Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:22 Erweiterte Suche

Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Freitag 29. Januar 2010, 13:42

Hallo Peter,
Danke für die Info. Dass ein Druckfehler an so vielen Stellen stattfinden kann, tssss.
Ich habe gestern noch an den Kundensupport Toyota Deutschland gemailt und auch davon berichtet, dass sich daran schon mehr als eine Handvoll Anwender stören. Schaun wir mal.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Wolferl » Freitag 29. Januar 2010, 15:11

baiertaler hat geschrieben:Hallo Peter,

Ich habe gestern noch an den Kundensupport Toyota Deutschland gemailt und auch davon berichtet, dass sich daran schon mehr als eine Handvoll Anwender stören. Schaun wir mal.

Nicht nur eine Handvoll sondern wie auch im Englischen Forum zu lesen ist noch viele mehr hier in Europa :!:

Grüße

Wolfram

P.S. http://toyotaownersclub.com/forums/inde ... wforum=128
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Lixi » Freitag 29. Januar 2010, 21:36

...mich würde mal interessieren, wie es in der japanischen anleitung geschrieben steht...

aber deswegen extra japanisch lernen?! :evil:
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon Wolferl » Donnerstag 4. Februar 2010, 14:07

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auch ne Mail an den Kundenservice von Toyota-Köln geschrieben und nochmals darauf hingewiesen,dass wir nun schon fast ein Jahr auf eine Lösung warten und ich mit dieser Situation schlichtweg unzufrieden bin.

Siehe da, ich wurde vorhin von einem Mitarbeiter des Serviceteams angerufen :o

Das Gespräch verlief leider nicht gut und noch weniger befriedigend :shock:

Man einigte sich zum Schluss darauf, das der Servicemitarbeiter mit seinem Vorgesetzten nochmals rede und mich dann erneut zurückruft.

Bin an sich sehr darüber enttäuscht, dass sich Toyota-Deutschland, bzw. der Kundenservice nicht im geringsten darum bemüht den Kunden zu beruhigen, ihm eine akzeptable Lösung vorzuschlagen und auf präzise Fragen klar und präzise zu antworten. Die Antworten des Kd-Mitarbeiters sind standardisiert und führen zu keinem Ergebnis.
Es hat den Anschein, als wäre die Vorgabe an die Kd-Mitarbeiter den Kunden mit Floskeln abzuwimmeln. Sehr schade :!:

Man fühlt sich einfach nicht betreut, sondern eher als nicht für ernst genommen und hingehalten.

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Wolferl » Freitag 5. Februar 2010, 12:41

Hallo,

hatte heute Morgen einen Anruf vom Servicecenter in Köln :shock: .

Man teilte mir mit, dass es ganz aktuell nun ein Update gebe und man meinen Freundlichen bereits darüber informiert hat dieses zu bestellen. :?
Dieses Update soll über die SD-Karte eingespielt werden :shock: , bin ja mal gespannt.
Als positiven Nebeneffekt ist auf dieser SD-Karte auch gleich das neuste Kartenmaterial drauf :D

Wie gesagt, ich traue dem "Braten" noch nicht so richtig, bin aber schon mal froh,dass das "nerven" jetzt doch Früchte getragen hat und wir schon mal die neusten Karten für unser Navi bekommen, was ja auch nicht ganz billig ist.

Also setzt euch gleich mal mit eurem Freundlichen in Verbindung und lasst euch die neue Karte besorgen. Laut dem Servicemitarbeiter sitzt die Softwareschmiede in England.

Also viel Erfolg.

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon baiertaler » Freitag 5. Februar 2010, 13:02

Hui,

da werde ich doch gleich mal meinen FTH kontaktieren. Wär ja schön, wenn der Hersteller eine Lösung für die Update-Problematik gefunden hätte.
Allerdings glaube ich es auch erst, wenn ich es sehe ;)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Big-Lu » Freitag 5. Februar 2010, 14:19

Wenn das wahr ist - dann kann ich nur sagen, super das es dieses Forum gibt und kritische Anmerkungen, vom Hersteller wahrgenommen werden.

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Temporyx » Freitag 5. Februar 2010, 15:37

Wir können davon ausgehen, dass Toyota-Deutschland dieses Board - wenngleich natürlich nicht als Startseite hat - aber doch immer wieder durchforstet und die Postings der Mitglieder sehr genau verfolgt. Schon alleine deshalb um ein Ohr an der Basis zu haben bzw. zu behalten.
Zudem muss man auch die Mitarbeiter bei Toyota verstehen, die direkten Kontakt mit den Endkunden haben. Diese Mitarbeiter sind "Front-Ends" eines international agierenden Herstellers und werden sich hüten, solange sie nicht die offizielle Freigabe von Informationen "von oben" haben, über "halbgares" zu sprechen.

Schau'n wird also doch mal, was das Update bringt. Ich selbst habe zwar nicht das originale Navi (nur eben das Kabelsalat-TomTom), aber ich würde mich auch jeden Fall mit euch freuen, wenn z.B. das Anzahl-Ordner/Files-Problem damit gelöst wäre :D !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Freitag 5. Februar 2010, 16:20

Habe jetzt mal meinen FTH darauf angesetzt. Du wirst der Erste sein, dem ich davon berichte ;)
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Lixi » Montag 8. Februar 2010, 11:00

Wolferl hat geschrieben:Man teilte mir mit, dass es ganz aktuell nun ein Update gebe

irgendwie....mag ich das noch nicht ganz glauben...obwohl es toll wäre, wenn dem so wäre!
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound