Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:01 Erweiterte Suche
Was meint ihr zu diesem Verbrauch? Denke, der ist richtig gut und da macht so ein hoher Ölpreis nicht mehr ganz soviel au
Technische Daten Toyota IQ Dreizylinder, vorn quer - vier Ventile pro Zylinder - Hubraum 998 cm³ - Leistung circa 50 kW (68 PS) bei 6000/min - max. Drehmoment circa 93 Nm bei 3600/min - Vorderradantrieb - L/B/H circa 2,99/1,70/ 1,50 m - Verbrauch - CO2 3,9 l Super/ 100 km - 92 g/km Preis ca. 12.000 Euro
finchen hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung von "mueller-ka" an. Doch ich bin auch davon überzeugt, das man den Werksangabenwert auch unterbieten kann. Das habe ich bis jetzt bei allen Toyotas geschafft, die ich gefahren habe. Natürlich gehört da ein bisschen Übung und konsequente Fahrweise dazu aber es geht!
Mini User hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin schon etwas enttäuscht über den hohen Verbrauch, der z.Zt. bei einem iQ diskutiert wird.
Ich bin seit einigen Jahren Mini Fahrer und kann im Moment folgende Daten zum Vergleich heranziehen:
Km Stand: 162.000
Verbrauch der letzten 12.000 km 3,9 Ltr. Diesel
Durchschnittlicher Verbrauch von Beginn: 4,3 Ltr. Diesel
Angaben des Herstellers: 4,6 Ltr. Diesel
Ich persönlich halte also die aktuelle Diskussion eher für peinlich. Ich dachte, wir sind endlich in der 3 Liter Welt angekommen. Schade eigentlich.
Lassen wir uns überraschen wie dann das Modell im Show Room steht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast