Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 01:52 Erweiterte Suche

Blitzerwarner TNS 350

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Blitzerwarner TNS 350

Beitragvon thegodfaser » Samstag 4. Februar 2017, 20:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem TNS 350 die Funktion "Blitzer" gefunden. Laut FTH ist es in Deutschland leider verboten einen Blitzerwarner eingebaut im Auto zu haben, deshalb sind keine Blitzer auf der Karte angezeigt. In einem Video auf Youtube ist aber diese Funktion (in Polen) besonders beworben. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=FOLp2cMGZTs . Weiß einer von euch vielleicht ob man die Blitzer doch auf dem deutschen TNS 350 anzeigen lassen kann?

liebe Grüße
thegodfaser
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ 1.0 u. 1.33

Re: Blitzerwarner TNS 350

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 5. Februar 2017, 00:53

In Belgien kommt ein dezenter Piepston. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Blitzer auch auf der Karte angezeigt werden. Im Menu kann man wie Du schon sagst die Blitzer einschalten.
Somit ist es schon mal kein spezielles Feature der polnischen Ware ;)

Um Blitzer in Deutschland zu aktivieren, bräuchte man erstmal die Daten. Eher unwahrscheinlich, daß es die offiziell gibt.
Zitat "Die Kartendatenbank basiert auf AISIN AW-Karten, denen als Informationsquelle NAVTEQ-Karten zugrunde liegen." Also vielleicht mal nach Navteq Datenmaterial suchen - keine Ahnung ob es was kompatibles gibt.

Nur mal zum Vergleich: Bei Touch&Go Navi im Yaris, kommt bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung die Ansage "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung". Hat natürlich nichts mit Blitzern zu tun.

トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Blitzerwarner TNS 350

Beitragvon thegodfaser » Sonntag 5. Februar 2017, 12:22

Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt ich bekomme im Ausland mit meinem Navi auch die Pieptöne? Wäre ja schon mal etwas 8-). Ich schaue mich mal etwas um, vielleicht gibt es ja Blitzer POIs für DE die auch im NAVTEQ Format sind und die das Navi dann erkennt...
thegodfaser
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ 1.0 u. 1.33

Zurück zu Tuning