Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 01:08 Erweiterte Suche

Pioneer Aktiv-Bandpass zwischen den Sitzen

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Pioneer Aktiv-Bandpass zwischen den Sitzen

Beitragvon alex_iq » Montag 14. September 2009, 11:30

Hallo Leute!
Da mein IQ mitte der Woche kommen sollte, bin ich schon groß am planen was den Soundeinbau betrifft, Als Subwooferlösung überlege ich im Moment zwischen einem flachwoofer im selbstgebauten Gehäuse unterm Beifahrersitze oder nem Raptor 6 zwischen den Sitzen. Jetzt habe ich bei Pioneer einen aktiven Bandpass gefunden, der recht kompakte Abmessungen hat, siehe hier: Bild
(c) natürlich bei pioneer

passt dieser Subwoofer von den Abmessungen zwischen die Sitze? Kann das mal jemand nachmessen oder habt ihr die Maße im Kopf, im Forum hab ich auf anhieb nichts gefunden! Sonst wäre so ein Bandpass mit einem stattlichen, daher gutem Kickbassbereich, ja eine recht interessante Alternative! Gruß, Alex
alex_iq
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1.0

Re: Pioneer Aktiv-Bandpass zwischen den Sitzen

Beitragvon Temporyx » Montag 14. September 2009, 22:14

Hallo alex_iq,

ich habe gerade mal mit einem großen Lineal grob nachgemessen und komme grob auf die Werte:

ca. 185 mm Breite
ca. 290 mm Länge

wenn du die Box ganz nach unten auf den Boden hinter der Mittelkonsole stellen willst.

Ich denke, damit wird's für den Subwoofer wortwörtlich ein wenig "eng". Wenn man die Box ein wenig nach den speziellen Runden der Mittelkonsole, der beiden Sitze und des Rücksitzes anpassen kann, mögens ein paar wenige Zentimeter mehr sein. Aber insgesamt ist dies die grobe Richtung. Hoffe, dies hilft dir weiter.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Pioneer Aktiv-Bandpass zwischen den Sitzen

Beitragvon alex_iq » Montag 14. September 2009, 22:46

Hey Temporyx, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast nachzumessen, damit wirds dann wohl leider doch auf einen Eigenbau rauslaufen, sonst wäre der eventuell wirklich interessant gewesen, natürlich noch abhängig vom Klang, aber der ist ja bei nem Bandpass nun wirklich nicht entscheidend ;) Hat denn sonst schon wer über eine Subwooferlösung zwischen den Sitzen nachgedacht oder sogar umgesetzt? Gruß, Alex
alex_iq
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1.0

Zurück zu iQ Sound