Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:12 Erweiterte Suche

Einbau Freichspecheinrichtung und Pionee SUB

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Einbau Freichspecheinrichtung und Pionee SUB

Beitragvon thealien » Dienstag 4. Juni 2013, 16:33

Hier mal ein Paar bilder von meinem einbau & anregungen wie man es machen kann (oder auch nicht :mrgreen: )

IMG_20130523_152622.jpg

Anschluss Radio mit Freisprechadapter von PARROT. Eingebaut wurde ein PARROT CK3100 aus altbeständen (vom smart)

IMG_20130523_124128.jpg

Teile vom Conrad zum Sub einbau, besonder Sicherungsadapter ist hier wichtig :stolz:

IMG_20130523_160022.jpg

Sicherungsadapter in Aktion. Der Pioneer Zieht maximal 7A (ist mit 10A abgesichert) das verträgt der IQ Sicherungskaten LOCKER. An eine leere klemme angeklemmt und geht plug and play

IMG_20130523_153220.jpg

Hier noch die Freisprecheinrichtung, das blaue dings, bzw die befestigung auf der beifahrerseite hinter dem "handschuhfach"

Die Kabel sind natürlich sauber verlegt worden :mrgreen: :mrgreen:

Etwas Tricky war das ich wollte wenn die FSE geht das der SUB nicht angesteuert wird. Daher musste ich den FSE Einbausatz etwas modifizieren.
Jezt kann ich ALLES wieder, plug und play, wieder ausbauen und kein käbelchen hat einen kratzer. Alle originalteile sind unangetastet (war mir wichtig)
Sub ansteuerung hab ich von den hinteren Lautsprechern genommen

Grüsse vom Bodensee
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Einbau Freichspecheinrichtung und Pionee SUB

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:34

Schöne Arbeit und gut dokumentiert. :)

Was hat dich der Spaß ungefähr gekostet?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Einbau Freichspecheinrichtung und Pionee SUB

Beitragvon thealien » Mittwoch 5. Juni 2013, 14:12

Das wichtigeste ist natürlich die Parrot ck3100 --> ca 120€ beim amazonas die hatt ich schon
Dann den Pioneer TS-WX110A ca 130€ auch beim amazonas.
Dann das hier http://www.ebay.at/itm/SOT-062-TOYOTA-IQ-2009-ONWARDS-ISO-PARROT-ADAPTOR-WIRING-ADAPTOR-LOOM-LEAD-/181013169695?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a2539c61f direkt aus GB ist günstiger als hier
Den Conrad Sicherungsadapter ca 6€
Eine handvoll stromdiebe ca 5€
Ein haufen kabelbinder --> hatt ich schon aber ca 5€
Ein chich verlängerungskabel ca 5€
eine m6 mutter für die masse des subs --> masse hab ich hinter dem heizungsregler gefunden da sind ein paar gewindestangen.
2 linke hände (bin linkshänder :mrgreen: :mrgreen: )
Alles zusammen ists eher günstig & mehr geld wollte ich nicht ausgeben

Die einstellungen vom sub sind im moment bass +1 beim radio gain beim sub volle kanne und frequenz bei ca 75 hz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Zurück zu iQ Sound