Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:41 Erweiterte Suche

IPOD / IPHONE im iQ

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon lynx » Freitag 17. Juli 2009, 11:33

So, mal ein Update zu meinen Kensington Problemen:
Wie ihr ja Sicher wisst, habe ich mit dem Kensington Adapter das Problem, dass über Nacht die Batterie des Ipods leergesaugt wird und dass am morgen das Gerät erst mal kurz geladen werden muss, bevor man es nutzen kann.
Ich habe mal eine Anfrage an den Kensington Support gestellt.
Hier die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an Kensington.

Sobald Sie einen Ipod/Iphone anschliessen, wird dieser vom Liquid Aux mit Strom beliefert, am Gerät ist kein Schalter oder Einstellung die dieses unterbircht, daher empfiehlt es sich das Iphone/Ipod nach Gebrauch vom Liquid Aux abzuziehen.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Tja, da gibts wohl keine Lösung von Kensington.
Übrigens hat die Formulierung dieser Anwort weit über 4 Wochen gedauert!

Ich habe kurzerhand das Griffin Gerät gekauft und das funzt super. (Empfehlung weiter oben)
Hier mal der Link für interessierte: http://www.griffintechnology.com/produc ... smartclick

Hier tritt auch nicht der Effekt auf, dass der IPOD am morgen die Batterie leer hat.

Vielleicht noch ein Nachtrag: Der Griffin ist ca. 10 % leiser als der Kensington, ich bin daher an die max. Lautstärke im Toyota gestoßen, die bei 62 liegt.

Ganz klar, jetzt meine Empfehlung!
lynx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ Multidrive

Beitragvon mcmurphes » Samstag 6. Februar 2010, 15:46

Hallo zusammen,

habe seit Donnerstag ebenfalls das Problem, dass der IPod (classic) nicht auf die Fernbedienung des Kensigton LiquidAux Deluxe anspricht.
Ein Syncro blieb anscheinend erfolglos oder ich bin zu doof dazu.
War doch richtig...alle Tasten via Druck auf die Mitte der Fernbedienung gleichzeitig drücken, oder?
Woran sehe ich,ob die Sycro geklappt hat?

Naja, auf jeden Fall funzt das Ganze im Moment nicht und die Hotline bei Kensington ist nicht zu erreichen :evil:

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?
Gruß
Markus

Toyota iQ+ D-4D mysticschwarz
mcmurphes
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D mysticschwarz

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 20. Mai 2010, 13:14

Frage: habe mir auf den Tipp hier aus dem Forum das Kennsington LiquidAux gekauft. Genau dass, was ich gesucht habe. Nun habe ich aber das Problem, dass ich immer, wenn das iPhone 3GS angeschlossen ist, ein hochfrequentes Rauschen habe. Das Rauschen/Pfeifen ändert auch ständig die Frequenz. Habt ihr das auch oder ist evtl. mein Kabel kaputt? Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Sitzheitzungtasten drücke, welche sich ja direkt neben dem Aux-Eingang befindet, des Rauschen/Pfeifen manchmal verschwindet. Scheint irgend eine Störfrequenz zu sein. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, das Kabel in einem anderen Auto zu testen, mangels nicht verbauter Aux-Anschlüssen.

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 20. Mai 2010, 13:23

Ich kann meine Frage gleich selber beanworten! Habt ihr dieses Problem nicht? Komisch!

F:Wenn ich den LiquidAUX in meinem Auto gebrauche, entsteht ein Brummen, Motorgeräusch oder ein hohes Pfeifen, das nicht verschwindet. Was kann ich tun, um dies zu verhindern?

A:Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist auf ein Erdungsproblem mit dem Soundsystem Ihres Autos und der Versorgungsbuchse zurückzuführen, nicht auf Ihr LiquidAUX-Produkt. Mit einem kleinen Gerät namens "Ground Loop Isolator" wird dieses Problem gelöst und das Pfeifen oder Brummen im Hintergrund verhindert. Fahrzeuge, bei denen dieses Problem bekannt ist, sind z. B.: Mazda 3, Toyota 4Runner, Toyota Prius, Toyota Sienna, Saab 93 und Hyundai Accent Ground Loop Isolators gibt es in Elektronikmärkten (evtl. in der Autoabteilung) und beim Fachhändler.

Quelle: http://eu.kensington.com/kensington/de/de/o/15/sku/573/33430EU/liquidaux+deluxe+fur+ipod%C2%AE++iphone%C2%AE.aspx
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:13

Hi Michi,
Ja, da muss entstört und geerdet werden. Sonst haste immer solche Probs am Hals. Das kenne ich von so manchen VAG-Fahrzeugen. Da heult dann der Motor 2x auf :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon cobraz » Donnerstag 5. August 2010, 08:11

Weiss jemand wo man einen Adapter für das iPhone bestellen kann, mit dem das iPhone über das Navi bedienbar ist?
cobraz
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ2 multidrive

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 5. August 2010, 12:06

cobraz hat geschrieben:Weiss jemand wo man einen Adapter für das iPhone bestellen kann, mit dem das iPhone über das Navi bedienbar ist?

was willst Du genau bedienen? Die Telefonfunktion des iPhone oder den integrierten iPod?

* Telefon wäre mit einem BT-pearing als Freisprecheinrichtung umzusetzen.
* iPod (Audio) müsste auch mit BT gehen bzw. über den von Toyota angebotenen iPod-Adapter.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon cobraz » Sonntag 8. August 2010, 11:54

Besten Dank für die Antwort
Ich möchte die iPod Funktion des iPhone über den Navi Bildschirm bedienen können.
Momentan funktioniert es über Bluetooth, die Bedienung ist aber umständlich über das iPhone.
Ich habe hier gelesen, dass es ein Adapterkabel von Toyota gibt, mit dem das funktionieren soll, mein Händler weiss aber nichts davon.
Kann mir jemand sagen wo ich das herkriege am besten mit Seriennummen.

Vielen Dank im Voraus
cobraz
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ2 multidrive

Beitragvon docwind » Dienstag 12. Oktober 2010, 08:11

Hallo IQ-Fahrer, habe nach 8 Jahren mit einem Smart - Cabrio gerade einen IQ + (Jahreswagen) bestellt , auch wenn das (noch) kein Cabrio ist...
bin gespannt...
Würde gerne mein iPhone 3 GS vom Händler vor Übernahme an das normale Radio mit Freisprecheinrichtung anschliessen lassen - das soll der Händler mit der Auslieferung machen.
Wie geht das am besten?
Der Händler hat keinen Plan... ;)

danke für Rückmeldungen dazu!!
docwind
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+, Schalter

Beitragvon baiertaler » Dienstag 12. Oktober 2010, 08:58

docwind hat geschrieben:..
Würde gerne mein iPhone 3 GS vom Händler vor Übernahme an das normale Radio mit Freisprecheinrichtung anschliessen lassen - das soll der Händler mit der Auslieferung machen.
Wie geht das am besten?
Der Händler hat keinen Plan... ;) ..

Hallo docwind,

ist eine Anbindung über Bluetooth (BT) das, was Du Dir vorstellst? Finde ich persönlich die eleganteste und komfortabelste Anbindung zum Freisprechen. Ansonsten gibt es eigentlich "nur" noch die klassische Variante mit einer Dockingstation. Das müsste aber u.U. sich schwierig oder gar nicht am Standard-Radio realisieren lassen.

Das ist aber schade, dass Dir Dein FTH überhaupt keinen Vorschlag unterbreiten kann :(
iQ Legende
iQ Legende

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound