Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:23 Erweiterte Suche
sLy hat geschrieben:Einen 6. Gang soll es doch geben!
Ein 1,3-L-Benziner mit Stopp/Start-System wird noch nachgereicht. Von Anfang an erhältlich sein werden ein 1-L-Benziner mit 68 PS (Normverbrauch 4,2 L/100 km, CO2-Emission 99 g/km) sowie ein 1,4-L-Diesel mit 90 PS (Normverbrauch 4 L/100 km, CO2 107 g/km). Schon mit dem kleinen Dreizylinder ist der iQ anständig motorisiert. Es gibt ihn mit manuellem 5-Gang-Getriebe oder Multidrive, einer Art CVT-Automatik. Richtig Spass macht der winzige Toyota aber mit dem Selbstzünder, den es nur mit manuellem 6-Gang-Getriebe gibt: 190 Nm maximales Drehmoment schon ab 1800/min sprechen eine deutliche Sprache.
Niels11 hat geschrieben:Naja...
Der Smart hat 11g weniger...
Um gegen den Smart zu gewinnen Dürfte der Verbruch Höchstens 3 Liter sein!
Mini User hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin schon etwas enttäuscht über den hohen Verbrauch, der z.Zt. bei einem iQ diskutiert wird.
Ich bin seit einigen Jahren Mini Fahrer und kann im Moment folgende Daten zum Vergleich heranziehen:
Km Stand: 162.000
Verbrauch der letzten 12.000 km 3,9 Ltr. Diesel
Durchschnittlicher Verbrauch von Beginn: 4,3 Ltr. Diesel
Angaben des Herstellers: 4,6 Ltr. Diesel
Ich persönlich halte also die aktuelle Diskussion eher für peinlich. Ich dachte, wir sind endlich in der 3 Liter Welt angekommen. Schade eigentlich.
Lassen wir uns überraschen wie dann das Modell im Show Room steht.
Niels11 hat geschrieben:Naja...
Andi hat geschrieben:Niels11 hat geschrieben:Naja...
Wie viel PS hat er?
Wie schwer ist er?
Abgesehen davon: ich hab mal einen Smart (Baujahr 2004) meines Kollegen getestet: GRAUSAM! Ein gefühlter Wendekreis von 50 Metern, übles selbstschaltendes Automatikgetriebe (super lautes Heulen), null Fahrkomfort, Design und Ausstattung ist gräßlich, usw. Vielleicht sind die neuen Smarts ja besser, aber diese Karre war einfach nur SCHROTT! Aber günstig: 4000 EUR, gebraucht
Fazit: Viel schlechter kann man es nicht machen...
Und so wie ich Toyota kenne (hab schon in einigen Modellen gesessen) wird der IQ um Lichtjahre besser
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast