qbert hat geschrieben:Wenn es mehr sein soll als ein einfaches Kabel such mal im Apple-Store oder bei Amazon nach "Kensington Liquid Aux" und "Griffin TuneFlex". Die Teile von Kensington haben aber anscheinend das Problem, dass der iPod nicht richtig abgeschaltet wird. Ich habe mir gestern ein Griffin TuneFlex bestellt.
So nachdem mein iQ endlich da ist habe ich mal heute kurz das TuneFlex mit einem iPod nano ausprobiert. Nachdem ich die Lautstärke richtig eingestellt hatte lief von der Musikseite her alles ganz OK. Einziges Manko aus meiner Sicht ist der nicht 100% passende Stecker: die 12 V Buchse im iQ ist viel kleiner (bzgl. Tiefe) als der Stecker am Tuneflex, so dass der Stecker nur halb eingesteckt werden kann. Das ganze wirkt dadurch beim Zurechtbiegen des Schwanenhalses etwas instabil. Während der Fahrt wackelt allerdings nichts - auch nicht am Bahnübergang. Fazit: funktioniert, aber für den Preis hätte ich Perfektion erwartet...
Update: die Instabilität ist nicht die Schuld des TuneFlex sondern das etwas dünne Plastik der iQ-Konsole - der Adapter sitzt bombenfest in der Buchse.