Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 02:43 Erweiterte Suche

IQ-Club für Bayern???

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Doodle

Beitragvon Temporyx » Montag 28. Mai 2012, 20:00

Grüße aus dem warmen Hessenland - puh... :mrgreen:

Mit Doodle habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, dass es hierüber eigentlich eine elegante Sache ist, aber eine Terminfindung dennoch irgendwie schwierig sein kann.

Das erste Jahrestreffen hatte ich auch über Doodle angesagt. 27 Leute haben sich angemeldet, 11 Leuz kamen und 7 davon sind bereits nach wenigen Stunden wieder heim. Daraus habe ich gelernt (ich glaube Doodle verwirrt eher) und sage nur noch lokale, kurzfristig und schnell organisierbare Treffen mit "essen/trinken/quatschen" (das reicht) faktisch hier in meiner Umgebung und zu einem festen Tag und Zeitpunkt an und gut ist. Über jeden der kommt freue ich mich und wenn ich letztlich alleine am Tisch sitzen würde, darf's auch kein Problem sein.

Jeder von uns hat heutzutage so viel privates und berufliches um die Ohren. Da hilft es eher wenn man über einen festen Termin mit "ja" oder "nein" entscheiden kann, als über eine Auswahl an Möglichkeiten mit einem "vielleicht". Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Club für Bayern???

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 28. Mai 2012, 22:34

hsedv hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile herausgefunden habe, dass die EM erst am 8.6.12 anfängt und das erste Spiel unserer Mannschaft am 9.6.12 ist.... !?
Hier nun zwei Vorschläge für das nächste scharfe iQ-Treffen beim Shiraz in Erding:
6.6.12 um 19:00 Uhr (nächster Tag Fonleichnam, also frei!) oder
7.6.12 um 18:00 Uhr (nächster Tag Brückentag?).
Bitte gebt hier im Board kurz Bescheid, wann es Euch besser passt.
Am Donnerstagabend, 31.5.12 reserviere ich dann den Tisch und gebe Euch den Termin bekannt.
Hier noch einmal der Ort: http://shiraz-erding.de/
Zweck des Treffens: Gemütliches Beisammensein mit Planung eines größeren iQ-Treffens in nächster Zeit im süddeutschen Raum.
Also, einfach mit dem Wunschtermin antworten, der Rest wird sich zeigen... :-)

Freue mich darauf, Euch wiederzusehen!

Liebe Grüße
Helmut

Hab vorhin vergessen dazu zu zuschreiben - evtl. zu zweit, am 06.06.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon iQYewasMenne » Montag 28. Mai 2012, 22:49

Prinz Shorty hat geschrieben:iQYewa, das war nichts gegen dich, sondern eine Kritik. Wie soll man planen, wenn zig Termine in Frage kommen könnten.

....
Außerdem ist ja noch nicht mal ersichtlich, was genau dort unternommen wird. Möchte damit sagen: Ich geh auch nicht in eine Metzgerei und frage, ob sie Socken für mich haben - wenn du jetzt verstehst, was ich mein. Wo ist das Konzept?

.......
Wenn du nicht in der Lage bist, ein Treffen zu organisieren, dann laß es halt, wir brauchen keinen solchen Doodle-Schnick-Schnack, wir sind real-lebende Menschen, wir können auch so und haben es in der Vergangenheit auch immer so geschafft.

Was soll der ganze Scheiß?

Bin jetzt echt enttäuscht und saugrantig, dass es nicht geklappt hat, hätte mich wahnsinnig gefreut.
.....

Prinz Shorty

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Hallo Leute

Bin ja selten genug hier im Forum, aber was ist das denn hier für ein Kindergartengetue, besonders von einer Person, die sich anscheinend an sowas aufgeilt, anstatt zu sagen, er hat keine Zeit zu dem und dem Termin und ist halt dann nicht dabei. Muß anscheinend auch immer das letzte Wort haben. Und Worte, die dieser feine Herr in den MUND nimmt, nehme ich nicht mal in die HAND. *schüttel*
Was hat ein real-lebender Mensch dann in so einem Medium wie dem Internet zu suchen .. voll der Widerspruch. Damit klar kommt er wohl auch nicht (Doodle). Aber da bin ich aber auch ganz bei Dir, bin auch nur ein Mann und verstehe auch nicht immer alles, aber dann behalte ich es für mich .... will mich ja nicht blamieren.
Er mag keine Überraschungen? Was wird wohl an einem Tag mit Freilichtmuseumsbsuch schon unternommen, ... außer die (gemeinsame?) Fahrt im Pulk dorthin, der Besuch selbst und anschließendes Futtern und ratschen? Muß man denn alles erklären?

Ich weiß natürlich am Besten (ergreife natürlich Partei für sie, was denn sonst!), dass meine bessere Hälfte sehr gut organisieren kann und das sogar in Bikerclubs, wo wir hauptsächlich unterwegs sind. Sogar harte Biker/innen sind bisher sehr zufrieden und haben sich guiden lassen.

Doodle:
"Wie soll man planen, wenn zig Termine in Frage kommen" ???? Was ist das denn für eine Aussage ??
Meine Erfahrungen mit Doodele sind zudem auch positiv. Wenn ich aus mehreren Terminen auswählen kann, dann kreuze ich die an, wo ich in meinem perlönlichen Kalender noch nichts stehen habe. Es geht um die gemeinsame Terminschnittmenge von vielen Teilnehmern, simple Mathematik. Ich habe zudem keine Arbeit mit zig Emails, die auf mich einprasseln, muß händisch keine Listen führen etc. ...
Sollte ich z.B. bis auf einen, alle anderen Termine zusammenstreichen, kann ich halt nur an diesem Tag, da gibts auch kein Wischiwaschi. Der/die Organisator/in kann kurz vor Schluß dann den Termin aus Doodle auswählen, wo die meisten können. Wo ist das Problem? Wennst dann nicht dabei bist .... Pech.
Wenn zu solch einem Treffen dann trotzdem nur die Hälfte der Teilnehmer kommen, hat man entweder die falschen Freunde oder die haben das Ganze nicht wirklich ernst genommen . . .
Das passiert allerdings auch, wenn man nur 1 fixen Termin ausmacht!

Es macht nichts aus, wenn man am Ende alleine da sitzt? Doch, schon. Ich opfere ja Zeit und organisiere was zum Wohle der GEMEINschaft, oder?

Interessant finde ich, das ein hierrauf einberufener Stammtisch schneller organisiert ist und komischerweise ganz viele hinkommen, als zu einem zu planenden Event.

Haben solche Eventplanungen dann überhaupt in diesem Board eine Zukunft?

In einer Interessengemeinschaft wie dieser, sollte man doch etwas mehr an sich halten, erst denken und dann reden. Eine gewisse Gossensprache und sofortiges Ausrasten gehört, wie ich schon erwähnte, in den Kindergarten und in einem solchen sind wir hier doch nicht, oder?

In diesem Sinne und noch viele schöne KM in unseren tollen Kisten.

Grüße
iQYewasMenne
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 29. Mai 2012, 10:33

Bild
:dieu: diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen!
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 29. Mai 2012, 22:27

Ok, vielleicht kapieren es die meisten nicht.

Laut Doodle waren die meisten für den 26.05.2012.

Am 26.05.2012, um 3:33 Uhr hab ich hier gepostet.

Es kam nämlich vorher nichts, ob es da jetzt stattfinden soll oder nicht.

Also, was soll das ganze.

Vollzieht mal alles genau nach und schreibt dann, nicht umgekehrt.

Aber was komischerweise interessant ist: Die Gossensprache hat hier plötzlich jeder verstanden, also kann es nicht falsch gewesen sein.

Doodle aber schon, denn an dem Tag, wo sich die meisten Leute eingetragen haben, da wurde nicht gesagt, ob es da dann stattfindet oder nicht. Frägt man nach, wird man angegiftet. Also, was soll das Doodle dann bezwecken und was soll der Kommentar, wenn ich Stunden vor dem "Treffen" nachfrage. Hey, geht es noch? Wenn ihr Lieferanten von mir wärd, wärd ihr es mit Sicherheit schon nicht mehr.

Also immer mal zuerst an der eigenen Nase fassen.

Und ich bin Niederbayer, ich rede, was ich denke, und red nicht wie ein Politiker um den heißen Brei (vielleicht fürchten mich deshalb meine Lieferanten).

Also kommen wir zu dem Ergebnis: ES IST ORGANISATORISCH SCHIEF GELAUFEN!!!

Das sind unwiderlegbare Tatsachen!

Und wer die Wahrheit nicht verträgt: ...
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:50

AN ALLE BETEILIGTEN: Ich bitte euch jetzt das Thema ruhen zulassen. Es ist passiert und nun nicht mehr zu ändern! Sollte es jetzt weiter in dieser Form zu "Diskussionen" über dieses Thema kommen sehen wir uns gezwungen Verwarnungen auszusprechen oder das Thema vorübergehen zu sperren.
Bitte fangt also wieder an vernünftig miteinander zu kommunizieren - wir sind schließlich alle Erwachsen - und plant euer nächstes Treffen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:27

SkinDiver hat geschrieben:... Ich bitte euch jetzt das Thema ruhen zulassen. Es ist passiert und nun nicht mehr zu ändern!...

Es ruhen zu lassen heißt aber auch sich dem Thema allgemein "wie am besten Treffen zu organisieren" nicht mehr widmen zu wollen. Wäre doch schade. Vielleicht kommen wir noch zu einem Konsens. Denn nicht nur in Bayern möchten sich auch zukünftig Leute hier über das Board treffen. Das Thema wird doch dann immer wieder aufkommen. Wenn nicht hier, dann aber doch eventuell zu einem anderen Meeting.
Ich meine daher, es könnte nichts schaden noch ein paar konstruktive Beiträge zusammen zu bekommen (Klartext reden und doch ohne dass wir uns die Köpfe einschlagen) WIE sich zukünftig am besten Treffen organisieren lassen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:35

Ja Tempo,

Aber es muss konstruktiv sein und nicht im Dialekt der 3. Halbzeit. ;)
Ich möchte auch gar nicht die Diskussion im allgemeinen unterbinden, sondern dieses sich verbal attackieren.
Daher mein Aufruf das Thema ruhen zu lassen.

Über die Organisation zu reden ist gut, keine Frage.
Aber ich denke an dem obigen Beispiel wird es immer wieder zu Wortgefechten kommen.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass solche Gefechte meist nicht aufhören.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQYewasMenne » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:26

Prinz Shorty hat geschrieben:Ok, vielleicht kapieren es die meisten nicht.

....

Aber was komischerweise interessant ist: Die Gossensprache hat hier plötzlich jeder verstanden, also kann es nicht falsch gewesen sein.

...

Und ich bin Niederbayer, ich rede, was ich denke, und red nicht wie ein Politiker um den heißen Brei (vielleicht fürchten mich deshalb meine Lieferanten).

...

DU hast NATÜRLICH recht!

Genau solch eine Antwort habe ich erwartet vom kleinen, zu fürchtenden Mann mit den großen bunten Lettern + vielen Leerzeilen, der glaubt, dass hier die Gossensprache Grundlage ist und er der einzig Schlaue mit der großen Klappe.

Von mir aus kann der Thread abgeschlossen werden, obwohl ich gern weiterhin auf seine sprachlichen Ergüsse antworten würde.
Aber ich glaube, das ist mir doch auf Dauer zu blöd, ich beende meinerseits hiermit den Spaß :mrgreen:

SeeYouOnTheRoad
iQYewasMenne
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:12

So, dann ist ja endlich gut, dass jetzt alles geklärt ist und wir können uns jetzt wieder dem Treffen am 06. oder 07.06. widmen. (Siehe Seiten zuvor)
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings