von timpoel » Dienstag 13. April 2010, 20:13
ich habe von der technischen händlerbetreuung toyota in köln jetzt die bestätigung, dass aktuell keine sd karten mehr kostenlos auf kulanz getauscht werden. es wird an einem externen update gearbeitet, welches das problem mit den begrenzten mp3 dateien beseitig ohne die sd karte zu tauschen.
begründung ist, dass die anzahl derjenigen, die das problem melden und eine neue sd karte verlangen zu gross geworden ist.
soviel zur gleichbehandlung von toyota kunden. ich gehe davon aus, dass es dieses update nie geben wird, bzw. schön weit hinausgezögert wird, dass viele gezwungen sind das mapupdate zu kaufen, wenn sie in den genuss der 999 mp3 dateien kommen möchten.
leider sitzt mein toyota händler im ausland und nicht direkt vor Ort in Deutschland sonst würde ich andere mittel anwenden um zu meinem gleichbehandlungsrecht zu kommen. kann ja nicht sein, dass die ersten leute ein kostenloses update erhalten und der rest erstmal abwarten soll bis eine andere lösung gefunden ist.
meiner meinung nach sollten alle eine neue sd karte erhalten, solange bis eine andere lösung gefunden wird.
ich werde am fall dranbleiben und nicht so schnell aufgeben. so ein verhalten ist meiner meinung nach nicht zu akzeptieren. oder was meint ihr? schließlich hat man für das tns510 einen 3-4 stelligen betrag hingelegt. mal schauen, wie toyota reagiert, wenn man den fall mal einer deutschen autozeitschrift schildert. ich denke, dass einige froh sind, wieder was negatives über toyota berichten zu können. selbst die begrenzung von 999 mp3 dateien hat nichts mit technischer Ausgereifheit zu tun.
wahrscheinlich reagiere ich ein wenig übertrieben gerade, aber ich bin echt sauer.....