Guten Abend allerseits; hallo Schrammi..
schön, dass Du dieses Forum um einen so schnell wachsenden Fred bereichert, und Dich für einen IQ entschieden hast.
Damit ist mein positives Resume' auch schon beendet.
Du hast einen Fehler gemacht, welcher darin bestand, dass Du während eines Blitzkaufes (Respekt..
) das Vorhandensein einer FÜR DICH wesentlichen Eigenschaft des Objektes Deiner Begierde nicht ausreichend abgeklärt hast.
Die von Dir angesprochene Funktion verlangen aktuell weniger als 5% der IQ-Käufer, somit besteht seitens des Verkäufers auch kein proaktiver Aufklärungsbedarf; Du hättest einfach ausreichend danach fragen müssen und erklären, was Dir wichtig ist.
Bezüglich Deiner restlichen Äußerungen würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen (Bemerkungen wie die 4monatige Bestelldauer in Bezug auf die ehem. DDR zeugen von gröbster Unkenntnis, dort gab es Bestellzeiten >10Jahre!), Deine Aufgewühltheit in Ehren. Wozu der Streß? Offensichtlich hast Du finanziert und somit eine obligatorische Widerrufsfrist von 2Wochen.
Geh' einfach auf Augenhöhe auf Deinen Verkäufer zu und versuche mit ihm, eine einvernehmliche Lösung zu finden, nachdem Du wieder runtergekühlt bist.
Eine Blende für 20Eus kann es nicht geben, da hier ja das komplette Gehäuse benötigt wird, welche "aufwändig" lackiert, optisch den oberen Abschluß des Armaturenbrettes markiert. Selbst wenn es diese Haube auf dem freien Markt gäbe, wäre sie nicht für einen so kleinen Betrag zu haben. Ob mehrere hundert Euronen dafür gerechtfertigt sind, ist sicher streitbar..
WENN DU ES ALSO BILLIG LÖSEN MÖCHTEST,verzichte auf die Serien-Lenkradbedienung, schmiede Dir einfach das Radio Deiner Wahl unter den Beifahrersitz (elegant), oder bastel' Dir 'ne hübsche Halterung, welche Du an den Einbauort unseres "Handschuhfaches" (BF-Seite) positionierst (weniger elegant).
Im Idealfall sollte dieses Gerät dann mit einer FB ausgestattet sein. *räusper*
Oder übe Dich in etwas Geduld und bestell' Dir Dein Auto so, dass es optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist... dann startes Du halt in's Frühjahr mit dem Kleinen, ist doch eh' der perfekte Start ..so what?
Willkommen bei uns!
Grüße, netmiq