Zur Pinbelegung des Originalradios:
Der Plan der hier rumgeistert passt im groben und ganzen - selbigen habe ich auch von meinem FTH bekommen als ich nachgefragt habe.
Die jew. Kabelfarben (Lautsprecher vorn/hinten - +/-) stimmen!
Das Problem ist nur, den richtigen der 4 (?) Stecker zu bearbeiten!
Gelöst habe ich das Problem, dass ich nicht genau wusste welches Kabel nun wohin führt auf folgende Art und Weise:
Ich hab ein 3,5mm Klinkenkabel samts Stecker von einem alten Lautsprecher getrennt, es abisoliert, so dass ich + und - getrennt hatte. Diesen Stecker habe ich dann einfach in meinen iPod gesteckt und die Kabelenden paarweise an die in Frage kommenden Kabel gehalten (die Drähte sauber verdrillt, schon passt das in die Stecker!)! Nach ein wenig testen trifft man dann die richtigen und man hört welches Kabel wohin führt (Vorn/hinten - Rechts/links).
Und für die Vorsichtigen Schrauber: Nein, die atemberaubende Ausgangsleistung des iPods reicht nicht aus um irgendwas zu beschädigen ...
Strom/Zündplus findet man am besten mit einem Multimeter. Ich weiss nicht mehr genau an welchem Stecker wir selbiges abgegriffen haben, aber auch hier hilft durchprobieren (Massekabel des MM am besten auf den künftigen Massepunkt oder auf den - Pol der Batterie halten und mit dem Pluspol des MM bei eingeschalteter Zündung durchprobieren wo Strom kommt.
Ich habe aus Massepunkt übrigens die Befestigungsschraube des Gurts genommen - geht einfach mit nem Ringschlüssel raus und rein. Den Ringkabelschuh des Massekabels entweder groß genug wählen, oder notfalls vorsichtig aufbohren.
Vorsicht:!:
Es sollten alle Kabel die irgendwann mal getrennt werden sollen einwandfrei identifiziert sein, bevor man was durchschneidet! Genauso sollte man nicht schon Kabel getrennt haben, wenn man sich auf die Suche nach dem Strom begibt und deswegen die Zündung anschaltet.
(Nein ich halt hier niemanden für blöd! Ich hab nur aus Fehlern an anderen Autos gelernt und will andere vor Schaden bewahren!)