von aushilfsindianer » Freitag 18. März 2011, 21:54
Achtung Indiaaaaner ..... SERVUS !
Wir nutzen den Kleinen ausschließlich als Zweitwagen für kurze Strecken, wobei die Rücksitzbank immer umgeklappt ist, damit Einkaufe und dergleichen ausreichend Platz haben. Nachdem Frauen immer mit Handgepäck unterwegs sind, wird dafür der Platz hinter dem Mitteltunnel genutzt. Wollte alternativ das kleine Staufach im Heck für einen Sub anpassen, bekam dafür leider keine Freigabe (wäre ein suuuper Plätzchen um richtigen BUMS zu produzieren). Hab momentan einen Ground Zero Aktiv-Sub unter dem Beifahrersitz, der mich gar nicht begeistert. Summasummarum -> kein Platz für einen Sub und sollte im Idealfall auch ohne gehen.
Über das Volumen in der Tür mache ich mir keine Sorgen. Brutalst gedämmt dürfte sich die Eigenresonanz in Grenzen halten und wir sind auch nicht die Pegelreizer. Es soll ein schöner Tiefbass ohne brummen und scheppern vorhanden sein der auch ein lauter gehörtes Musikstück mitmacht. Meine Bedenken gelten der Innenverkleidung, ob die das auf Dauer auch aushält. Hier ist meines erachtens die meiste Bastelarbeit, damit das ganze fest und doch wieder demontierbar bleibt.
Hat schon jemand Erfahrung mit zwei 16ner Kicker im Heck verbaut ? Wäre vielleicht eine Alternative. Bin jedoch der Meinung, daß die zu schmalbrüstig wären, noch dazu bei der gering vorhandenen Einbautiefe.
Was den finanziellen Aufwand betrifft, wird es ein wenig teurer, das stimmt. Dafür hätte ich bei Erfolg genau das, was wir wollen.
Wie schon gesagt, werde noch einige Zeit investieren müssen, bis ich für uns eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
HUGH