Muss ich da etwa einfach nur an die Kabel von den Lautsprechern dran, und quasi abzwacken??
mmmmnnnjaaa.. du hast ja schon ein jbl drinnen.
vondemher musst du schon einen potenteren subwoofer einbauen. der hier vielzitierte pionieer (den ich auch drinnenhabe), ist gut für die serienanlage. der bringt beim jbl garnix (naja fastnix)
und ja du musst leitungen von den lautsprechern nehmen, einen hi-lo adapter parallel dazu anschliessen --> auf den sub bzw dessen endstufe. Diese endstufe sollte beim jbl so ca 200W RMS haben MINDESTENS.
endstufen gibs sogar mit eingebautem hi lo adapter..das ist meistens chinaware die haben sogar teilweise 400W... mit einer 10A sicherung abgesichert.. wie das gehen soll ist mir ein rätsel? weil P=u*I also 10A*12V=120w
ok.. der pioneer ist auch mit 150w angegben...in wirklichkeit sinds ca 50 wenn man das datenblatt genau studiert
das ganze ist wenn man es weiss wie, ganz einfach....aber anhand der fragestellung erkenne ich du hast sowas noch nicht oft gemacht...(dafür sind ja foren da, war jetzt nicht böse gemeint)
ein paar fragen musst du dir noch selbst stellen..
du benötigst eine dicke zuleitung von der batterie zur endstufe
platz der endstufe
platz des sub
platz den hi lo adapters
alles in allen schafft ein erfahrener einbauer, das auch nicht unter einem nachmittag.
der iq ist allerdings sehr einfach zu zerlegen
wenn allerdings die endstufe des jbl doch einen sub ausgang hat sparst du dir den hi lo adapter .....
mach mal ein foto dann sieht mal es schon...
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)