Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:19 Erweiterte Suche

Cockpit-/Radio-Umbau

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Cockpit-/Radio-Umbau

Beitragvon omg1010 » Mittwoch 16. September 2015, 11:43

Ich kann leider nicht alle Links hier einstellen, zumal manche gar keine Webseite haben ... Ich habe meine Teile hier http://jeffsmidauto.com gekauft.

Ach wirklich? Für 250 USD hätte ich bei Toyota 3 komplette Doppeldin Hauben mit allem Montagematerial bekommen? Den Toyota Dealer bei dem es das gibt musst Du mir mal zeigen/verraten. 250 USD entspricht 221 Euro. Dazu noch die Märchensteuer. Soweit ich weiss kostet die komplette Abdeckung bei Toyota über 400 Euro.

Gruss
Oliver
omg1010
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Audi A6, Toyota IQ

Beitragvon thealien » Mittwoch 16. September 2015, 16:24

ääja

250 usd ist ok...
beim fth kostet das ganze ca 450 ohne märchensteuer...in europa bzw auf ebay sind ganz selten gebrauchte drinnen und wenn dann auch ca 400€

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 16. September 2015, 18:27

Ja, die "Haube" ist im Orginal nicht gerade billig :(
Unser Prinz meinte sicherlich seine Eigenbau-Version . Aber zum Preis muss man dennoch seine Eigenleistung dazu rechnen ;)
Glaube nicht unbedingt, dass seine modellierte Haube in 1-2 Stunden angefertigt wurde. Dazu wurde sie zu gut :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon omg1010 » Mittwoch 16. September 2015, 23:43

Ja das meinte ich damit. Also 3 Hauben für den preis zu bekommen ist ein eher schlechter Scherz. Auch so ein aufwendiger Umbau einer (kleinen) Haube ist sicher nicht für 200 Euro machbar, es sei denn man rechnet seine Arbeitszeit nicht mit ein. Also ich glaube ich habe die doppeldin Haube mit dem anzeigepanel und der ganzen Hardware und den kabeln für einen günstigen Tarif bekommen. Und der Einbau gestaltete sich mehr als einfach. Und auch die lenkradtasten funktionieren einwandfrei dank des Adapters. Ich bin auf jeden Fall zufrieden ... sowohl mit dem Umbau als auch mit dem Sony doppeldin gerät.

Gruß
Oliver
omg1010
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Prinz Shorty » Donnerstag 17. September 2015, 07:30

Ich habe meine eigene Abdeckung genommen und für die Montage, Spachteln und Lackierung ca. 100 Euro bezahlt.

Ich selbst hab da garnichts gemacht, hätte es auch nie so hinbekommen.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon omg1010 » Freitag 18. September 2015, 01:13

Na dann mal her mit den Kontakt daten. Ein Umbau der einfachen Haube inkl Hardware (Halter schrauben usw) für schlappe 100 euros ist ja geradezu ein Schnäppchen. Ich hatte da auch die kleine Haube rumliegen. Umbau für 100 euronen und für 400 vertiefen klingt nach einem guten Geschäft

Gruss
Oliver
omg1010
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Prinz Shorty » Freitag 18. September 2015, 07:32

omg1010 hat geschrieben:Na dann mal her mit den Kontakt daten. Ein Umbau der einfachen Haube inkl Hardware (Halter schrauben usw) für schlappe 100 euros ist ja geradezu ein Schnäppchen. Ich hatte da auch die kleine Haube rumliegen. Umbau für 100 euronen und für 400 vertiefen klingt nach einem guten Geschäft

Gruss
Oliver

Dann müsstest halt mal ins gelobte Niederbayern kommen, wegen Farbanpassung usw. :dieu: :D
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon omg1010 » Samstag 19. September 2015, 04:34

Abgesehen davon reden wir hier von zwei verschiedenen paar Schuhen. Ich von einem Umbau auf ein Doppel DIN gerät mit entsprechend grossem Bildschirm und Navigation und der Umbau von prinzshorty bezieht sich auf eine Modifikation mit einfachem DIN Radio (ist nur halb so gross). Insofern War mein Beitrag hier am Thema vorbei. Mea culpa. Vielleicht könnte ein Moderator meinen Beitrag verschieben?

Gruß
Oliver
omg1010
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon baiertaler » Samstag 19. September 2015, 10:45

omg1010 hat geschrieben:Abgesehen davon reden wir hier von zwei verschiedenen paar Schuhen. Ich von einem Umbau auf ein Doppel DIN gerät mit entsprechend grossem Bildschirm und Navigation und der Umbau von prinzshorty bezieht sich auf eine Modifikation mit einfachem DIN Radio (ist nur halb so gross). Insofern War mein Beitrag hier am Thema vorbei. Mea culpa. Vielleicht könnte ein Moderator meinen Beitrag verschieben?

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,
das passt schon. Es ist thematisch nicht sooooo sehr anders. Ein Verschieben würde mich ins Straucheln bringen, welche Antwort-Postings ich nun in den anderen Thread mit schiebe ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 21. September 2015, 09:30

Das Prinzip bleibt ja gleich, ob 1DIN oder 2DIN.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound