Ich weiß ja nichts über dein technisches Wissen, also hab ich etwas weiter ausgeholt. Mit "nicht abzustellen" wollte ich auch nur sagen, dass man nicht irgendeinen Knopf am Handy oder Radio drückt und weg ist das Knacken, wie es sich ein absoluter Laie eben vorstellen könnte. Außerdem klang die ganze Fragenstellung schon nach Laie, tut mir Leid.
Ich habe auch schon geschrieben, dass man theoretisch abschirmen kann, aber glaubst du dein Händler macht das?
Du kannst ja mal ans Basteln gehen oder aber du machst es dir gleich einfach und machst dein Handy woanders hin, das ist nun mal die einfachste und schnellste Lösung.
Dass andere Fahrzeuge besser abgeschirmt sind, glaube ich nicht, allenfalls die Geometrie ist anders, sprich Lage deines iPhones und Lage der Boxen. Glaubst du in einem Golf sind Boxen aufwändig abgeschirmt nur damit jemand sein Handy an die Box halten kann? Ich glaube auch nicht, dass die Boxen im iQ besondern billige sind und nur damit das Problem auftritt.
Ich habe das auch noch in keinem Auto gehabt und bei meiner Anlage daheim muss ich das Handy schon in direkte Nähe zur Box legen. Im iQ hatte ich auch schon das Handy eines Bekannten in einer Halterung als Navi dahängen und es hat nichts geknackt.
Man muss also davon ausgehen, dass bei dir ungünstige geometrische Konstellationen vorherrschen. Deshalb versuch doch erstmal dein Handy an ne andere Stelle zu rücken oder ist die Halterung verklebt oder verschraubt?