Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:22 Erweiterte Suche

DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon Schrammi » Samstag 22. Januar 2011, 19:39

Vielen Dank, diesen Abschnitt habe ich natürlich gar nicht erst gelesen...
Die entsprechenden Toyota Artikel-Nummern lauten wie folgt:
55414-74020, 55422-74010, 55412-74020
55416-74020, 86211-74020, 86212-74020

Gut, habe es meinem FTH gemailt, bin auf die Antwort gespannt. Vielen Dank für deine Hilfe...
Aber wie kommt er zu der Aussage:
wir liegen da bei Kosten von ca. € 1.000,-, nur für das geänderte Oberteil
des Armaturenbrettes.

Daher hab ich diese Möglichkeit verworfen...

Schreibt mir mein Verkäufer... Im Konfigurator kostet das 190€!
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon Atum » Samstag 22. Januar 2011, 21:16

190€, glaub ich nicht (kann aber sein), ich glaub um das für 190€ zu bekommen musst Du noch etwas anderes deutlich teureres mit ordern (Paket, bzw "das" nicht ohne "das")
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Schrammi » Samstag 22. Januar 2011, 21:21

Nope. Es gibt 2 Kategorien wenn ich meinen dort zusammenstelle. "Sonderausstattung" und "Zubehörausstattung (zzgl. Montagekosten)". Unter Sonderausstattung steht "Radiosystem". 190€ und das würde meine Probleme ja wohl schon lösen... Dann ist das dieses eine was ich hier im Forum schon mal gelesen habe TS210 oder so?
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Atum » Samstag 22. Januar 2011, 21:31

Ausstattung gefunden, aber da bin ich nicht sicher welches die meinen, finde ich zu wenig Infos zu.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon netmiq » Sonntag 23. Januar 2011, 00:32

Guten Abend allerseits; hallo Schrammi..

schön, dass Du dieses Forum um einen so schnell wachsenden Fred bereichert, und Dich für einen IQ entschieden hast.

Damit ist mein positives Resume' auch schon beendet.

Du hast einen Fehler gemacht, welcher darin bestand, dass Du während eines Blitzkaufes (Respekt.. ;) ) das Vorhandensein einer FÜR DICH wesentlichen Eigenschaft des Objektes Deiner Begierde nicht ausreichend abgeklärt hast.
Die von Dir angesprochene Funktion verlangen aktuell weniger als 5% der IQ-Käufer, somit besteht seitens des Verkäufers auch kein proaktiver Aufklärungsbedarf; Du hättest einfach ausreichend danach fragen müssen und erklären, was Dir wichtig ist.

Bezüglich Deiner restlichen Äußerungen würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen (Bemerkungen wie die 4monatige Bestelldauer in Bezug auf die ehem. DDR zeugen von gröbster Unkenntnis, dort gab es Bestellzeiten >10Jahre!), Deine Aufgewühltheit in Ehren. Wozu der Streß? Offensichtlich hast Du finanziert und somit eine obligatorische Widerrufsfrist von 2Wochen.

Geh' einfach auf Augenhöhe auf Deinen Verkäufer zu und versuche mit ihm, eine einvernehmliche Lösung zu finden, nachdem Du wieder runtergekühlt bist.

Eine Blende für 20Eus kann es nicht geben, da hier ja das komplette Gehäuse benötigt wird, welche "aufwändig" lackiert, optisch den oberen Abschluß des Armaturenbrettes markiert. Selbst wenn es diese Haube auf dem freien Markt gäbe, wäre sie nicht für einen so kleinen Betrag zu haben. Ob mehrere hundert Euronen dafür gerechtfertigt sind, ist sicher streitbar.. ;)

WENN DU ES ALSO BILLIG LÖSEN MÖCHTEST,verzichte auf die Serien-Lenkradbedienung, schmiede Dir einfach das Radio Deiner Wahl unter den Beifahrersitz (elegant), oder bastel' Dir 'ne hübsche Halterung, welche Du an den Einbauort unseres "Handschuhfaches" (BF-Seite) positionierst (weniger elegant).
Im Idealfall sollte dieses Gerät dann mit einer FB ausgestattet sein. *räusper*

Oder übe Dich in etwas Geduld und bestell' Dir Dein Auto so, dass es optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist... dann startes Du halt in's Frühjahr mit dem Kleinen, ist doch eh' der perfekte Start ..so what? :)

Willkommen bei uns!

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Schrammi » Sonntag 23. Januar 2011, 00:41

Ich weis doch, dass die Bestellzeiten so lange waren... Von meiner Omi ;-) Das ha ich dem Verkäufer auch gesagt, dass die sich darüber vielleicht noch freuen würde XD
Warten kommt für mich nicht in Frage, Bastellösungen ebenso wenig wie der lächerliche Aufpreis. Ich werde Montag den einzig vernünftigen Vorschlag machen und die gewünschte Modifikation zum Listenpreis des Konfigurators fordern. Sollte es dennoch nicht möglich sein, werde ich wohl vom Kauf zurücktreten.

Aber danke für den Tipp, hat das Rücktrittsrecht mit der Finanzierung zu tun?

Mir hat der IQ wirklich vom Fahren her sehr gefallen. Ich habe den "Rest" finanziert was über dem gesparten Geld für meinen neuen Smart lag.
Muss ich wohl doch back to the roots. Dort habe ich sowas lächerliches wirklich noch nicht erlebt. Dabei bin ich von Daimler solche aberwitzige Preispolitik ja schon gewöhnt, aber das hier toppt wirklich alles.
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon netmiq » Sonntag 23. Januar 2011, 01:00

Schrammi hat geschrieben:...Aber danke für den Tipp, hat das Rücktrittsrecht mit der Finanzierung zu tun?...

Sehr viel, denn nur durch sie hast Du im Normalfall überhaupt eine Rücktrittsrecht ohne Finanzielle Konsequenzen für Dich.
Bei einem Barkauf dagegen könnte dies mit einer Forderung der Gegenseite im vierstelligen Bereich einhergehen.
Deiner Argumentation der "arglistigen Täuschung" wären übrigens die wenigsten Gerichte geneigt zu folgen. ;)

Die Werks-Listenpreise für das TAS200 sind für Deinen Händler ohne größere Einbuße im Nachgang nicht darstellbar, da selbst die Summe der Material-Einkaufspreise zzgl. Arbeitsleistung diesen Wert um ein Vielfaches überschreiten wird.

Viel Erfolg!
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Schrammi » Sonntag 23. Januar 2011, 01:03

Ich versuche mit ihm eine Lösung zu finden... Würde mich schon freuen wenn es eine gibt. Ich werde natürlich berichten.
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon netmiq » Sonntag 23. Januar 2011, 01:18

Schrammi hat geschrieben:Ich versuche mit ihm eine Lösung zu finden... Würde mich schon freuen wenn es eine gibt. Ich werde natürlich berichten.

Abgemacht..wir erwarten Deinen Report!
Wäre schade, wenn Du wegen der Sache "abtrünnig" wirst. ;)
Stay IQed.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Schrammi » Sonntag 23. Januar 2011, 01:56

Ich glaube ich habe eine Lösung die kosteneffizient und funktionell scheint. Ich werde ihm das morgen mailen und werde ja sehen ob er das mit car akustik geklärt bekommt das die das zu einem vernünftigen Preis machen.

Das ist mein Masterplan: ^^

Brodit ProClip - Fahrzeughalterung - Toyota iQ (09-10) - 804292
Brodit ProClip - Fahrzeughalterung - Toyota iQ (09-10) - 854291
Brodit KFZ-Halterung für Navigon 2110 Max - Molex-Adapter TMC - 279020
Apple iPhone 4 Halterung - passiv - Brodit 511164
Apple iPod / iPhone 3G / 3GS AUX-Kabel mit Ladefunktion - Audio-Out Klinke 3,5mm - Stereo-Cinch siehe http://goo.gl/BciJ7

Warenkostenaufwand 150€ und der Einbau scheint nicht sehr aufwendig, so dass die Kosten im Rahmen bleiben sollten.
Navigon links vom Lenkrad, iPhone 4 rechts vom Lenkrad. Die Kabel sollen möglichst nicht sichtbar verlegt werden.

Bingo? Meinungen her!
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound