Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:13 Erweiterte Suche

Alpine Subwoofer SWE-1000

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Alpine Subwoofer SWE-1000

Beitragvon SkinDiver » Samstag 2. Januar 2010, 15:58

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage. :D

Also ich denke darüber nach mir oben genannten Subwoofer (Alpine SWE-1000) zu kaufen und unter den rechten Sitz (Beifahrer) zu bauen.
Meine Frage bzw. Fragen sind jetzt:

1.) Hat das originale Toyota Radio (kein Navi!!!) Chinch Vorverstärkerausgänge?
2.) Wo sind diese? (Hat jemand vielleicht ne Zeichnung / Bild)
3.) Ist genügend Platz unterm Sitz?

4.) Was haltet ihr von dem Teil?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Alpine Subwoofer SWE-1000

Beitragvon WingMan » Sonntag 3. Januar 2010, 16:34

Hallo SkinDiver,

zu dem Alpin Subwoofer kann ich Dir leider nichts sagen (Klangqualität, etc.) da ich Ihn nicht kenne.

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Pioneer TS-WX11A Subwoofer eingebaut (andere IQ Forum Mitglieder wie z.B. Anjiro haben Ihn bereits auch). Der Subwoofer passt perfekt unter den Beifahrersitz und hat eine Fernbedienung, die ich direkt neben dem Schalthebel an der Mittelkonsoe installiert habe. Über Sie lässt sich z.B. während der Fahrt die Bassstärke und den Freuquenzbereich einstellen. Das Signal kommt von dem Lautsprechersignal der hinteren Lautsprecher (direkt hinter dem Radio abgenommen). Einen Vorverstärkerausgang hat das Werksradio nicht, soviel ich weiß.

Halt mich auf dem laufenden.

Schöne Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 3. Januar 2010, 18:31

Ich bin komplett neu was Hifi angeht... kann mir da mal jemand unter die Arme greifen und mir Fotos und ne Erklärung für dumme Studenten schreiben... WÄRE KLASSE
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 17:13

ich hab mich auch mal mit so einem Aktiv-Sub beschäftigt, meine Wahl wär wohl auch auf den Pioneer gefallen, aber das ist persönliche Ansichtssache, da will ich keine Wertung zu den Marken abgeben.
Vom Grundsatz her ist das ne tolle Sache, vor allem für einen Kleinwagen wie den IQ, wo man keinen Platz für große Kofferraumausbauten hat :roll:

Kann mir allerdings schwer vorstellen, wenn es denn die Anschlußmöglichkeit für den Sub am Originalradio gibt, dass es viel taugt. Wenn würd ich das nur im Zusammenhang mit einer anderen Headunit machen.

Vielleicht ist der hier auch ne Alternative für dich, noch flacher und scheinbar einfach anzuschließen.
Den hab ich schon mal Probe gehört, hat schon ordentlich wums :D http://de.shopping.com/xPO-Blaupunkt-THb-200A
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 18:11

Nera hat geschrieben:ich hab mich auch mal mit so einem Aktiv-Sub beschäftigt, meine Wahl wär wohl auch auf den Pioneer gefallen, aber das ist persönliche Ansichtssache, da will ich keine Wertung zu den Marken abgeben.
Vom Grundsatz her ist das ne tolle Sache, vor allem für einen Kleinwagen wie den IQ, wo man keinen Platz für große Kofferraumausbauten hat :roll:

Kann mir allerdings schwer vorstellen, wenn es denn die Anschlußmöglichkeit für den Sub am Originalradio gibt, dass es viel taugt. Wenn würd ich das nur im Zusammenhang mit einer anderen Headunit machen.

Vielleicht ist der hier auch ne Alternative für dich, noch flacher und scheinbar einfach anzuschließen.
Den hab ich schon mal Probe gehört, hat schon ordentlich wums :D http://de.shopping.com/xPO-Blaupunkt-THb-200A

Die Headunit werde ich nicht ändern...sieht einfach scheiße aus.
Danke für den Link... der Pioneer gefällt mir auch recht gut...gerade da er wesentlich günstiger ist.

Aber abwarten... wenn ich mir jetzt was kaufe werde ich zu Hause gesteinigt und gekreuzigt.
Irgendwie verstehen meine Eltern nicht das ich das Schrauben am Auto als Ausgleich zum täglichen Leben brauche! :D
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 18:39

SkinDiver hat geschrieben:Aber abwarten... wenn ich mir jetzt was kaufe werde ich zu Hause gesteinigt und gekreuzigt.
Irgendwie verstehen meine Eltern nicht das ich das Schrauben am Auto als Ausgleich zum täglichen Leben brauche! :D

LOL ..... tja, das is übel. Da hatte ich es schon immer recht gut. Meine sind da genauso verrückt wie ich, vor allem mein Dad.

hier kannste übrigens recht günstig normalerweise Hifi-Komponenten bestellen. Hatte ich auch schonmal ein Radio her. Manchmal haben die auch Artikel in Ebay. http://www.hirschille.de/hishop2/index.php/cat/c59_Aktiv.html
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 19:12

Nera hat geschrieben:
SkinDiver hat geschrieben:Aber abwarten... wenn ich mir jetzt was kaufe werde ich zu Hause gesteinigt und gekreuzigt.

LOL ..... tja, das is übel. Da hatte ich es schon immer recht gut. Meine sind da genauso verrückt wie ich, vor allem mein Dad.

hier kannste übrigens recht günstig normalerweise Hifi-Komponenten bestellen. Hatte ich auch schonmal ein Radio her. Manchmal haben die auch Artikel in Ebay. http://www.hirschille.de/hishop2/index.php/cat/c59_Aktiv.html

Danke für den Link!
Also mein Dad ist da auch nicht so...der schickt mir ja noch Teile! Aber sagt dann kauf dir bloß nix.
Meine Mutter dreht schon bei Wort Auto mittlerweile durch...

Naja... zum Glück bin ich nicht so oft zu Hause :D
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon iq-fahrer » Samstag 9. Januar 2010, 19:57

Bei mir um die Ecke gibt es auch einen Laden, der bisher eigentlich immer der günstigste war. Hier der Link:
http://www.csmusiksysteme.de/de/car/subwoofer/aktivsubwoofer_car_hifi/pioneer/pioneer_ts_wx11a/index.htm?sid=eb1f9bea3817cb96f68ff211d1b2cb8f
Toyota iQ 1.0l
iq-fahrer
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ, 1.0l Benziner

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 19:59

iq-fahrer hat geschrieben:Bei mir um die Ecke gibt es auch einen Laden, der bisher eigentlich immer der günstigste war. Hier der Link:
http://www.csmusiksysteme.de/de/car/subwoofer/aktivsubwoofer_car_hifi/pioneer/pioneer_ts_wx11a/index.htm?sid=eb1f9bea3817cb96f68ff211d1b2cb8f

Danke für den Link.
Am Montag erfahre ich ob ich im März wieder beim Bund arbeiten kann. Dann bestelle ich das Ding sofort im März :)
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon IQNewbie » Dienstag 11. Dezember 2012, 23:39

Ich habe mir auch überlegt ein Subwoofer anzuschaffen.
Vielleicht hat jemand mal ein Foto wie es ausschaut wenn man die Konsole (Toyota IQ 1.0) herausnimmt. Dann habe ich auch noch nicht ganz verstanden ob ich den Strom vom Radio ableiten muss (wegen dem Schalten bei Zündung an und aus) oder wie ich hier woanders gesehen habe, den Strom direkt von Batterie benötige. Die Lautsprecherkabel würde ich von den Frontboxen nehmen.

Mir ist überings aufgefallen das unter dem Beifahrersitz auch viele Stromanschlüsse liegen. Kann man nicht diese Anzapfen? Oder ist das für Airbag etc.?

Den IQ um einen CD wechsler erweitern, würde das gehen. Bzw.gibt es Wechsler mit eigener Steuerung ohne Kabel übers Radio und man braucht nur Strom und Chinch?
IQNewbie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Nächste

Zurück zu iQ Sound