Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:31 Erweiterte Suche

Sound im IQ

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Sound im IQ

Beitragvon Molle » Dienstag 3. März 2009, 12:42

also ich hatte bei der Probefahrt das normale System drin und fand es eigentlich ganz in Ordnung. Bin allerdings auch schon aus dem Technoalter raus. Finde es auch ganz gut, dass ich meinen mp3-player jetzt direkt anstöpseln kann...
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Beitragvon iQFan » Mittwoch 25. März 2009, 22:04

Lieferdatum ist Ende April.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 26. März 2009, 13:49

Entdecker hat geschrieben:Der Standart LS müssen ja richtig schlecht klingen, sonst würden hier einige nicht für über 1000 EUR unghört JBL LS einbauen lassen.

Ich denke eher, dass es vielen iQ-Besitzern mehr darum geht ihr Fahrzeug stärker zu individualisieren. Denn bis auf wenige Punkte haben die vielen Extras, die der Wagen bereits von Hause aus mitbringt, ja alle iQ-Fahrer. Ich denke auch, dass in Zukunft noch etliche Extras von anderen Herstellern hinzukommen werden und die sich die Fahrer dann einbauen. Ist ja auch völlig ok.

Auf der Probefahrt hat sich gezeigt, dass auch mir persönlich der Standardsound völlig reicht. Im Gegenteil, um den Sound des Motors besser einschätzen zu können habe ich zuerst mal den Ausschaltknopf für das Radio gesucht und nicht gefunden. Ich habe mir dann erst mal so geholfen, dass ich die Lautstärke einfach auf Null gestellt habe.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Geromat » Donnerstag 16. April 2009, 13:10

Hey Leute, bin neu hier und habe mir auch den kleinen bestellt und warte schon mit kribbeligen Fingern auf Ihn.
Was Sound angeht, bin ich allerdings sehr penibel und werde bestimmt etwas umbauen. Habe mal recherchiert, und dieses Teil hier gefunden:
http://www.powernetshop.at/subwoofer-ch ... flach.html

wird sich bestimmt gut unterm Sitz oder im "Kofferraum" einbauen lassen.
Geromat
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, 1L VVTi, mysticschwarz, Schaltgetriebe

Beitragvon Maren » Freitag 17. April 2009, 09:59

Das JBL-Paket für den iQ hat garantiert keinen Subwoofer. Wo soll der auch hin? Bei anderen Modellen (Yaris,...) wird der in der Reserveradmulde platziert.

Da ich auch keine Lust hatte, soviel Geld für einen Verstärker, 4+2 Lautsprecher und ein paar dickere Kabel auszugeben, habe ich mir einen Aktivsubwoofer unter den Fahrersitz gelegt. Das kommt vielleicht nicht an das JBL-System heran, ist aber immerhin eine kleine Verbesserung und kostet nur einen Bruchteil :)

Der hier z.B. passt so gerade eben noch unter den Fahrersitz:

http://www.ciao.de/Blaupunkt_CMS_265__955338
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon icke » Freitag 17. April 2009, 11:09

Hallo zusammen,

ich hab´mich bei der Toyota-Kundenbetreuung nach dem Sub-Woofer erkundigt, der ja lt. Online-Katalog mit im JBL-Paket enthalten ist: Der ist "nicht" enthalten und kann auch nicht nachgerüstet werden. Also sind Drittanbieter gefragt.

Zur Preisdifferenz zwischen Online-Katalog (715,00 EUR) und Konfigurator (1065,00 EUR) konnte ich noch nichts aus den Leuten herauskitzeln - ich bleib´am Ball !

Bis später !
icke
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Ich hab´ ´n Klapprad mit Batterielicht ohne Klingel

Beitragvon icke » Montag 20. April 2009, 10:58

Hallo,

heute kam die Nachricht vom Kundendienst zum Preis des JBl-Sets: Die 1.065,00 € im Konfigarator sind ein TIPPFEHLER !!! Richtig wäre demnach der kleine Preis ltl. Online-Katalog (ggf. zzgl. Einbau); dann wären es viellicht die 1.065,00 €

Wer also schon die 1065,00 € (plus X für den Einbau) bezahlt hat, sollte vielleicht seinem Händler einen außerplanmäßigen Besuch abstatten und mal anfragen, was er von dem Tippfehler im Konfigurator hält.

Bis später!
icke
icke
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Stadtmaus1974 » Montag 20. April 2009, 13:34

Also, so langsam versteh ich gar nix mehr.

Das mit dem Tipp-Fehler ok, kann passieren.

Ich habe mir am Samstag bei einem Toyota-Haus in der Nähe die aktuelle Zubehörpreisliste in Papierform angeeignet.

Der JBL-Preis ist darin (wie immer ohne Einbau) mit dem von icke erwähnten niedrigeren Preis (715 Euro) angegeben.

Aber hier steht genauso eindeutig: "Subwoofer, 110 Watt, hinten."

Laut vorhergehendem Posting soll dieser aber nicht enthalten sein?

...Verwirrung pur...

Wer hat seinen "iQ-inkl-JBL" schon und weiß genaueres?
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon iQFan » Montag 20. April 2009, 13:43

Wenn ihr euch noch eine Woche gedulden könntet... ;) Nächsten Dienstag soll unserer kommen, dann muss nur noch das Soundsystem rein.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon icke » Montag 20. April 2009, 16:53

Hallo,

hier ist auszugsweise die EMail von der Kundenbetreuung:

"Bezüglich des Zubehörs müssen wir Ihnen mitteilen, dass der dort offerierte Subwoofer nicht Bestandteil des JBL-Audiosystems beim iQ ist und auch nicht einzeln angeboten wird. Wir haben Ihren Hinweis bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet."

und dann kam noch

"Sehr herzlich danken wir Ihnen für den Hinweis bezüglich des JBL Soundsystems. Bei dem im Konfigurator vermerkten Preis von 1.065,-€ handelt es sich um einen Tippfehler, dessen Korrektur wir bereits an die entsprechende Fachabteilung gemeldet haben."

@iQFan:

Ich bin ziemlich gespannt, ob Dein Händler etwas zum Subwoofer sagen kann. Wieviel soll das JBL-Paket denn bei Deinem Händler kosten ? Grüße !
icke
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound