine Idee wie wir das umsetzen können (mit Doodle ?). Falls dies schwierig werden sollte, kann ich eine solche Tabelle zu der sich jedes Mitglied anmelden kann auch auf meiner Firmenhomepage anbieten, bräuchte dazu aber den Mai durch Zeit dies umzusetzen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 19. April 2009, 23:01

Egal auf welchem Wege (sly oder temporyx-HP) - diese Tabelle wäre super prima.

Sorry @Hessen-Club, heißt ja auch ganz klar "Hessentreff" ;-)

Ich würde sowieso einen (übergreifenden) iQ-Club Deutschland bevorzugen, was ja regionale Treffs (oder auch Clubs) nicht ausschließt.

Nur so am Rande: Vielleicht könnte man nebenher mal für die Interessensermittlung an einem "iQ-Club Deutschland" auch so ein Abfragedingens machen? Zumindest gibt´s das unter "Meetings" noch nicht als eigenständiges Thema.

P.S.: Ist ein (iQ-)Club eigentlich (rechtlich) das selbe wie ein Verein?

Fragen über Fragen... :geek: ...und noch kein Fidibus in Sicht... :(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings