Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 14:06 Erweiterte Suche

Nationales IQ Treffen - Sommer 2010

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Nationales IQ Treffen - Sommer 2010

Beitragvon WingMan » Sonntag 11. Juli 2010, 12:08

Hi Temporyx,

ich glaube ich spreche jedem Teilnehmer am ersten nationalen IQ Treffen aus der Seele wenn ich behaupte dass niemand der Teilnehme ein supergeniales und durchgeplantes Programm fürs Treffen erwartet. Wie Du schon selbst gesagt hast ist Improvisation angesagt und gerade das wird das Treffen recht interessant machen. Mir reischts schon, DASS wir uns treffen und mehr als ein schönes Plätzchen, nette IQ Verrückte, nen Klappstuhl und ein kühles Bierchen brauchts nicht um das Treffen ein voller Erfolg werden zu lassen.

Also Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt wegen der Unterkunft. Keiner erwartet ein exklusives Hotel. Ich penne zur Not auch gern in meinem IQ.

Du hast Dein möglichstes probiert und ich sag jetzt schon DANKE für Deine Mühe und Kraft die Du in das Treffen steckst.
Der Termin 31.7. auf den 01.08. ist ja schon aktuell, oder ???

CU
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon rmh » Montag 12. Juli 2010, 10:35

Hallo Temporyx,
Ich verstehe das Du "pissed off" bist, aber es muss doch möglich sein ene Kampingplatz zu finden.
Hast Du eine ahnung wieviel Leute sowieso kampieren wollen?
Ich verstehe das Wingman kommt und Ich komme auch, das sind schon 2 Zelten.
M.f.g.
Ruud
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Simonada » Samstag 17. Juli 2010, 10:14

Bin nu definitiv dabei, habe aber scho eine Übernachtung im Hotel gebucht.

LG bis dann, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon MichiBoa » Samstag 17. Juli 2010, 10:43

Die "Konkurenz" schläft nicht! :twisted: Ich hätte das noch ein Alternativprogramm für das nationale Treffen (auf neutralem Grund):

Das Programm für das internationale iQ Treffen in der Bodenseeregion steht. Alle weiten Infos gibts hier:
http://www.iq-board.de/toyota-iq-meetings/toyota-iq-treffen-21-22-august-2010-bodenseeregion-t1139-20.html#p20486

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon baiertaler » Samstag 17. Juli 2010, 11:37

MichiBoa hat geschrieben:Die "Konkurenz" schläft nicht! :twisted: Ich hätte das noch ein Alternativprogramm für das nationale Treffen (auf neutralem Grund):
...

Da ich (snief) beim "Nationalen" leider passen muss, werde ich bestimmt an den Bodensee kommen ;)
Es sind doch in letzter Zeit ein paar Eidgenossen dazu gekommen, oder täusche ich mich? Wäre toll, wenn man sich am 21./22.8. sehen würde.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Das Programm zum NT1 am Biggesee in NRW

Beitragvon Temporyx » Dienstag 20. Juli 2010, 22:03

Hallo Freunde,

endlich ist es soweit und ich kann euch vermelden, dass ich tatsächlich heute abend einen schönen Campingplatz für unser Treffen in der Nähe von Köln sichern konnte. Na gut, er ist nicht ganz am Dom in Kölle, aber am Biggesee, östlich von Köln. Die Betreiberin sagte mir noch, dass unser Zeitpunkt so ziemlich der Ungünstigste im Jahr ist, weil neben dem aktuell sehr schönen Wetter, die Gay-Days in Köln dazukommen und zudem Ferien in NRW sind. Aber egal, wir haben unserer Platz :D. Ausserdem ist nur ein Streifen und kein Quadrat (für die Wagenburg), aber ich denke, dass trübt unsere Freude nicht. Jetzt heißt es für uns zum Ende des Monats alles Campingzeugs (Zelte, Grill, Würstchen, Autan, viel Flüssigkeiten, und, und, und... nicht vergessen :mrgreen:) einpacken und neben euch selbst, dem Auto und allem Equipment viel Laune und auch weiterhin ein wenig Improvisationslust mitzubringen.

Für alle Teilnehmer und insbesondere die, die sich noch ganz kurz dazu entschliessen können mit dabei zu sein: ihr könnt mich während des Treffens jederzeit über +49 (0)6257 / 969041 auf dem Handy erreichen.

Hier nun das Programm:

Samstag, 31. Juli 2010:
=======================

Treffpunkt ist ab 10:30 Uhr auf einem großen Parkplatz, gleich bei der Autobahnabfahrt 16 ("Meinerzhagen") der A45, direkt östlich von Meinerzhagen (siehe roter Kreis in "bild1.jpg").

bild1.jpg

Google-Maps-Link:

http://www.google.ch/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&ll=51.101757,7.685173&spn=0.01245,0.032938&z=16&iwloc=00048c73cea408505a5bf&msid=116262479571752969820.00048c73c0112c7778fc4

Hier werden wir alle Teilnehmer aufsammeln und dann gemeinsam in Richtung Osten nach "Attendorn" am Biggesee fahren. Da ich nicht vorab genau weiß wer letztlich alles zum Treffen anreist, könnt ihr mich am Samstag jederzeit über 06257/969041 auf dem Handy erreichen und mir bei Verspätungen in etwa die Uhrzeit mitteilen wann ihr eintreffen werdet (damit wir niemanden auf der Tour vergessen). Erste Bilder vom See gibt es übrigens bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Biggesee

Zeit zum ersten Kennenlernen und Quatschen sollte genug vorhanden sein, damit wir in Attendorn so gegen 12.00 Uhr ein gemütliches Lokal zum Schlemmen finden und uns dort weiter austauschen können.

Um 15.30 Uhr ist jeder Teilnehmer eingeladen (Teilnahme freigestellt) die einzigartige Welt der Tropfsteinhöhlen (Atta-Höhle) kennenzulernen. Hier ein kleiner Ausblick:

http://www.atta-hoehle.de/?id=69

Ich werde mich diese Woche sicherheitshalber nochmal erkundigen, ob auch tatsächlich an diesem Samstagnachmittag die Höhle zur Besichtigung geöffnet ist, die Webseite sagt zumindest nichts Gegenteiliges.

Etwa ab 19.00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Campingplatz. Die Betreiber von "www.biggesee.com" hat es
tatsächlich geschaft einen kleinen Streifen für uns, unsere iQs und die Zelte freizuschaufeln. Dieser Campingplatz liegt direkt am See und soll sehr schön sein. Für die Teilnehmer, die nicht campen möchten, sondern lieber ein Hotelzimmer haben möchten: in Attendorn" gibt es jede Menge Hotels die neben preisgünstige auch recht luxuriöse Zimmer anbieten. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Hier die Link zu Google-Maps:
http://www.google.ch/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&ll=51.111267,7.904652&spn=0.001249,0.002937&z=19&iwloc=00048c73f621bd6098ff6&msid=116262479571752969820.00048c73ea80c2e89b4ad

Ich denke, dass wir so ab 20.30 Uhr unsere Plätze auf dem Campingplatz eingenommen haben werden und wir zum gemütlichen Grillabend übergehen werden. Ich hoffe doch stark, dass hier auch die Teilnehmer mit dabei sind, die im Hotel übernachten möchten !

Irgendwann in der Nacht kommt dann der große "Zapfenstreich" und wir machen ein wenig "Bubu" :mrgreen:

Sonntag, 01. August 2010:
=========================

Etwa um 09.00 Uhr werden wir auf dem Campingplatz gemeinsam frühstücken und uns ab etwa 10.30 Uhr auf den Weg zu einem kleinem Geschicklichkeits-Parcour machen. Dort testen wir, wer von uns mit dem minimalistischen Wendekreis unseres Würfels am besten klar kommt. Der Sieger wird später beim Mittagessen ausgezeichnet.

Gegen 13.00 Uhr sehen wir uns wieder nach einem schnuckeligen Schlemmerlokal um und tun etwas gegen Hunger und Durst. Dabei wird auch Zeit sein ein paar übliche Treffenehrungen vorzunehmen.

Wahrscheinlich um etwa 15.00 bis 16.00 Uhr werden wir zum Ende des ersten nationalen Treffens kommen und die vergnügliche Runde so langsam auflösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Jackal » Mittwoch 21. Juli 2010, 11:11

hmm...also das nenne ich ja mal "neben den pott gesch****": da findet das nationale iq-treffen quasi bei mir um die ecke statt...und ich bin nicht da... :-(
wünsche aber allen teilnehmern viel spaß und hoffe auf ein paar post-meeting-pics aus meiner heimat :-)

greetz @ all damian
Bild

Avatarquelle:http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/index.aspx
Jackal
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iQ 1,0 novaweiß perleffekt

Beitragvon rmh » Mittwoch 21. Juli 2010, 11:48

Jackal hat geschrieben:hmm...also das nenne ich ja mal "neben den pott gesch****": da findet das nationale iq-treffen quasi bei mir um die ecke statt...und ich bin nicht da... :-(
wünsche aber allen teilnehmern viel spaß und hoffe auf ein paar post-meeting-pics aus meiner heimat :-)

greetz @ all damian

Ich hoffe das du die Pott nicht um die Ecke stellt.
Ich werde versuchen auch Filmbilden zu machen, Ich nehme jedenfalls meine Autokamera mit, und gute Sinn naturlich, gut gemacht Temporyx. Wir treffen uns bald.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon WingMan » Mittwoch 21. Juli 2010, 19:50

@Temporyx: Zuerst mal mein Kompliment für das tolle Programm und die tolle Location am Biggesee. War in der Gegend noch nie und bin echt mal gespannt. Ob ich auf dem Campingplatz übernachte (im Auto dann, da ich leider kein Zelt besitze :cry: ) oder ob ich ein Hotel nehme weiß ich noch nicht.

@ALL: Da ich ja aus der schönen Ostalb in Baden-Württemberg anreise würde ich gern mal so in die Runde fragen, ob ebenfalls jemand von Euch aus Süden anreist und Lust hat, dass man sich unterwegs wo trifft um den Rest der Reise zum PArkplatz bei Meinerzhagen zu fahren. Ich fahre ab Heidenheim die A7 bis Würzburg, dann die A3 bis kurz vor Frankfurt und dann auf die A45 bis Meinerzhagen. Gibt mir bescheid wenn Eure Route sich mit meiner deckt und wir können uns ja dann unterwegs zusammenfinden.

Schöne Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 21. Juli 2010, 19:54

Hey Leute...

ich muss leider absagen... ich bekomme das alles einfach nicht so richtig unter einen Hut.
Bis zum 30.7. sind bei mir Prüfungen und am 06.08. muss ich nen Konstruktionsbeleg abgeben.

Schade das es nicht klappt... :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :(

Ich wünsch euch aber schönes Wetter, viel Spaß und gute Fahrt!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

VorherigeNächste