Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:08 Erweiterte Suche

Nationales IQ Treffen - Sommer 2010

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Nationales IQ Treffen - Sommer 2010

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:41

Hallo Freunde,

hier nochmal insbesondere für unsere neuen Mitglieder ein kleiner Reminder auf das erste "Nationale iQ-Board-Treffen" am übernächsten Wochenende. Veranstaltet wird das Treffen am Biggesee bei Attendorf in NRW. Wer Interesse hat dazu zu kommen ist herzlich eingeladen und mag sich bitte in der Doodle-Liste eintragen:

Temporyx hat geschrieben:Einen Termin festzulegen ist keine Hexerei. Einzig einen Termin zu finden an dem möglichst viele Mitglieder Zeit haben ist nicht soooo einfach. In den letzten Wochen haben sich kaum neue Mitglieder in der Doodle-Umfrage dazugesellt, so dass sich an dem derzeitigen Bild wenig verändert hat: der Schwerpunkt bildete sich Anfang August.

Da MichiBoa uns gerne wieder in der 3. Augustwoche in die Schweiz einlädt, kann das Nationale iQ-Treffen Anfang August stattfinden. Genauer gesagt, von:

Samstag, 31. Juli (ca. 12.oo Uhr) bis Sonntag, 01. August (irgendwann am Nachmittag)

Unter

http://www.doodle.com/vqxd5wr3sx4fkese

können sich nun auch die bisher noch Unentschlossenen eintragen :D

Ich denke, diese Zeitaussage ist nun für's erste genau genug. Die Ausgestaltung erfolgt in den nächsten Wochen, insbesondere die Wahl des Treffpunktes. Mitglieder die im Raum Köln wohnen, oder sich dort gut auskennen, werden gebeten uns ein paar Vorschläge zu machen, wo wir am besten die schönen iQ-Stunden gemeinsam verbringen können. Ich selbst mache mir natürlich auch dazu meine Gedanken, aber Unterstützung dazu können wir immer gebrauchen.

Ziel des Treffens wird sein, diese Veranstaltung locker auszurichten. Das Motto heißt: "Lange nicht gesehen!" und verfolgt primär das Ziel die Mitgliedergemeinschaft ein wenig persönlich bekanntzumachen und ihre Fahrzeuge vorzustellen.

Bis zum Treffen macht Ihr Euch am besten schon mal ein Bild davon, wie Ihr den kleinen Toyota möglichst effizient beladen könnt. Mit dabei sein sollte z.B. das Übliche: ein Grill, Zelte, Schlafsäcke, Lampen, Autan, Würstchen, Salate, Gartenfackeln, Zündis, Holzkohle, Fotomaschine, Taschenlampe, na ihr wisst schon... Vergesst mir aber bitte Euren iQ nicht :!:

Wer möchte, der kann die Nacht natürlich auch in einem Hotel verbringen, geplant aber ist (in der Hoffnung wir haben schönes Wetter) die Nacht gemeinsam unter den Vorzelten unserer iQs zu verbringen. Ich wette, in diesem Lichte habt Ihr Euren Wagen bisher noch nicht gesehen... ;)

Das Programm dazu findet ihr ein paar Einträge weiter vorher.

Wir sehen uns ... :mrgreen:

Grüße
Temporyx
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ150 » Donnerstag 22. Juli 2010, 20:54

... also, das Treffen in Attendorn findet definitiv statt u. wo wäre es genau ( Adresse usw. ) ?

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:19

IQ150 hat geschrieben:... also, das Treffen in Attendorn findet definitiv statt u. wo wäre es genau ( Adresse usw. ) ?
...

Öh, wenn Du das nationale Treffen (so lautet dieses Thema ;) ) meinst, dann blättere einfach eine Seite retour...
http://www.iq-board.de/toyota-iq-meetings/nationales-iq-treffen-sommer-2010-t770-170.html#p20591
denke, Temporyx hat keine Frage offen gelassen, oder habe ich etwas übersehen? :o
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 22. Juli 2010, 23:47

Hallo Freunde,

nun geht es Schlag auf Schlag. Ich habe heute nachmittag die Bestätigung der Campingplatzreservierung im Briefkasten vorgefunden. Muss nur nochmal verhandeln, man möchte uns nämlich gerne automatisch auch für jedes Fahrzeug ein Zelt mitvermieten. Ich gehe davon aus, dass ihr eure eigenen Zelte dabeihabt. Wer aber eines braucht, kann kurzfristig in der Verwaltung ein Zelt dazu mieten. Ihr wisst ja, ich liebe die Vogelperspektive. Daher: der genaue Platz ist dort wo der rote Kreis eingezeichnet ist. Die Koordinaten sind:

51° 06' 40,28" N
7° 54' 17,65" E

also etwa 1 km ziemlich genau südlich von Attendorn, oder bildlich:

2010-07-22_232312.jpg

Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.biggesee.com/index.php?option=com_content&task=view&id=124&Itemid=172

Da ich leider immer noch nicht genau weiß, wieviel Teilnehmer hier campen und wer lieber im selbstorganisierten Hotel übernachten will (die Umfrage zeigt bisher 7 campierfreude Teilnehmer), habe ich zunächst mal 10 Stellplätze mit max. zusammen 20 Leuten reserviert. Die Verwaltung hat mir gesagt, das wir nachreservieren oder ggf. auch Plätze stornieren können.

Ich habe gerade gesehen, dass sich für den Samstag bereits 21 Leute in der Doodleumfrage eingetragen haben. Wow, das wird Klasse! Und wenn das Wetter halbwegs mitspielt könnte sogar der Platz fast schon zu schön nur für eine Nacht sein :mrgreen:

Da davon auszugehen ist, dass jeder unserer iQ maximal mit 2 Personen daherkommen wird, ist der pauschale Übernachtungspreis pro Fahrzeug = 9,40 EUR. Eingeschlossen ist dabei natürlich auch Strom, Wasser, Müll und die Nutzung der Sanitär und Freizeitanlagen. Auf der Webseite wird auch von WLAN berichtet. Ein Test vor Ort wird es uns dann zeigen. Wer möchte, kann für weitere 9,50 EUR ein Zelt dazumieten.

Diejenigen Teilnehmer, die gerne direkt zum Campingplatz kommen möchten, können ihn natürlich auch direkt anfahren. Bitte lest aber vorher das Programm durch (8 Beiträge vorher, hier im Thread: "Das Programm zum NT1 am Biggesee in NRW"). Denn es ist nicht genau klar, wann die ganze "iQ-Meute" dort ankommen wird. Wahrscheinlich wird es erst am Samstagabend so gegen 19.00 - 20.00 Uhr sein, da wir vorher noch ausgiebig Mittagesssen und mit unseren vielen iQs die Gegend erkunden werden. Außerdem - das ist ja logisch - werden wir vor lauter Kennenlernen, Quatschen, und Fachsimpeln die Zeit vergessen und wahrscheinlich dem Zeitplan hinterher hecheln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war's für's erste. Sobald ich weitere News habe, werde ich es sofort posten :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unter

können bisher noch unsere unentschlossenen iQ-Fahrerinnen und Fahrer (ja auch die, die es erst noch werden wollen) gerne ihre Teilnahme am Treffen bekunden und eintragen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon WingMan » Freitag 23. Juli 2010, 12:49

Klingt ja fantastisch! Also ich würd gern ein Zelt mieten. Aber wie du ja schreibst, kann man das ja kurzfristig an der Verwaltung tun. Oder kannst du mir schon mal ein reservieren :D .
Mal sehen ob ich das Ding dann auch aufgebaut bekomme !!!!

Mann sieht sich
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon rmh » Freitag 23. Juli 2010, 13:39

WingMan hat geschrieben:Klingt ja fantastisch! Also ich würd gern ein Zelt mieten. Aber wie du ja schreibst, kann man das ja kurzfristig an der Verwaltung tun. Oder kannst du mir schon mal ein reservieren :D .
Mal sehen ob ich das Ding dann auch aufgebaut bekomme !!!!

Mann sieht sich
WingMan

Wann ich fertig bin mit aufbauen meiner Zelt, komm ich dir helfen. Danach trinken wir was Bier.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon baiertaler » Freitag 23. Juli 2010, 15:04

rmh hat geschrieben:...
Wann ich fertig bin mit aufbauen meiner Zelt, komm ich dir helfen. Danach trinken wir was Bier.

:lol: trinkt doch das Bier zuvor. Dann wird es spannender :lol:
und vergesst auf keinen Fall, ein Bier auf mich (in Gedanken) zu geniessen, gelle .? ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Nationales IQ Treffen - Sommer 2010 / Kostenrechnung

Beitragvon Temporyx » Freitag 23. Juli 2010, 18:22

Hallo Freunde,

ich habe gerade die genaue Kostenrechnung mit dem Campingplatz klären können. Demnach lag bei mir ein Missverständnis vor: leider verleiht der Campingplatz keine Zelte ! (in dem mir vorliegenden Angebot steht "Gebuchte Nebenleistungen: 10 Zelte = 95,00 EUR", das habe ich falsch verstanden).

Die richtige Kalkulation sieht wie folgt aus (wir nehmen dabei an, das 10 Fahrzeuge kommen, besetzt mit jeweils 2 Personen):

Platzmiete für 2 Personen (pro Fahrzeug) = 2 x 4,70 EUR = 9,40 EUR
Platzmiete für 1 Zelt (pro Fahrzeug) = 1 x 9,50 EUR = 9,50 EUR
--------------------------------------------------------------------------------
Summe = Platzmiete für 1 Fahrzeug = 18,90 EUR
--------------------------------------------------------------------------------
Platzmiete für 10 Fahrzeuge = 189,00 EUR

D.h. also, wer gerne am Samstag nächster Woche mit uns campen möchte, der bezahlt bitte:

- wenn er alleine im iQ zum Campingplatz anreist = 14,20 EUR
- wenn er mit Beifahrer im iQ zum Campingplatz anreist = 18,90 EUR

Wer jetzt nun auch Lust bekommt, mitcampen (im iQ gemeinsam unter'm Sternenzelt) und gerne nachreservieren möchte, der setze sich bitte direkt mit mir in Verbindung, über +49 (0)6257/969041 erreicht ihr mich an jedem Tag der Woche. Das Finanzielle wickle ich direkt vor Ort mit der Platzverwaltung ab.

Daher, sorry WingMan :cry:, ich kann leider kein Zelt für dich reservieren. Aber ich lade dich gerne ein in mein 2Mann-Zelt Unterschlupf zu finden (das ich übrigens selbst erst noch nächste Woche besorgen werde :mrgreen:).

Also, Mädels und Jungs, vergesst bitte nicht euer ganzes Campingequipment mitzubringen, z.B.
Zelt, Lampen, Grill, Zündis, Getränke, Würstchen, Fleisch, Gartenfackeln, Film- und Fotokameras!, Schlafsäcke, Luftmatrazen, Taschenlampen, Notebooks, Strom-Verlängerungsschnur, Verteilersteckdosen, Badezeug (falls ihr in der Nacht schwimmen wollt), Autan, Radio und natürlich GUTE LAUNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls ihr weitere Ideen habt was unbedingt mitmuss, bitte posten ! :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unter

können bisher noch unsere unentschlossenen iQ-Fahrerinnen und Fahrer (ja auch die, die es erst noch werden wollen) gerne ihre Teilnahme am Treffen bekunden und eintragen !
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon WingMan » Freitag 23. Juli 2010, 18:22

Dürfen wir eigentlich mit unseren IQ's auf den Zeltplatz fahren?

@rmh: DANKE für Deine Hilfe. auf Dein Angebot werde ich gern zurück kommen (müssen :D ). Das Bier bring ich mit. Wird zwar dann schon lauwarm sein, aber......WAS SOLLS !!! Wobei der Vorschlag von baiertaler auch nicht ganz ohne ist.

@baiertaler: Wir sind im Gedanken bei Dir! Schade dass ich Dich nicht mal persönlich kennenlernen kann. MichBoa's Treffen kann ich leider nicht kommen :cry: .

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon WingMan » Freitag 23. Juli 2010, 18:27

@Temporyx: Also für mich kannst du 1 x IQ mit einer Person (MICH :D ) reservieren. Sind also 14,20 EUR. Danke für Dein Übernachtungsangebot. Ich komme eventuell darauf zurück, sag dir aber nächste Woche nochmal bescheid. Werd mir vielleicht auch noch ein Zelt besorgen!

Okidoki :D, Grüße Temporyx
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings