Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:34 Erweiterte Suche

Sound im IQ

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Sound im IQ

Beitragvon john.köln » Freitag 30. Januar 2009, 01:34

Hallo

der sound mit den 6 lautsprechern und dem serienradio is wie im aygo nur 6 lautsprechner es fehlt bisschen der bass.
das soundsystem hat zwar ein verstärker aber kein sub schade damit würde es super klingen im iq....
fürs normale musikhören reicht es natürlich alle mal.....
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Re: Sound im IQ

Beitragvon thx » Freitag 30. Januar 2009, 08:49

Hi,
das kann ich soweit bestätigen, der Sound ist OK, aber sehr "dünn". Ich habe nichtmal eine Regelung für den Bass entdeckt (vielleicht im Menu versteckt?). Der IQ hat einen Verstärker onboard? Hat jemand hierüber nähere Info´s? Evtl. kann man ja recht leicht ein wenig nachrüsten, hört sich ja fast so an...
beste Grüße aus Berlin
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon john.köln » Freitag 30. Januar 2009, 12:39

hallo

wenn du das soundsystem kaufst ist ein verstärker dabei leider kein sub. bass einstellung habe ich auch nicht gefunden gibts gar nicht oder versteckt :-) war allerdings die version ohne navi dort gibts das bestimmt im hauptmenü
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Freitag 30. Januar 2009, 13:41

Das doch mal ein Auftrag: Wer demnächst ´ne Probefahrt macht, oder beim Händler den iQ bestaunen geht, sollte mal die Bedienungsanleitung oder den Verkäufer auf das Audioeinstellungsproblem hin löchern...hab bei der Probefahrt auch nix gefunden.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 07:34

Hallo erstmal, was ich wirklich nicht verstehen kann, wieso kostet das JBL Soundsystem im Toyota Konfigurator 640,01 Euro und wenn man die Hotline anruft oder es beim Händler besteht, wird es fast das Doppelte! Nichtsdestotrotz, ich hoffe es klingt gut und werde euch auf dem Laufenden halten sobald es da ist.

Zusatzinfos: Das Soundsystem kommt mit Verstärker und muss noch nachträglich eingebaut werden, dafür hat Toyota glaube ich 2h veranschlagt. Der Gesamtpreis beträgt mit Einbau 1243,26 Euro.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon john.köln » Sonntag 1. Februar 2009, 09:14

hallo

es kostet 640 ohne einbau mit einbau 770€ hat mir mein händler bestätigt. es gibt auch nur den jbl verstärker für
einen einzelpreis von 1000€ ohne einbau sicher war es dieser preis den dir dein händler genannt hat.
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 09:47

Ich kann dir nur sagen, was auf dem Kaufvertrag steht. Ich zahle für das komplette Soundsystem 1243,26 Euro. Dieser Preis wurde mir von beiden Händler bestätigt, die ich wegen Preisanfragen kontaktiert hatte. Der eine Händler rief damals bei der Toyota Hotline an und ihm wurde gesagt, dass zu dem Preis für die reinen Lautsprecher noch Kosten für zusätzliche Teile kämen (wie beispielsweise der Verstärker), so dass der Komplettpreis sich auf auf 1100 Euro bezieht und dazu kommt jetzt halt noch der Einbau. Ich hoffe nur, dass das System, noch dazu in Kombination mit dem Navi, auch seinen horrenden Aufpreis wert ist!
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon KingHenne » Sonntag 1. Februar 2009, 10:49

Wär schön, wenn du uns dann berichten würdest! Also die Bestellung in Kombination mit Navi ging schonmal?
KingHenne
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 12:38

Jopp, hab Navi und das komplette Soundsystem in der + Ausstattung mit Einparkhilfe, denn für Rückfahrkamera ;) gibt's leider noch keinen offiziellen Preis. DAB ging nicht, wegen dem Navi aber sonst gab es keine Probleme bei der Bestellung und DAB werde ich einfach nachrüsten sobald das Modul dafür verfügbar ist, denn davon verspreche ich mir auch ein Plus an Musikqualität.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon john.köln » Montag 2. Februar 2009, 11:49

hallo

das is komisch mein händler hat mir ein zubehör heft gezeigt ausgedruckt was für händler is.
da stand auch die rückfahrkamera drauf 1200€. Und eine alarmanlage 450€ joa :-)
ohne sub wirds sicher nicht so gut klingen aber gute lautsprecher und verstärker bringen schonmal
einen super musikgenus :-)

schreib mal wie es klingt wäre nett
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Nächste

Zurück zu iQ Sound