Habe meinen "kleinen" ohne Einbaunavi bestellt, weil ich glaube die Entwicklungen in dem Bereich sind so schnell, dass ein Werksgerät schnell nicht mehr up to date ist. Ein externes Navi lässt sich ja leicht austauschen.
Habe schon seit ein paar Jahren ein Garmin Street Pilot c550 aber für den IQ ein Medion GoPal angeschafft.
Das Mediongerät hat fast alles was das Herz begehrt: Fingerabdrucksensor, Sprachsteuerung, FM-Transmitter, bluetooth-Freisprecheinrichtung etc.
Zusätzlich habe ich mir ein anderes Skin und ein paar Zusatzfeatures installiert (Multimediaplayer) und eine 8Gb-Speicherkarte, sowie eine kleine Stabantenne (für TMC) statt dieses blöden Saugnapfkabels für die Frontscheibe.
Ich habe das Navi auch nicht per Saugnapf an die Frontscheibe gepappt sondern mit einem runden Plastikteller (der als Zubehör beim alten Garmin dabei war) oben auf der Mittelkonsole befestigt.
Die Koppelung des Navis mit der IQ-Stereoanlage klappte gut und so kann man alles in einem Top-Sound empfangen (im Display wird sogar das Navi als Sender angezeigt).
Navi_Sender.jpg
Mit dem zusätlich installierten Mediaplayer lassen sich Playlists anlegen und der Player ist so angepasst das man ihn auch mot den Fingern über die Touchscreen bedienen kann.
Navi_Playlist.jpg
Ein weiterer Gimmick ist, das man sich Videos anschauen kann (sollte natürlich nicht während der Fahrt gemacht werden) - durch die IQ-Anlage fühlt man sich fast wie im Kino (natürlich nur vom Ton her;-)
Navi_Simpsons.jpg
Freisprecheinrichtung funktioniert auch ohne Probleme
Navi_bluetooth.jpg
...und natürlich funktioniert die Navigation auch.
gruß
frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.